So gerade habe ich ein Spiel absolviert und bin doch recht erstaunt, was Seuchenmarines alles so aushalten. Wie bekannt, sammel ich erst seit kurzen Chaos (spezialisierung auf Deathguard) und habe von 4 Spielen 3 gewonnen. Ok das letzte Spiel war ein Spiel unter Freunden. Die Spiele davor auf einem Turnier!
Hier mal was ich gestellt habe und was mein Gegner gestellt hat:
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1849
Seine Liste:
Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
+ 5 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Toxinkammern (+1 S) -> 135 Pkt.
- - - > 231 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger, Adrenalindrüse (+1 I), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), 2 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen, 1 x Biozidkanone
- - - > 133 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Adrenalindrüse (+1 I), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), 2 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen, 1 x Biozidkanone
- - - > 133 Punkte
- - - > 133 Punkte
8 Ganten, Stachelfaust, Zahllos
- - - > 64 Punkte
- - - > 64 Punkte
7 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Pirscher, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
- - - > 217 Punkte
7 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Pirscher, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
- - - > 217 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sporenminen, Biosäure
- - - > 24 Punkte
2 Sporenminen, Biosäure
- - - > 24 Punkte
3 Sporenminen, Biosäure
- - - > 36 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph, Synapsenkreatur, Warpblitz -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
3 Biovoren, Biosäure
- - - > 165 Punkte
Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 I), Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 214 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850
Mission war Gebiet sichern mit Schlagabtausch.
Wie immer werde ich mich relativ kurz fassen.
Ich durfte aufstellen und das Spiel beginnen. Er schaffte es nicht die Initiative zu klauen. 2 Zoas bekamen je eine Wunde durch meine Kys und das wars erstmal. 2 Rhinos nebelten. In seiner Runde zerstörte er meine 2 Rhinos die nicht nebelten und killte einige Seuchis.
Runde 2 kam mein Termitrupp und melterte einen Zoa von der Platte und die anderen beiden fielen auch dem Kugelhagel meiner Armee. Sowie einige Ganten und auch ein paar Krieger mussten daran glauben. Seine Sporenminen zerstörten weiter ein Rhino von mir und schon befanden wir uns zum großteil in Nahkämpfen. Meine Seuchis waren da einfach ne Bank und ich metzelte mich durch. Aber auch nur weil seine Attacken an meiner Rüstung abprallten.
Mein DP killte weitere Krieger kam dann aber im nächsten Spielzug durch seine flankenden Symbs ums Leben, sowie meine Termis durch den 2. flankenden Symb. Trupp.
Danach vielen die Symbionten durch Plasmawerferfeuer sowie Bolterfeuer. Die Nahkämpfe gewann ich zum Großteil und auch sein Carnifex erlag meiner Faust.
Das Spiel endete nach Runde 5 mit einem 1 : 0 Markersieg für mich.
Ach was ich nicht vergessen darf, meine 3 Kys warfen sich heldenhaft dem 3. flankenden Symb. + Symbiarch in den Weg, grillten 5 durch Plasma weg und zerbröselten (mit den Fäusten) diese dann im Nahkampf. (meine Rettungswürfe sei Dank)😛
Alles in allem ein nettes Spiel.
Gruß
Damokles
Hier mal was ich gestellt habe und was mein Gegner gestellt hat:
Meine Liste:
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
- - - > 271 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1849
Seine Liste:
Symbiarch, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel
+ 5 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Sensenklauen, Toxinkammern (+1 S) -> 135 Pkt.
- - - > 231 Punkte
*************** 3 Elite ***************
- - - > 133 Punkte
- - - > 133 Punkte
- - - > 133 Punkte
- - - > 64 Punkte
- - - > 64 Punkte
- - - > 217 Punkte
- - - > 217 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sporenminen, Biosäure
- - - > 24 Punkte
2 Sporenminen, Biosäure
- - - > 24 Punkte
3 Sporenminen, Biosäure
- - - > 36 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
- - - > 195 Punkte
3 Biovoren, Biosäure
- - - > 165 Punkte
Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 I), Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Biozidkanone
- - - > 214 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1850
Mission war Gebiet sichern mit Schlagabtausch.
Wie immer werde ich mich relativ kurz fassen.
Ich durfte aufstellen und das Spiel beginnen. Er schaffte es nicht die Initiative zu klauen. 2 Zoas bekamen je eine Wunde durch meine Kys und das wars erstmal. 2 Rhinos nebelten. In seiner Runde zerstörte er meine 2 Rhinos die nicht nebelten und killte einige Seuchis.
Runde 2 kam mein Termitrupp und melterte einen Zoa von der Platte und die anderen beiden fielen auch dem Kugelhagel meiner Armee. Sowie einige Ganten und auch ein paar Krieger mussten daran glauben. Seine Sporenminen zerstörten weiter ein Rhino von mir und schon befanden wir uns zum großteil in Nahkämpfen. Meine Seuchis waren da einfach ne Bank und ich metzelte mich durch. Aber auch nur weil seine Attacken an meiner Rüstung abprallten.
Mein DP killte weitere Krieger kam dann aber im nächsten Spielzug durch seine flankenden Symbs ums Leben, sowie meine Termis durch den 2. flankenden Symb. Trupp.
Danach vielen die Symbionten durch Plasmawerferfeuer sowie Bolterfeuer. Die Nahkämpfe gewann ich zum Großteil und auch sein Carnifex erlag meiner Faust.
Das Spiel endete nach Runde 5 mit einem 1 : 0 Markersieg für mich.
Ach was ich nicht vergessen darf, meine 3 Kys warfen sich heldenhaft dem 3. flankenden Symb. + Symbiarch in den Weg, grillten 5 durch Plasma weg und zerbröselten (mit den Fäusten) diese dann im Nahkampf. (meine Rettungswürfe sei Dank)😛
Alles in allem ein nettes Spiel.
Gruß
Damokles