Servorüstung und geschlossener Helm

Meister Micalis

Hintergrundstalker
Ein Space Marine hat doch durch seine Servorüstung den Rüstungswert 10. Gilt dies auch für den Helm zu dieser Servorüstung, oder hat der nur als geschlossener Helm den Rüstungswert 6?
Wie wirkt sich ein geschlossener Helm auf die Wahrnehmung aus, wenn die Servorüstung optische und akustische Standardsensorik besitzt? Bekommt der Träger dieser Servorüstung mit geschlossenem Helm immer noch den Abzug von –25% auf alle Wahrnehmungstest?
 

Magos Explorator Aka

Aushilfspinsler
Servorüstungen haben einen laaaaaaangen Bart (sie sind undurchdringlich; der Spacemarine drinnen ist viel zu hart; mit helm totaler Irrsinn)


Nieder mit den Bartgesichtern


Nun zu deiner Frage: Ich denk der "Helm" zählt wie ganz nórmale Servorüstung am Schädel (keine Vor- und Nachteile)
 
Die Sensorik beinhaltet was genau?? Die gibt es doch als Ausrüstung gar nicht....
Und der Helm hat, meiner Meinung nach nur Panzerung 6. Ich denke mal nicht das die Ceramit und den anderen Gelumps so dünn hinkriegen das der Marine nicht wie ein Wasserkopf aussieht...


Achja, und Wahrnehmung ist in allen geschlossenen oder offenen Helmen beeinträchtigt.
(Bin aber kein Profi...)
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
@Grotoberboss
Wenn Du Dein Buch hast, dann schau mal auf Seite 87 unter Bionische Sinne und etwas weiter unten unter Sensorik.

@GrevenilVec
Wie kommst Du darauf, das der Helm einer Servorüstung auch Rüstungswert 10 hat? Gibt es dazu irgend eine Textstelle im Buch welche man zitieren kann?

Meine Frage wegen dem Rüstungswert kam bei uns auf, weil ja auf Seite 85 unter Helme geschrieben steht, das man sich auf zwei Helmarten beschränkt und der geschlossene Helm nun mal nur einen Rüstungswert von 6 hat.

Gibts es hierzu einen F&Q wo diese Frage schon mal von GW offiziel beantwortet wurde, oder steht dazu etwas im Exterminatus N. 5?
 

GrevenilVec

Eingeweihter
@Grotoberboss. wie Meister Micalis geschrieben hat gibt es Sensorik die, in Helmen eingebaut, die Beeinträchtigung der Wahrnehmung negiert.
In meiner Gruppe haben wir festgelegt das der Helm einer Servorrüstung ebenfalls Panzerung 10 hat.
 
Dann wird es wirklich schwierig, so einen SM wegzuputzen....
Den kannst du dann nur wegmeltern
aber der hohe Grundschadenswert (10 aufwärts!) macht das auch nicht so sicher...


@Meister M. : Ich hab das Buch noch nicht, aber ich denke das man die Sensorik nur als Überbegriff verwendet und sich dann die entsprechenden Auspexe etc. selbst rweinbauen muß...aber ich beles mich nochmal.
 
Oben