Sentinels

Kharax

Testspieler
21. Oktober 2007
153
0
6.156
38
Halli-hallo-hallöle,

Ich bhabe nun gut 2500 Punkte Cadia bei mir in der Vitrine stehen und mir ist heut Mittag so aufgefallen das ich über keine einzige Sturmauswahl verfüge ... ich hab mir dnan also ganz schnell den Codex geschnappt und mir mal die Sturmauswahlen angeguckt ...

Der Höllenhund gefällt mir eigentlich ganz gut, werde mir wohl 2 von denen holen. Aber von den Sentinels bin ich noch nicht ganz so überzeugt ... Klar, jede Phase 6" bewgen und noch ein paar schwere Waffen feuerbereit habenm ist ganz nice, aber wars das sonst was man mit denen machen kann ? Erzählt mir mal eure Erfahrungen mit den Läufern damit ich mir mal ein anderes Bild über die Jungz machen kann 😉

MfG Kharax

Sie sind gute Flankeneinheiten.
Durch ihre Scoutbewegung kann man schnell auf die aufstellung des Gegners reagieren bzw sich in Position bringen um einem Panzer z.B in die Flanke zu schießen

Auch gut sind sie geeignet um angreifendes kleinvieh von infanterietrupps fernzuhalten. sowas wie Ganten z.B., aber auch Marines ohne Energiefäuste kann man mit etwas Glück ne Zeit lang binden. Und wenn man gegen entsprechend harte Gegner in den Nahkampf geht sorgt er dadurch, dass er offen ist häufig für eine umkreisexplosion, womit man meißt mehr Gegner erledigt als im eigentlichen Nahkampf.

Mit Multilaser oder Maschinenkanone ausgestattet kann man Jagd auf leichte Fahrzeuge des Gegners machen. Die Laserkanone ist dafür eher zu teuer.
Der schwere Flammenwerfer ist ein zweischneidiges Schwert. Man muss sehr nah an den Gegner ran, was eigentlich nicht so gut ist.
Ich hab trotzdem fast immer einen mit um gegnerische schnelle Angreifer ein wenig vorsichtiger agieren zu lassen. Wenn man Harlequine dazu bringen kann sich auf ein gutes sprintergebniss zu verlassen um den Sentinel noch zu erreichen, aber andernfalls getoastet zu werden, dann überlegen die sich das vll noch einmal und damit hat man schonmal was gewonnen.

Bin wie bei den Eldarn auch ein absoluter Läuferfan. Sie ziehen einfach unheimlich viel Feuer auf sich. Wenn es der Armee Organisationsplan zulässt stelle ich sie als 3x1 Modell auf das macht mich flexibler und der feind muss sein Feuer aufteilen. Gegen jegliche S3 Völker sind sie hervorragend um sie im Nahkampf unverwundbar zu binden. Also mehr Sentinals braucht das Land ^^

Ich kenn die Sentinel jetzt zwar nur durch meine V+V, kann aber zum Einheitentyp denke ich auch brauchbares sagen.

Sentinels übernehmen die Rolle der nervenden Einheit. Ihre Bewaffnung macht sie zu relativ guten Infanteriejägern und mäßigen Panzerjägern.

Ich nehme sie immer mit Multilaser, weils günstig ist, und man damit auch ins Heck schießen und Panzern schaden kann. Hauptsächlich aber um Infanterie zu schwächen.
Rhinos, Landspeeder und andere schwache Panzer sind damit gut weg zu machen. Die schlechte BF wird dann durch immerhin 3 Schuss ausgeglichen. Weiterhin kann man mit nen Sentinel auch mal Trupps ganz lange im NK binden - wenn sie unvorsichtig waren 😀 .

Die 45p für nen Sentinel sind auf Jeden Fall nicht verschwendet.

