4. Edition Seraphon Treff

Moin ich habe mir 1x die neue und 2x die alte spearhead Box gekauft und schon fast komplett aufgebaut und bemalt. Die Frage ist jetzt wegen dem bloodrage Artefakt.
Es gibt +1 Attacke dazu und +2 (wenn verwundet) um da jetzt nicht näher drauf einzugehen. Ich würde das Artefakt meinem Helden sunblood geben. Das die 3 Modelle haben und alle ein bis zwei Attacken dazu bekommen würden, geht? Weil ab dem ersten damage würden die +2 Attacken bekommen, denke ich dann wäre der Trupp für 150p. Richtig gut!
IMG_0976.webp

IMG_0977.webp

Zuletzt bearbeitet:
Weil ab dem ersten damage würden die +2 Attacken bekommen, denke ich dann wäre der Trupp für 150p. Richtig gut!
Der zugewiesene Schaden muss gleich oder größer der halben Health Charakteristik sein. 3 / 2 = 1,5 (round up) = 2. Das heißt, erst bei 2 zugewiesenen Schaden gibt es die +2 Attacken

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Zu meiner Armee aus 3 spearheadboxen kann ich noch nicht soviel sagen außer das ich die erstmal so spielen will! Und wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen werden würde da mir einfach die Zeit fehlt zum Spielen. Hab den reashaper das fraktionsgelände selber gebaut und noch 6 Lancers dazu gekauft bei Games Island an und Verkauf !
Ich denke ich werde aber auchmal ohne Kavallerie spielen und wirklich nur die drei spearheadboxen, die reichen nähmlich in dieser Edition grade noch so von den Punkten her. 🙂
--
065500C6-C088-417F-BD43-F73ECC973CA8.webp
image.webp

---
Grand Alliance Order | Seraphon | Sunclaw Starhost
General's Handbook 2025-26
Drops: 3
Spell Lore - Lore of Primal Jungles
Manifestation Lore - Primal Energy (20 Points)
Battle Tactics Cards: Attuned to Ghyran and Intercept and Recover
-----
General's Regiment
Skink Oracle on Troglodon (230)
• General
• Incandescent Rectrices
• Armour Cruncher
• Being of the Stars
Spawn of Chotec (90)
---
Regiment 1
Skink Starpriest (90)
Hunters of Huanchi with Dartpipes (80)
Kroxigor (400)
• Reinforced
---
Regiment 2
Saurus Oldblood (90)
Aggradon Lancers (420)
• Reinforced
Saurus Warriors (300)
• Reinforced
Sunblood Pack (150)
-----
Faction Terrain
Realmshaper Engine
-----

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Aber hier mal mein fertiges fraktionsgelände 👉 was sagt ihr zu selbstgebastelten ehrlich kein scham einfach frei schnautze und provokant 🧐 und so weiter und sofort etc pp und folgende im Anhang 🙂 die ist nur 4,75“Zoll aber bei der originalen ist 6x6“ Zoll glaube ich.
image.webp

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der armeeliste
Seraphon mit Lord kroak und surgi die 2 killermaschinen. Die Liste ist super, weil sie dir mit Aggradons und Carno eine große, schnelle Bedrohung und mit Krox einen fiesen Konterangriff bietet. Skinks und teleport für fast Objektivs und gutes positionieren.
Surgi carno mit 2w3 heilen jede Runde und unmodifizierbaren schutzwurf macht ihn viel stabiler.
-----
Grand Alliance Order | Seraphon | Eternal Starhost
Drops: 2
Manifestation Lore - Twilit Sorceries
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Scouting Force
-----
General's Regiment
Lord Kroak (440)
• General
Kroxigor (400)
• Reinforced
---
Regiment 1
Scourge of Ghyran Saurus Oldblood on Carnosaur (320)
• Incandescent Rectrices
• Ancient Defender
• Being of the Stars
Aggradon Lancers (400)
• Reinforced
Saurus Warriors (280)
• Reinforced
-----
Faction Terrain
Realmshaper Engine muss noch vergößert werden für Original größe 6“x 6“
-----

• Like
Reaktionen: Seikilos
Was haltet ihr von der armeeliste
Seraphon mit Lord kroak und surgi die 2 killermaschinen. Die Liste ist super, weil sie dir mit Aggradons und Carno eine große, schnelle Bedrohung und mit Krox einen fiesen Konterangriff bietet. Skinks und teleport für fast Objektivs und gutes positionieren.
Surgi carno mit 2w3 heilen jede Runde und unmodifizierbaren schutzwurf macht ihn viel stabiler.
-----
Grand Alliance Order | Seraphon | Eternal Starhost
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Scouting Force
-----
General's Regiment
Lord Kroak (440)
• General
Kroxigor (400)
• Reinforced
---
Regiment 1
Scourge of Ghyran Saurus Oldblood on Carnosaur (320)
• Incandescent Rectrices
• Ancient Defender
• Being of the Stars
Aggradon Lancers (400)
• Reinforced
Saurus Warriors (280)
• Reinforced
-----
Faction Terrain
Realmshaper Engine muss noch vergößert werden für Original größe 6“x 6“
-----

