Wie der Titel schon sagt, würde ich von euch gerne wissen, wie ihr so eure Sergeants der Taktischen Trupps ausrüstet. Was macht Sinn? Welche Energiewaffen (wenn überhaupt) sind zu gebrauchen? Ich denke zwar, dass sich das nach jeweiligem Aufgabengebiet richtet, aber für die eine oder andere Anregung wäre ich euch dankbar.
Wertet ihr ihn zum Veteranensergeant auf ? Sprich Moralwert 9 statt 8 für den Trupp.
Kettenschwert/Boltpistole bzw. Plasmapistole (SdV-Box)
Stärke 4 Nahkampfwaffe nach Ini und ein Stärke 4 DS5, bzw. Stärke 7 DS2 Schuss auf 12"
Nichts halbes und nichts ganzes. Plasmapistole ist aber für 15 Punkte viel zu teuer.
Bolter/Boltpsitole
24" Stärke 4 DS5 Schnellfeuer - wenn der Trupp nur Feuerunterstützung liefern soll, wäre das in Ordnung
Sturmbolter
24" Stärke 4 DS5 Sturm 2 - Auch nicht verkehrt, StuBo kostet auch nur 5 Punkte //Edit
Kombiwaffen
Müssten je nach Aufgabe des Trupps angepasst werden. Am meisten Sinn machen jedoch eigentlich nur der Kombi-Melter und der Kombi-Plasmawerfer, oder?
Energiewaffen
Hier liegt eigentlich das Hauptproblem. Sollte man unsere Sergeants für Herausforderungen rüsten? So häufig kommt das doch auch nicht vor. In der 5. Edition war ja die gute alte E-Faust sehr beliebt. Davon habe ich auch noch 3 Modelle. Wie sieht es jetzt in der 6. Edition aus?
Energieschwert kann mit Stärke 4 DS3 nur bedingt was reißen. Gegen normale Marines sollte das doch reichen, oder?
Energieaxt hat immerhin Stärke 5 DS2, aber einen Ini-Malus. Wenn ich schon zuletzt zuschlage, dann doch aber lieber so, dass kein Gras mehr wächst. Sprich Energiefaust.
Energiestreitkolben glänzen mit Stärke 6, haben aber nur DS4. Gegen Orks und anderes Kroppzeugs wird es sicherlich was reißen. Außerdem passt der Streitkolben super zu den Dark Angels.
Energiehammer fällt denke ich mal weg.
Energieklaue👎 ist von den Werten her eigentlich wie ein Energieschwert und man darf zusätzlich die Verwundungswürfe wiederholen. Nur mit einer Bonusattacke wird es nichts bei nur einer Klaue.
So dann lasst mich doch mal hören, was ihr so anzubieten habt. Meine Tendenz geht in Richtung Energiestreitkolben mit Boltpistole, oder eben die (Kombi-)Bolter Variante.
Wertet ihr ihn zum Veteranensergeant auf ? Sprich Moralwert 9 statt 8 für den Trupp.
Kettenschwert/Boltpistole bzw. Plasmapistole (SdV-Box)
Stärke 4 Nahkampfwaffe nach Ini und ein Stärke 4 DS5, bzw. Stärke 7 DS2 Schuss auf 12"
Nichts halbes und nichts ganzes. Plasmapistole ist aber für 15 Punkte viel zu teuer.
Bolter/Boltpsitole
24" Stärke 4 DS5 Schnellfeuer - wenn der Trupp nur Feuerunterstützung liefern soll, wäre das in Ordnung
Sturmbolter
24" Stärke 4 DS5 Sturm 2 - Auch nicht verkehrt, StuBo kostet auch nur 5 Punkte //Edit
Kombiwaffen
Müssten je nach Aufgabe des Trupps angepasst werden. Am meisten Sinn machen jedoch eigentlich nur der Kombi-Melter und der Kombi-Plasmawerfer, oder?
Energiewaffen
Hier liegt eigentlich das Hauptproblem. Sollte man unsere Sergeants für Herausforderungen rüsten? So häufig kommt das doch auch nicht vor. In der 5. Edition war ja die gute alte E-Faust sehr beliebt. Davon habe ich auch noch 3 Modelle. Wie sieht es jetzt in der 6. Edition aus?
Energieschwert kann mit Stärke 4 DS3 nur bedingt was reißen. Gegen normale Marines sollte das doch reichen, oder?
Energieaxt hat immerhin Stärke 5 DS2, aber einen Ini-Malus. Wenn ich schon zuletzt zuschlage, dann doch aber lieber so, dass kein Gras mehr wächst. Sprich Energiefaust.
Energiestreitkolben glänzen mit Stärke 6, haben aber nur DS4. Gegen Orks und anderes Kroppzeugs wird es sicherlich was reißen. Außerdem passt der Streitkolben super zu den Dark Angels.
Energiehammer fällt denke ich mal weg.
Energieklaue👎 ist von den Werten her eigentlich wie ein Energieschwert und man darf zusätzlich die Verwundungswürfe wiederholen. Nur mit einer Bonusattacke wird es nichts bei nur einer Klaue.
So dann lasst mich doch mal hören, was ihr so anzubieten habt. Meine Tendenz geht in Richtung Energiestreitkolben mit Boltpistole, oder eben die (Kombi-)Bolter Variante.
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