Ich hoffe den Threat hier wiederbeleben zu können, weil ich eine aktuelle Frage zu Sergeant Chronos habe und keinen neuen aufmachten möchte.
Zudem möchte ich euch meine Erfahrung mit Chronos mitteilen.
Ich habe gestern Sergeant Chronos nach dem Ultramarines Supplement gespielt.
Ich haben ihn in einen Landraider Terminus Ultra gesetzt. Mit Chronos und seinem BF war er richtig gut!
Ich habe gegen eine starke Astra Militarum Liste gespielt, der ich ansonsten nichts gegen die Panzer entgegenzusetzen gehabt hätte.
In in der Blase mit Captain und Lieutnant, und deren Wiederholungswürfe war er gleich noch besser! 🙂
Leider hat er nicht sehr lange überlebt. Aber bis dahin hat er schon ziemlichen Schaden angerichtet gehabt.
Ich hab sogar noch einen Fehler gemacht. Da ich auch den neuen Tigurius gespielt habe, hätte ich auf den Terminus Ultra vor jeder Runde „Meister der Vorsehung“ legen sollen um die Trefferwürfe des Gegners zu modifizieren. Dann hätte er noch länger gelebt.
Jetzt komme ich aber zu meiner Frage:
Als der Landraider zerstört wurde, wollte ich die Gefechtsoption „Erst mit dem Tod endet die Pflicht“ einsetzen.
Damit hätte er nochmal schießen dürfen, bevor er geht.
Nun zu dem Problem vor dem ich und mein Mitspieler standen. Er wollte nämlich nicht dass der nochmal schießt ��.
Chronos verleiht dem Panzer in dem er sitzt das Keyword „Charaktermodell“. Insofern hätte ich die Gefechtsoption einsetzen können.
Jetzt die Frage, wann verliert der Panzer das Keyword, weil Chronos ja aussteigt, wenn der Panzer zerstört wird.
Mein Mitspieler meinte, er steigt erst aus, bevor der Panzer zerstört wird. Somit verliert der Panzer die Eigenschaft Charaktermodel bevor er zerstört wird und kann die Gefechtsoption nicht nutzen, da Chronos ja überlebt.
Wir haben das jetzt so gespielt, weil er da sehr beharrlich war.
Jetzt meine wirkliche Frage 🙂.
Ist das so richtig. Verliert der Panzer das Keyword Charaktermodell bevor er zerstört wird oder nicht?
Hätte ich noch schießen dürfen?
Einen anderen Vorteil hätte das Keyword nicht für mich gehabt, weil der Landraider so viele Lebenspunkte hat, dass er auch von ihm als Ziel gewählt werden konnte.
Jetzt ist der Text viel länger geworden als ich wollte. Ich hoffe es finden sich trotzdem ein paar Leute die ihn lesen und mir helfen können. ��
Vielleicht interessiert auch andere die Idee mit Chronos. Stammt übrigens nicht von mir, habe ich hwir im Forum in der Diskussion über den neuen Codex aufgeschnappt. 🙂
Ich werde ihn auf jeden Fall wieder einsetzen!
Viele Grüße
Mordet