Sentinels - sinnvolle Ergänzung der Armee oder überflüssige Punkteschenker?

Setzt ihr Sentinels ein?

• Umfrageteilnehmer
    64
Nen Sturm-Sentinel mit ner dicken Plasma-Waffe kann auch kein Dosenspieler einfach so ignorieren. Hab sie noch nicht gespielt, bin aber gespannt, wie lange so ein Sentinel stehen bleibt.

Gegen Monster finde ich die Kanone sogar noch besser. Allerdings habe ich da noch eine kleine Sperre im Kopf. Der kleine Geizkragen in meinem Ohr weigert sich, 50 Punkte für eine Plasmakanone auszugeben, wenn man beim Executioner 5 Stück für je 37 Punkte auf einer deutlich stabileren Plattform bekommen kann. Die Flexibilität des Sentinels könnte das ganze aber tatsächlich interessant machen. Wenn man ohnehin einen nutzt und die Kanone nur als Sahnehäuptchen will, zahlt man ja im Grunde nur den Aufpreis für das Upgrade.

setze beide Varianten oft ein, Muttilaser auf Scout und LK auf Sturm

meine Erfahrung ist, auch wenn er mal konsequent nichts trifft, ein einzelner Sturm Senti mit LK hat ne gewisse Bedrohung die meine Gegner bis jetzt noch nie einfach ignoriert haben, beste war mal eine halbe Necron Armee die mal so gar nichts gegen den ausgerichtet hat, die Angst vor dem einen LK Schuss ist für viele eben da wenn sie Fahrzeuge oder teure Einzelmodelle haben

wobei der Scout Senti mit Muttilaser im 3er Pack billig ist und mit seinen 9 Schuss auch gerne mal was trifft, mittlerweile meine bevorzugte Wahl ist

Der Plasmasentinel ist bei meiner Liste immer drin. Hat mich noch nie enttäuscht.
Ebenso wie min. zwei Scoutsentinels mit Multilaser und Suchkopfraketen. Bei größeren Spielen kommt dann auch mal ein dritter dazu entweder mit nem schw. Flamer und Suchkopfrakete oder einer mit nem Raketenwerfer. Falls ich weiss, das es gegen eine Massenarmee geht, sind auch mal drei Stück mit schw. Flamern dabei.

Bisher hab die nicht eingesetzt, doch da ich zwangsweise durch den Kauf von Armeeboxen in den Besitz der kleinen Räuber komme hab ich über sie nachgedacht. Ich denke eine Schwadron Sentinels als Unterstützung für Flanken Sturmtruppen ist eine überlegung wert, das sind drei billige, bewegliche Waffen und bieten der Hauptgruppe auch noch Schutz.
Ein Sentinel mit Mashinenkanone die anderen beiden mit schweren Flammenwerfer. Der Gegner kann sich dann überlegen ob der die in die nähe seiner Injfanterie kommen lassen will oder auf sie schießt anstatt auf die dahinder fahrenden Taroxe und Chimären ?? bisher haben den Job, Höllenhunde und Varianten gemacht aber die sind relativ reuer und in kleineren Spielen ist dieses Vorgehen nach "Lehrbuch" nur selten realisierbar weil zu wenig Truppen vorhanden sind. Da währen die Sentinels eine günstige Alternative.