Server-Umzug abgeschlossen – GW-Fanworld läuft jetzt doppelt so schnell

Gute Nachrichten: Der Umzug ist erfolgreich abgeschlossen und GW-Fanworld.net läuft jetzt auf einem neuen, deutlich leistungsstärkeren Server.

Was ist neu?

• Mehr RAM, mehr CPU
    Der neue Server bringt spürbar mehr Leistung. Das Forum läuft jetzt doppelt so schnell.
  • Echter Object Cache mit Redis
    Kein Dateisystem-Gefrickel mehr. Redis sorgt für deutlich bessere Performance und saubere Caching-Strukturen.
  • Mehr Speicherplatz
    Ihr ladet fleißig Attachments hoch – aktuell sind es rund 90 GB. Der alte Server war einfach zu klein. Der neue bietet genug Platz für zukünftiges Wachstum.
  • OpenSearch ist bereit
    Noch nicht aktiv, aber integriert. Perspektivisch gibt es bessere Suchergebnisse, relevantere Threads und spannende neue Features.

Was kostet das?

Der neue Server kostet etwa 80 € pro Monat. Ich übernehme das erstmal – aber wenn du GW-Fanworld unterstützen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Werde Supporter:
    👉 https://www.gw-fanworld.net/account/upgrades
  2. Empfiehl die Agentur weiter:
    Du arbeitest in einem Unternehmen, das eine wirklich gute WordPress-Webseite braucht? Schau mal hier vorbei:
    👉 Home
    Wir sind wirklich gut.

Danke für eure Geduld während des Umzugs. Schön, euch auf dem neuen Server wiederzusehen.

– Blood Angel

Anhänge

• ChatGPT Image 23. Apr. 2025, 15_51_48.webp
    ChatGPT Image 23. Apr. 2025, 15_51_48.webp
    192,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht, es ist immer noch so, wie oben von mir beschrieben.
Auch bei den Threads, die Auszeichnungen hatten, sehe ich jetzt nur noch Fragezeichen statt der Bildchen.
Hier ist mal ein Screenshot:

Anhang anzeigen 303422
Ah, jetzt weiß ich was gemeint ist.

Ich muss mal schauen ob ich das gefixed bekomme. Ein Rollback ist das mir nicht wert.

Ich vermute, da ist beim Char Encoding was in die Hose gegangen...

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Mohoin,

Wenn ich auf meinen alten Link in den Favoriten gehe, Keine Website hinterlegt , passiert das was im Anhang steht.
Ich-Problem oder stimmt was nicht?
Seit gestern Abend, bis dahin ging's noch.
Vermutlich wurde die die Automatische Weiterleitung der alten Domain gw-fanworld.de zur aktuellen gw-fanworld.net abgeschaltet (

• Like
Reaktionen: sejason
Frage: Hat jemand die "Feeds" oben in der Forenansicht verwendet?

Ich fand die immer etwas fieselig, hab die mal ausgemacht. Vermisst die jemand?

Hab sie nie benutzt. Hab ich was verpasst?

Aber rausfinden tut man das vielleicht eher durch eine Umfrage, sonst bleibt die Stichprobe eher klein. ^^

Außerdem, weil ich keine Ahnung von dem Bereich habe und es nicht einordnen kann:
Was hat der alte Server denn gekostet?