AoS Sera's Seraphons, Stormcast, Kruelboys, Ogor und was sich sonst noch so findet

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
304
617
6.916
Seid gegrüßt zusammen,

mein Name ist Seraphiem (oder auch Micha). Angefangen hab ich mit dem Hobby, als die Zeitschriftenreihe zu "Der Herr der Ringe" von Deagostini anfing. Das müsste jetzt gute 18 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre 😅. Was für ein Zeitraum.
Zwischendurch hatte ich jedoch eine lange Pausenphase. Diese ging ungefähr 10 Jahre und endete im Sommer 2019 ;). Hierzu muss man sagen, dass wir eine kleine Truppe von 5 Mann sind, die sich 1x im Monat zusammensetzt und malt.
Nachdem neuaufrüsten mit Farben und Pinseln und den kläglichen Versuchen, sich wieder mit seinen alten Modellen anzufreunden, habe ich zuerst den guten Gotrek Gurnisson bemalt und, schwupps, war schon Dezember :oops:. Da war dann der Red Gobbo an der Reihe. Mit dem Ziel, diesen zum Bemalwettbewerb abzugeben, musste der etwas früher fertig werden ;). Und ja, er ist fertig geworden und hat den ersten Platz belegt (gegen 5 andere Teilnehmer) :D.
Und was hat das alles mit dem Titel zu tun? Genau nix xD.
Da ich mich eher im Fantasybereich bewege, habe ich mir dann die neue Armee von AoS angeschaut und mich haben die Seraphon sehr begeistert. Tjoa, und mit dem neuen Battletome ging es dann los.
Die Motivation allein zu malen, machte es dann für die ersten Monate sehr schwierig voran zu kommen, aber seit ungefähr Juli, treffen wir uns alle 2 Wochen und malen gemeinsam.
Und mein erster Lausbub ist ein Skink Starpriest.
Skink Starpriest 1.jpg
Skink Starpriest 2.jpg
Skink Starpriest 4.jpg
Skink Starpriest 6.jpg


Aktuell arbeite ich an der Saurus Guard.
Da ich aber schnell die Lust verlieren kann, wenn ich immer das gleiche bemale, arbeite ich max. an 2 Figuren gleichzeitig.

Also, werde ich ab und an mal neue Figuren posten. Erwartet aber nicht so schnelle Ergebnisse, wie bei manch anderen Künstlern hier.

Danke und ich freue mich hier zu sein.

LG
Sera
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Das ist ein sehr schöner Skink

Vielleicht findest du ja hier etwas Motivation für deine Saurus Guard.


Da bist nicht so alleine. Auch wenn du keinen Armeeaufbau hast, bist du da jederzeit willkommen. Mich hat das letzten Monat sehr motiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Seraphiem

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.851
1.380
20.274
Regensburg
Ich freue mich ja über jedes neue AOS Projekt in diesem Forum :giggle:. Schön dass du jetzt auch mit dabei bist.

Hast du schon eine Idee, in welche Richtung du deine Armee entwickeln willst, oder pinselst du einfach mal drauf los? Das Seraphon Battletome scheint ja gar nicht so schlecht geworden zu sein, nachdem was ich höre. Bisher habe ich aber noch nicht gegen die "neuen" Seraphon gespielt. Aufgrund zuerst dem sog. "Lockdown" und später der neuen 40k Edition bin ich aber die letzten Monate eh nicht zum AOS Spielen gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
304
617
6.916
@maze danke fürs verschieben

@Großmeister Uziel prinzipiell bemalte ich ehr für die Vitrine. Allerdings muss ich diesmal einräumen, dass ich damit auch ein oder zwei mal spielen möchte. Dabei hängt bei mir noch im Kopf (What you see is what you get).
Heißt ich möchte mindestens einmal alles haben und dies dann in beiden Varianten. Also nicht nur einen Trupp Saurus Warriors mit Sperren, sondern auch einen mit Keulen.

Gespielt wird dann zuerst gegen Orruk. Das ist bisher die einzige Gegner Armee im Freundeskreis :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
304
617
6.916
Nachdem ich ja erfolgreich am Themen Event 2 "Minions" teilgenommen habe und meine Figuren erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich die jetzt mal hochladen :).
Ich ärgere mich etwas, dass ich die Foto's für das Event nicht noch einmal ordentlich gemacht habe. Dort kommen die Farben nicht so raus.
Aber hey... das nächste Event startet ja auch bald ;).

Also hier dann die Saurus Knights. Ich habe leider im Nachgang erst festegestellt, dass ich den Alpha nicht zusammengebaut hab 😅. Aber die Einheit ist ja noch nicht komplett. Da kommen noch welche dazu.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Modellen.

Saurus Knights 1 .jpg
Saurus Knights 2 .jpg
Saurus Knights 3 .jpg
Saurus Knights 4.jpg
 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
304
617
6.916
@Moderatoren.
Ich bin noch aktiv am malen, allerdings nicht mehr speziell Seraphon und ein richtiger Armee Aufbau Thread ist dies ja auch nicht.
Daher würde ich vorschlagen diesen Thread zu schließen und ich werde zu gegebener Zeit dann unter "Paintmaster" einen neuen aufmachen.
Dort passt es besser hin, wenn ich mal zwischen den Fraktionen und Systemen hin und herspringe :).

Bei Fragen gern eine PN

Edit: Oder verschieben und ich benenne den Thread einfach um :)

LG
Sera
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.025
16.374
41.876
Ach so, habe ich gar nicht als Metall gesehen (wahrscheinlich weil ich aus Fluffgründen Eisen vermeide).Dachte du meintest die inneren Flächen der großen Bronzeplatten. Ist aber eine kleine Sache. Mach keine Witze über den "nächsten Carno", hier stehen inzwischen auch schon mehr rum als ich eigentlich brauche.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seraphiem