Seltsame Profilwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachon

Blisterschnorrer
28. November 2008
445
0
7.621
ich schreib diese topic weil ich einige bf werte einfach nich verstehe und ich glaub was zu übersehen. allerdings ergeben echt viele bf werte gar keinen sinn weil sie einfach nicht genutzt werden
wäre nett wen ihr mir auf die sprünge helft, eventuell versteckt sich ja ne synergie oder ein nebeneffekt dahinter.

tyrantenwache(nicht schwarm) bf3? seit wan kann das ding schießen?

hormagant bf3?

toxotrophe bf4!!!?

pyrovore bf3

schwarmherrscher bf3

einauge bf3

parasit bf3

so what ?

die haben halt eine balistische fahigkeit. ob sie die benutzen können ist doch egal.

ist doch s*****egal ob die tyrantenwache bf1 oder bf9 hat.

warum verschwendest du deine zeit, um über sowas nachzudenken?

mir ist ein bf x immer noch lieber als bf - . schießen kann schließlich jeder (wenn er eine passende waffe hätte. deshalb muss er aber nicht zwangsläufig eine bekommen. 😉

so what ?

die haben halt eine balistische fahigkeit. ob sie die benutzen können ist doch egal.

ist doch s*****egal ob die tyrantenwache bf1 oder bf9 hat.

warum verschwendest du deine zeit, um über sowas nachzudenken?
Signed! Ich frage mich auch ständig warum sich die Leute über solchen Schwachsinn den Kopp zerbrechen!?!

tyrantenwache(nicht schwarm) bf3? seit wan kann das ding schießen?
Achja und nur so nebenbei, im alten Codex konnte sie das und zwar weil sie Stachelfäuste in ihrem Schild hatte (oder so) wenn ich mich nich irre. Da wäre es komisch gewesen von GW, auf einma das bis dahin vorhandene BF einfach wegzunehmen.

BF Werte für Modelle ohne Schusswaffen sind reine Fluff-repräsentationen. Hormaganten sind Ganten, genau wie Gargoyle und Termaganten, deshalb haben sie BF3

Tyrantenwachen sind Tyranidenkrieger-fortentwicklungen, die außerdem mit Schwarmwachen verwandt sind, also haben sie BF3

Pyrovoren sind weiter entwickelte Biovoren

Schwarmherrscher ist ein Schwarmtyrant

Einauge ein Carnifex

Der Parasit ein geflügelter Tyranidenkrieger

und die toxotrophe eine weiterentwickelte Zoantrophe.

Nur weil diese kreaturen keine Schusswaffen haben heißt das nicht, dass sie nicht schießen könnten, wenn sie welche hätten.

Es gibt auch Space Marine Charaktere, die keine Schusswaffen besitzen, aber trotzdem eine BF von 4 oder 5 haben.

Ich hab schon viel zu viel Atem auf diese nebensächlichkeit verschwendet.

Vieleicht sollte man GW auch nicht für all zu doof halten.
Denn Sie haben mehrere spiele produziert die alle auf einem ähnlich system basieren.
Und dieses System ermöglicht "eigentlich" eine einfache Regulierung der Ballance, denn man kann einfach einen Durchschnitz-Profiel machen mit nem Standard Punkte preis und jeder Verbesserung kostet oder bringt.
Und jaaaa ich erzähle hiern nichts neues aber dann wäre es ja aoch blödsin dann den BF im nachhinein (Nach der Kreirung aus den Standard"Dummy" + Fähigkeiten) rauszulöschen wo er nicht gebraucht wird....warum mehr arbeit machen als nötig.

Also kann denke ich mal geschlossen werden.^_^

-.- ganz ehrlich keiner hat sich wirklich durchgelesen was ich getippt hab oder?

mir geht es nich um irgentwelche verwandschaften oder fluffhintergründe.

sondern ob sich irgendwo ein nutzen hinter den werten verstekt, den ich nicht sehe!

