Seltsame Profilwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte vor Verteidigungsanlagen für die verschiedenen Völker zu bauen, bspw zZ einen Bunker, auf den 2 Maschinengewehre draufkommen. Natürlich wollte ich noch Biologische Äquivalente für mein Viechzeug dazupacken, jedoch dabei eher mit effekten a la gefährliches Gelände für Nicht-Niden.
Im Grunde wären dort aber auch Schusswaffen denkbar, mal schauen was ich da mache.

Yeah, eine Toxotrophe die ein Luftabwehr-Flak bedient und allen drumrum Deckung gibt - das bringts! :rock:

Damit haben wir endlich den Sinn hinter diesen Kreaturen ohne nutzbarer BF geklärt 😀 (Ich stell mir das bei Einauge sogar noch cooler vor, wie er mit seinen schwerfälligen Scheren einen Hebel umlegt oder auf Knöpfe drückt ^^)

Genau, Leute, Tod der Phantasie! 😉
Der Plan war eher, dass die waffen jeweils nur von einem entsprechenden Volk benutzt werden können.
Imps die orkwummen abfeuern? eher nicht
eure beispiele? überraschung, nicht wirklich 😉 (abgesehen von gräben, die von morgonen gezogen werden; warum denn nicht?)

Wenn ihr davon nichts haltet, euer ding, ich denke, dass derartig nutzbare Geländestücke dem Spiel durchaus würze und taktikische Möglichkeiten eröffnen können.

Damit haben wir endlich den Sinn hinter diesen Kreaturen ohne nutzbarer BF geklärt

Hab ich nicht behauptet, hab nur geschrieben was mir zum topic einfiel😛

Hab ich nicht behauptet, hab nur geschrieben was mir zum topic einfiel😛
Ja aber das ist doch schon mal verdammt hilfreich 😉

Dann baut man sich n Tyra-Abwehrturm der in Symbiose mit der jew. Kreatur einher geht ^^

Ein BF4 schreit gerade bei Tyras danach auch benutzt werden, das kommt jedem Spieler, der den Codex durchblättert in den Sinn und war teilweise auch schon bei dem alten Codex so.

äähhhh....nein. 😛

es gab früher auch BF6 ohne eine regelhintergrund bei den DE-lords. kann mir keiner erzählen, dass die gw-designer da 10-12 jahre im vorraus geplant haben...

das fällt für mich in die gleiche richtung wie: "die regeln stehen so da, aber die spieldesigner haben doch eigentlich xyz gemeint. da bin ich mir sicher!"

Ne der Punkt is, was wird als Antwort erwartet regeltechnisch?

"Da steht doch zwischen den Zeilen für +2 pts pro Modell dürfen Tyrantenwachen Laserkanonen erhalten und für +3 pts pro Modell, Hormaganten Sturmkanonen."

Es gibt keinen regeltechnischen Sinn dahinter, dazu muss man aber nich sonnen Thread öffnen um das zu verstehen. Finde ich zumindest...

da bin ich wohl auf jaqs wellenlänge. 🙂

dieser thread wird den einheiten keine schusswaffen freischalten und hat auch sonst keinen wirklichen nutzen.

er bringt höchstens andere leute auf ideen ähnlich qualifizierte fragen zu stellen....

dabei ist das sommerloch doch noch ein paar monate entfernt. ^^

Ich hatte vor Verteidigungsanlagen für die verschiedenen Völker zu bauen, bspw zZ einen Bunker, auf den 2 Maschinengewehre draufkommen. Natürlich wollte ich noch Biologische Äquivalente für mein Viechzeug dazupacken, jedoch dabei eher mit effekten a la gefährliches Gelände für Nicht-Niden.
Im Grunde wären dort aber auch Schusswaffen denkbar, mal schauen was ich da mache.
Da sehe ich allerdings für Tyraniden keinen Nutzen in immobilen Verteidigungsanlagen.
Tyraniden sind Wanderheuschrecken, die einen Ort kahlfressen uns dann zum nächsten weiterziehen - stationäre Verteidigungsanlagen machen für sie überhaupt keinen Sinn.
Die Brutnester sind ja auch nur die Ausgangslöcher unterirdischer Eierkammern - die sind einfach nur vergraben damit sie sich ungestört entwickeln können und nicht offen rumliegen. Mit Koloniebauten oder Reservekasernen haben die überhaupt nichts zu tun.

Es spricht nichts gegen Verteidigungsstreitkräfte. Irgendwie muss man ein Brutgebiet ja auch schützen.

Aber bevor da ein Biogeschützturm hingemorpht wird stellen Tyraniden halt lieber einen Hierophanten daneben, statt eines Bunkers einen grabenden Malefactor oder einen schwergepanzerten Nautiloid.
Die kann man später dann auch ohne Probleme an die Front mitnehmen und im Sturmangriff benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.