Hi,

ich hätte ein paar Anmerkungen, da du ja gefragt hast. Ich habe nicht super viel Praxiserfahrung selbst, spiele aber selbst seit längerem wieder Seraphon und bin auch sehr im kompetitiven Umfeld unterwegs bzw. diskutiere und lese online sehr viel.

- Die Warrior würde ich aufsplitten. Ich bin der Meinung, dass 2x10 effizienter wären als 1x20. Selbst für 1x10 muss man als Gegner schon viel investieren, wenn die auf einem Objective stehen. Dann hast du eine Einheit extra.

- Manifestation Lore und Spell Lore finde ich auch ehrlich gesagt nicht gut. Ich gehe davon aus, dass du ja nicht so viele Spells "übrig" hast, also ist Morbid vermutlich zu viel. Aber würde trotzdem eher Primal spielen mit dem Life-Swarm.
Spell Lore wäre Run und Charge vermutlich viel wichtiger. Primal lohnt sich imho nur in Thunderquake

- Scouting Force seh ich ehrlich gesagt auch nicht. Du willst ja eigentlich gar nicht so schnell mit allem rausrennen. Und die Einheiten in Deepstrike zählen ja noch nicht einmal.

Mein Vorschlag wäre daher:

• 1x Dartpipe HoH raus (-80)
  • Upgrade zu Bola HoH (+10)
  • Primal Jungles (+10)
  • Spell Lore (+20)

Dann hättest du theoretisch 40 Punkte übrig, von denen ich aber auch nicht sinnvoll sehen würde, was damit zu tun wäre. Vermutlich am ehesten eine Saurus Einheit upgraden, aber ich weiß selbst nicht zu was.

Ehrlich gesagt glaube ich, die Liste würde auch noch gewinnen, wenn du eine der Saurus Einheiten tauschst gegen ein Sunblood Pack, welches du als First Spawning irgendwo reinhaust. Die machen halt die Saurus, Kroxigore, Aggradons nochmal bisschen stabiler mit dem Damage-Blank.

• Like
Hi danke für deine Rückmeldung zu der Liste ich hab nochmal bisschen umgestellt und finde auch 3x10 sauruskrieger sehr nice! Hab aber jetzt erst 2 Spiele gespielt und verloren da ich noch nicht so regelfest war und mal gucken wollte was so ab geht habe da 20 sauruskrieger gespielt und da musste er mit 3 Einheiten rein um die platt zu machen hehe 😜
im Gegensatz zu vorher viele w3 mortals rauszuhauen, was ehrlich nicht so leicht ist aber Spaß bringt!

Ich weiß jetzt schon was ich für battleplans spiele und stelle mir vor die sauruskrieger auf den Zielen stehen zu lassen 1. astroism ist 1 Wucht schwächer für den Gegner in meinem terretorium. Der hornnacken saurus carno hat einen unmodifizierbaren schutzwert da der sonst viel zu schnell umkippt .
Die skinks mit pipes und die endloszauber Zonen den slann und kroxigore für nen counterpunsh! Aber hab noch 3 Monate Zeit zum Malen
IMG_1453.webp

Krefeld Major 1./2.8.
-----
Krefeld Major 1./2.8. 2000/2000 pts
-----
Spell Lore - Lore of Celestial Manipulation (20 Points)
Battle Tactics Cards: Intercept and Recover and Restless Energy
-----
General's Regiment
Slann Starmaster (260)
• General
Kroxigor (400)
• Reinforced
Skink Starpriest (90)
---
Regiment 1
Saurus Oldblood on Carnosaur (240)
• Incandescent Rectrices
• Armour Cruncher
• Being of the Stars
Aggradon Lancers (400)
• Reinforced
Saurus Warriors (280)
• Reinforced
Sunblood Pack (150)
-----
Faction Terrain
Realmshaper Engine
-----
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: v1.31.0 (1) | Data: v422

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab wieder paar neue Bilder 🙂 von meinen Seraphon/echsenmenschen. Gehe wenn ich die doch noch fertig bekomme mit wenig Umstellung aufs Turnier 🏟️ also auch wenig Praxis. Just for fun.
Slann 2000/2000 pts
-----
Battle Tactics Cards: Attuned to Ghyran and Intercept and Recover
-----
General's Regiment
Slann Starmaster (260)
• General