Also mich haben die Sentinels auch überzeugt war zuerst nicht von den angetan aber Mitlerweile spiele ich immer welche ganz egal wieviele Punkte meist sind es dann echt 4 weil ich die anderen Sturmauswahlen nicht so klasse finde hab sie bis jetzt nie im Schwadron gespielt aber das wird sich mit Apo nun Ändern mal sehn wie sie sich da nun schlagen werden mir fehlen noch 2 hab leider nur 8 stück ^^....

Also mich haben die Sentinels auch überzeugt war zuerst nicht von den angetan aber Mitlerweile spiele ich immer welche ganz egal wieviele Punkte meist sind es dann echt 4 weil ich die anderen Sturmauswahlen nicht so klasse finde hab sie bis jetzt nie im Schwadron gespielt aber das wird sich mit Apo nun Ändern mal sehn wie sie sich da nun schlagen werden mir fehlen noch 2 hab leider nur 8 stück ^^....

Achso ich spiel sie nur mit Multilasern da hat man oft genug Treffer dann kommen die einem Sinnvoller vor als sie sind da Ds6 ja leider nie sichere Kills beschwert und in den Nahkampf würde ich sie auch immer werfen gegen alles und jeden weil der verlust nicht so tragisch ist wie bei anderen Units.

ich setz meine schwadron sentinels gern mit laserkanonen als panzerkiller ein

als nächstes plan ich noch eine schwadron mit maschinenkanonen zu besorgen gegen armeen wie z. b. space orks schon waffenteams mit maschinenkanonen 😀 (gegen die vielen leichten fahrzeugen und mit min. wiederstand 4) bewiesen haben

einer der grösten vorteile an sentinels ist ihre hohe mobilität und die scoutbewegung

was ich schade find ist das z. b. schon ein bolter die 10ner panzerung knacken kann <_<

<div class='quotetop'>ZITAT(BrotherLecur @ 29.10.2007 - 00:18 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
bin ich der eizige der dem Sentinel noch ne radar suchkopf rakete verpasst?[/b]
Sieht so aus ^^

Ich würd auch nicht mehr als Zus. Panzerung und ne geschlossene Kabine dranmachen.

Also meine Sentines mit Laserkanonen setze ich als Ersatz für Panzerabwehrtrupps ein.

Ausrüstung gibts nicht, auf Schwadrone verzichte ich ebenfalls. Also meistens 3x1 Sentinel mit Laska.

Vorteil ist die Beweglichkeit, der Gegner kann die schweren Waffen nicht so leicht ausmanövrieren. Nachteil ist leider: Die Dinger halten absolut nix aus. Also bleibt im Prinzip nur durch dicke Panzer schützen, viele Ziele bieten und hoffen das der Gegner sie zugunsten etwas anderem ignoriert.

Das mit der Rakete ist ne lustige Idee, aber für die Punkte einfach nicht stark genug. 10p für einen Schuss der nur zu 50% trifft und nur einmal gefeuert werden darf . . . na ja.

Mom - wo steht eigentlich, das man die nur einmal pro Schlacht abfeuern darf?? Also früher gab es die Regel doch mal oder . . . ich findes das aber nun nicht mehr. Wenn die jetzt doch jeden Zug ballern kann, das wäre ja Krass.
Ja die Ausrüstung ist mit "Radarsuchkopfrakete" als Einzahl benannt, aber im Regeltext lässt nix darauf schließen, dass man sie nur einmal pro Spiel verwenden kann.

Öhhh . . . das ist ja schon imba.

<div class='quotetop'>QUOTE(Gouldar @ 29.10.2007 - 01:00 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Mom - wo steht eigentlich, das man die nur einmal pro Schlacht abfeuern darf?? Also früher gab es die Regel doch mal oder . . . ich findes das aber nun nicht mehr. Wenn die jetzt doch jeden Zug ballern kann, das wäre ja Krass.[/b]

Codex S. 36 Fahrzeugausrüstung:
Radarsuchkopfrakete:
"Diese Raketen werden wie Sprengraketen mit unbegrenzter Reichweite behandelt, die
einmal pro Schlacht benutzt werden dürfen. Führe wie normal die Würfe für Treffer,
Schaden und Panzerdurchschlag durch."