Was haltet ihr von der armeeliste
Seraphon mit Lord kroak und surgi die 2 killermaschinen. Die Liste ist super, weil sie dir mit Aggradons und Carno eine große, schnelle Bedrohung und mit Krox einen fiesen Konterangriff bietet. Skinks und teleport für fast Objektivs und gutes positionieren.
Surgi carno mit 2w3 heilen jede Runde und unmodifizierbaren schutzwurf macht ihn viel stabiler.
-----
Grand Alliance Order | Seraphon | Eternal Starhost
General's Handbook 2025-26
Drops: 2
Spell Lore - Lore of Primal Jungles
Manifestation Lore - Twilit Sorceries
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Scouting Force
-----
General's Regiment
Lord Kroak (440)
• General
Hunters of Huanchi with Dartpipes (80)
Hunters of Huanchi with Dartpipes (80)
Kroxigor (400)
• Reinforced
---
Regiment 1
Scourge of Ghyran Saurus Oldblood on Carnosaur (320)
• Incandescent Rectrices
• Ancient Defender
• Being of the Stars
Aggradon Lancers (400)
• Reinforced
Saurus Warriors (280)
• Reinforced
-----
Faction Terrain
Realmshaper Engine muss noch vergößert werden für Original größe 6“x 6“
-----
Hi,
ich hätte ein paar Anmerkungen, da du ja gefragt hast. Ich habe nicht super viel Praxiserfahrung selbst, spiele aber selbst seit längerem wieder Seraphon und bin auch sehr im kompetitiven Umfeld unterwegs bzw. diskutiere und lese online sehr viel.
- Die Warrior würde ich aufsplitten. Ich bin der Meinung, dass 2x10 effizienter wären als 1x20. Selbst für 1x10 muss man als Gegner schon viel investieren, wenn die auf einem Objective stehen. Dann hast du eine Einheit extra.
- Manifestation Lore und Spell Lore finde ich auch ehrlich gesagt nicht gut. Ich gehe davon aus, dass du ja nicht so viele Spells "übrig" hast, also ist Morbid vermutlich zu viel. Aber würde trotzdem eher Primal spielen mit dem Life-Swarm.
Spell Lore wäre Run und Charge vermutlich viel wichtiger. Primal lohnt sich imho nur in Thunderquake
- Scouting Force seh ich ehrlich gesagt auch nicht. Du willst ja eigentlich gar nicht so schnell mit allem rausrennen. Und die Einheiten in Deepstrike zählen ja noch nicht einmal.
Mein Vorschlag wäre daher:
- 1x Dartpipe HoH raus (-80)
- Upgrade zu Bola HoH (+10)
- Primal Jungles (+10)
- Spell Lore (+20)
Dann hättest du theoretisch 40 Punkte übrig, von denen ich aber auch nicht sinnvoll sehen würde, was damit zu tun wäre. Vermutlich am ehesten eine Saurus Einheit upgraden, aber ich weiß selbst nicht zu was.
Ehrlich gesagt glaube ich, die Liste würde auch noch gewinnen, wenn du eine der Saurus Einheiten tauschst gegen ein Sunblood Pack, welches du als First Spawning irgendwo reinhaust. Die machen halt die Saurus, Kroxigore, Aggradons nochmal bisschen stabiler mit dem Damage-Blank.