Serpents

Offiziell ist garnichts, allerdings kann man schon recht sicher sein, dass das eine der ersten Aenderungen sein wird, besonders wenn man mit schnellfeuerwaffen nach dem Bewegen noch 2x Feuern darf. Meiner Meinung nach sind Shukatas schon jetzt nicht so der Burner, wenn es wirklich bei 12" bleiben sollte, dann ist das das Todesurteil für Gardisten.

Das ist falsch!

Nach den neuesten Gerüchten bekommen Gardisten 18" Shukas und Asuryans Jäger können wenn sie stehenbleiben sogar 2x auf 24" schiessen (nach den neuesten Gerüchten...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Shurikenkatapult wird Sturm 2, 18“ erhalten.

Ranger werden einige Punkte günstiger.

Gardisten werden in der Lage sein 1 Plattform und einen Runenleser alle 10 Gardisten (20 Gardisten, 2 Plattformen, 2 Leser) zu erhalten.

Sturmgardisten können 1 Leser alle 10 Gardisten und 2 Spezialwaffen, alle 5 Gardisten (autsch!).

Asuryans Jäger werden ihre Shurikenkatapulte folgendermaßen einsetzen können: wenn sie stationär bleiben erhöht sich ihre Reichweite auf 24”. Sie werden eine Shurikenkanone (18“) einsetzen können. Sie können schießen UND angreifen, auch wenn sie stationär geblieben sind.[/b]

Das hat der Seren hier vor ner weile ma gepostet, die kompletten gerüchte hier:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das hier sind ein paar Gerüchte die Ich über die Änderungen gehört hab sind aber leider etwas älter.:

Werte bleiben so bis auf: S:7(8 wegen Kreischender Klinge) I:6 A:4 RW:4+
Auch Sonderregeln bleiben doch eine kommt noch dazu: Brenende Wut: Der Avatar besteht nicht aus Fleisch und Blut, er ein ist unvorstellbares Wesen, Lava pulsiert durch seine Adern und Flammen bedecken seinen Körper und sein ganzes Wesen erscheint in ein blutiges Rot getaucht, wegen der Hitze die er ausstrahlt und die jeden Feind verbrennen vermag verursachen die Flammen jede Runde bei jedem Gegner im direkten Kontakt mit dem Avatar einen Treffer der Stäke 3 mit einem DS von 3, außerdem können (schwere) Flammenwerfer, Immolatorflammenwerfer und andere Flammenwaffen ihn nur auf eine 6 verwunden.
Neue Punkte: 110

Die Runenpropheten bekommen neue Kräfte und Ausrüstung, sie werden Runenleser-Kräfte kaufen können. Runenleser erhalten ebenfalls zusätzliche Kräfte und können für die doppelte Punktezahl 2 Psi-Kräfte erhalten.

Das Shurikenkatapult wird Sturm 2, 18“ erhalten.

Ranger werden einige Punkte günstiger.

Gardisten werden in der Lage sein 1 Plattform und einen Runenleser alle 10 Gardisten (20 Gardisten, 2 Plattformen, 2 Leser) zu erhalten.

Sturmgardisten können 1 Leser alle 10 Gardisten und 2 Spezialwaffen, alle 5 Gardisten (autsch!).

Asuryans Jäger werden ihre Shurikenkatapulte folgendermaßen einsetzen können: wenn sie stationär bleiben erhöht sich ihre Reichweite auf 24”. Sie werden eine Shurikenkanone (18“) einsetzen können. Sie können schießen UND angreifen, auch wenn sie stationär geblieben sind.

Warpspinnen werden einige Punkte günstiger und verwenden die Explosivschablone, die bei einer 6 auf dem Verwundungswurf Rüstungen ignoriert.

Phantomdroiden werden 20 Punkte kosten und ebenfalls die Explosiv- oder Flammenschablone verwenden.

Banshees und Skorpionkrieger werden wohl nicht verändert.

Feuerdrachen erhalten 2 Feuermodi: entweder schießen sie wie jetzt, oder sie verwenden die Flammen/Explosivschablone (noch in der Testphase), allerdings mit -2 S und Durschlag 3.

Schwarze Khaindare werden 30 Punkte kosten und ebenfalls zwei Feuermodi erhalten: entweder schießen sie wie nach den aktuellen Regeln oder sie nach dem folgenden Profil: Schwer 1, S7, DS 3.

Falcons und Kampfläufer: keine Veränderungen.

Die Prismakanone wird 100 Punkte kosten und die 5” Schablone verwenden (vermutlich muss sie aber weiterhin mit BF 3 treffen).

Es ist unklar ob die Exoditen und Harlequine einen eigenen Codex erhalten oder ob sie einen “Mini-Codex” wie z.B. Khorne-Armeen im Chaos Codex bekommen.

Der Phantomlord wird 90/100 Punkte kosten, wird allerdings die Sonderregel „Geisterblick“ erhalten.

Jetbikes werden jetzt einige Spezialwaffen wie Melter oder Flammenwerfer erhalten.

Alle Exarchen werden zusammengefasst und können für +x Punkte zu verschiedenen Exarchen aufgewertet werden. Sie werden ihre Ausrüstung von allen Aspekten der Ausrüstungsliste wählen können, aber sie werden für „fremde“ Aspekte zusätzliche Punkte zahlen müssen. Außerdem bekommen Exarchen +1 W!!!

Die Gerüchte kommen aus dem Dark-milennium Forum und sollen aus einer zuverlässigen Quelle stammen wär cool wenn die stimmen!![/b]

Also wenn die Gerüchte wirklich wahr werden sollten, dann werden die Eldar bestimmt noch lustiger als sie jetzt schon sind. Nein mal im ernst ich freue mich das sie versuchen alle Einheiten so zu verändern, dass man schon von Anfang an nicht sagen muss, dass fast du nur die Hälfte der Armee zur Auswahl steht, weil der Rest zu schlecht ist (Scheiss Satz ^^). Ausserdem hört es sich so an, als ob nach den Veränderungen die Hälfte der Armee Schablonenwaffen haben soll. Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?

EDIT: In Sachen Exarchen stimme ich Iceman zu da glaubt man ja wieder in der 2. Edition zu sein. ^^

Noch mal zum Serpent:
Ich hab meinen Selber gebastelt. Als turm nehm ich atm noch nen Falconturm mit LaLa und Pulsar, weil mir noch Laserlanzen fehlen
f05049488ec8cc7e8614b05e00cd47d3.png

wenn du willst, kann ich dir mal ein paar fotos vom Rumpf machen. Ist ziemlich simpel. Halt normaler umbau 😉