<div class='quotetop'>ZITAT(Nuadhu @ 16.07.2006 - 00:20 ) [snapback]856224[/snapback]</div>
....tztzt, immer diese "unschlagbaren" Khorne-Menschen...
ja, da hast du recht, da mach ich mir lieber in Höschen. Kann man Einheiten auch Fliehen lassen?
Nurgle ist immer relativ TEUER, und weder zu 100% auf den Nahkampf noch auf den Fernkampf ausgelegt...
hier der Vergleich, um alle Besserwisser ein für alle mal zu "belehren":
(wir vergleichen einen "normalen" Trupp mit 2 Plasmawerfern und eine Havoc Trupp mit 4... bei selber Ausrütung des Champions und Infiltration)
Chaos Space Marine Squad (7#, 194 Pts)
6 Favoured Plague Marines @ 194 Pts
Bolter (x4); Close combat weapon (x6); Plasma Gun (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
1 Favoured Unit @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [42] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
Chaos Havoc Squad (7#, 234 Pts)
6 Favoured Plague Marine Havocs @ 234 Pts
Bolter (x2); Close combat weapon (x6); Plasma Gun (x4); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
1 Favoured Unit @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [42] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
so... es sind 40pkt... dafür evtl zwei tote SM, oder Terminator, oder Zoantrophen mehr, und schon ist die Rechnung Aufgegangen... wie gesagt, ein Scheitern ist immer möglich, aber auch DP sind nicht unsterblich... schön die Bälle flach halten Junge.
Also ich weiß ja nicht gegen was für Armeen du spielst.
Aber wenn du gegen meine Liste mit sonem Trupp ankommen würdest dann gibt es genau 2 Alternativen:
1. In Runde 2 steht mein DP oder Blutdämon drin und der Trupp ist im Arsch.
2. Du traust dich wg. des DPs/BDs nicht nach vorne zu laufen, bleibst damit entweder komplett ausser Sicht und hast nen 200 Punkte Trupp der nicht schießt oder schießt mir 3 Marines ab und wirst dann zusammengeknallt.
Und solche oder ähnlcihe Möglichkeiten hat *jede* einigermaßen durchdachte Armee.
Teure Trupps auf kurze Reichweite die sich eines Nahkampfes weder erwehren noch ihm entfliehen können sind einfach verschwendet.
[/b]
....tztzt, immer diese "unschlagbaren" Khorne-Menschen...
ja, da hast du recht, da mach ich mir lieber in Höschen. Kann man Einheiten auch Fliehen lassen?
Nurgle ist immer relativ TEUER, und weder zu 100% auf den Nahkampf noch auf den Fernkampf ausgelegt...
hier der Vergleich, um alle Besserwisser ein für alle mal zu "belehren":
(wir vergleichen einen "normalen" Trupp mit 2 Plasmawerfern und eine Havoc Trupp mit 4... bei selber Ausrütung des Champions und Infiltration)
Chaos Space Marine Squad (7#, 194 Pts)
6 Favoured Plague Marines @ 194 Pts
Bolter (x4); Close combat weapon (x6); Plasma Gun (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
1 Favoured Unit @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [42] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
Chaos Havoc Squad (7#, 234 Pts)
6 Favoured Plague Marine Havocs @ 234 Pts
Bolter (x2); Close combat weapon (x6); Plasma Gun (x4); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
1 Favoured Unit @ [0] Pts
1 Aspiring Champion (free) @ [42] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1)
1 Mark of Nurgle @ [5] Pts
1 Daemonic Resilience @ [0] Pts
1 True Grit @ [0] Pts
1 Infiltrate @ [3] Pts
so... es sind 40pkt... dafür evtl zwei tote SM, oder Terminator, oder Zoantrophen mehr, und schon ist die Rechnung Aufgegangen... wie gesagt, ein Scheitern ist immer möglich, aber auch DP sind nicht unsterblich... schön die Bälle flach halten Junge.