Vieleicht sollte man GW auch nicht für all zu doof halten.
Denn Sie haben mehrere spiele produziert die alle auf einem ähnlich system basieren.
Und dieses System ermöglicht "eigentlich" eine einfache Regulierung der Ballance, denn man kann einfach einen Durchschnitz-Profiel machen mit nem Standard Punkte preis und jeder Verbesserung kostet oder bringt.
Und jaaaa ich erzähle hiern nichts neues aber dann wäre es ja aoch blödsin dann den BF im nachhinein (Nach der Kreirung aus den Standard"Dummy" + Fähigkeiten) rauszulöschen wo er nicht gebraucht wird....warum mehr arbeit machen als nötig.

das heist wir zahlen punkte für einen dummiewert den wir nicht nutzen können? in meinen augen is es die löschung alein wegen den viel zu hohen punktekosten der modelle wert.

-.- ganz ehrlich keiner hat sich wirklich durchgelesen was ich getippt hab oder?

mir geht es nich um irgentwelche verwandschaften oder fluffhintergründe.

sondern ob sich irgendwo ein nutzen hinter den werten verstekt, den ich nicht sehe!
Ganz ehrlich... warum stellst du dich als dümmer hin, als du bist? Ich meine... man muss doch nun echt kein Albert Einstein sein um zu erkennen, dass ein Modell OHNE Schusswaffenoption mit seinem BF nichts anfangen kann oder?
Und nein, da muss auch nicht immer ein Nutzen hinter den Werten versteckt sein... wie auch... ohne Schusswaffenoption... also echt ma... man kann sich auch dümmer geben als man is... <_<

Ich finde die Frage durchaus berechtigt - sowohl regeltechnisch als auch vom Hintergrund.
Man kann Tyraniden hier nicht mit anderen Völkern vergleichen, da sie nur für ihren einzigartigen Einsatzzweck entwickelt wurden.
Selbst, wenn es Verwandte andere Kreaturen sind, wäre es sinnvoll den Ballast abzuwerfen, um sich noch perfekter anzupassen an die jeweilige Aufgabe.
Ein BF4 schreit gerade bei Tyras danach auch benutzt werden, das kommt jedem Spieler, der den Codex durchblättert in den Sinn und war teilweise auch schon bei dem alten Codex so.
Jedenfalls ist der Gedanke naheliegend, aber leider gibt GW überhaupt keine Anwort oder Hinweis darauf, aus welchem Grund dies getan wurde.
Daher können wir wild spekulieren, wenn uns langweilig ist, und die, die sich davon genervt fühlen, müssen ja nicht mitmachen.

Ne der Punkt is, was wird als Antwort erwartet regeltechnisch?

"Da steht doch zwischen den Zeilen für +2 pts pro Modell dürfen Tyrantenwachen Laserkanonen erhalten und für +3 pts pro Modell, Hormaganten Sturmkanonen."

Es gibt keinen regeltechnischen Sinn dahinter, dazu muss man aber nich sonnen Thread öffnen um das zu verstehen. Finde ich zumindest...

Fluffbedingt... Ganten sind Ganten, ob nun mit Schusswaffen oder Sensen an den Armen... is doch logisch... Einauge das Gleiche, er isn Fex. Und so ziehen sich diese Parallelen halt immer weiter, wie auch schon geschrieben wurde glaube ich.

Mehr gibts dazu nunma nich zu sagen, daher keine Ahnung was hier noch erwartet oder verlangt wird an Erklärungen...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube bei dem Regelwerk zu Planetaren Invasionen gibt es Waffenbatterien welche man aufstellen kann. Diese schiessen mit einer höheren BF, bzw. verwenden die BF von dem Modell welches danbeben steht und es bedient (stark verkürzt gesagt).

Also damit hast du endlich deinen Nutzen für die BF - die ist nur für Planetare Invasionen gedacht.... oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.