Ich find deine Liste klasse, ich mag flufflisten. Nur zu behaupten sie wäre stark weil sie gegen jene Tyra-Armee gewonnen hat ist halt Unsinn. Da muss man trennen 😉
Ich bin ja auch hardcore-DG-Anhänger, deswegen kann ich das Spielen einer solchen Liste sehr gut nachvollziehen. Meine Liste ist zwar etwas abwechslungsreicher, aber auch nicht so ungemein verschieden von Deiner. Ausser eben, dass Du Kyborgs benutzt und bei mir die U-Auswahlen anders gefüllt werden (wahrscheinlich ineffektiver, aber dafür hab ich nur "reine" DG-Mitglieder dabei und keine Söldner):@mf Greg, Danke für Deine warmen Worte....und das Du meine Liste/ Spielweise nicht ebenfalls so kritisierst...^^
Im Grunde spiele ich zu wenig, aber die paar Spiele haben sich die Preds... bewiesen. Sie waren keine Highlights, aber sie haben Feuer gezogen und auch einigermassen Feuer ausgeteilt - da sie so billig sind, war das Ergebnis ok. Primärer Grund ist aber, dass ich die Modelle habe und sie mag 🙂Deine Liste gefällt mir gut Greg, bis auf die Ustützungs Panzer. Aber das hast Du Dir sicherlich bereits gedacht. Ein Bot? Auch nicht verkehrt, wobei ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe!
Der General rockt einfach nur, glaube mir. Die Dämonenwaffe macht echt dermassen Spass, das ist eine wahre Freude da zuzusehen. Einerseits hast Du echt ne Masse an Attacken, andererseits hast Du fast immer den E-Klauen-Effekt oder verwundest dicke Sachen auch auf die 4+. Ich bin von dem Kerl echt überzeugt!Ich überlege nun echt ob ein Hexer, oder ein General mitreinsoll!
Und was wäre wohl besser? Auf jeden Fall bekommt er ein Nurgle Mal. Dann Hexer mit Chaoswind, oder ein General mit D-Waffe!
Wie soll der Effekt der Seuchis (ich nehme mal an du meinst FnP) mit DS 3 Waffen zunichte gemacht werden? :huh:
FnP wird erst außer kraft gesetzt wenn die Stärke des Gegners doppelt so hoch ist oder die Waffe grundsätzlich Rüstung ignoriert, also nur DS 1 und 2 (und eben die NK-Waffen die Rüstung ignorieren).
Ich schreibe das wahrscheinlich gerade zum 527ten mal hier, aber: Rhinos widersprechen nicht dem Hintergrund der Death Guard! Es stimmt zwar, dass die DG weniger Rhinos einsetzt, als die anderen Legionen, allerdings kompensiert die DG die kargen Sturmtruppen durch Standardtrupps in Rhinos. Um das darzustellen gab es im letzten Codex eine Regel/Beschränkung. Diese ist jetzt weggefallen, der Hintergrund ist aber unangetastet.Die Rhinos müssten raus.