1. Edition Shade für stormcast schild

Marco Krauser

Erwählter
25. März 2017
537
0
8.141
Hallo zusammen,

ich bin neu bei AoS eingestiegen und versuche mich gerade am bemalen. Da ich keine Erfahrung habe, halte ich mich an das Gw Tutorial. Mich würde nur interessieren ob ich dass Schild mit dem Gold Anteil Shaden muss? Habe nunoil oder wie dass heißt. Oder soll ich nur den blauen Teil mit den insiegnien auf dem Schild machen?

gruss Marco

Ich washe jede Fläche nur einmal. Es gibt aber auch bestimmt Leute die alle Grundfarben auftragen, dann washen und danach Details malen. Da musst du sehen was dir eher liegt. Wie gesagt, ich Male halt alle Flächen fertig und mache dann die nächste. Sprich Male ich die Rüstung bis zum letzten Highlight fertig und mache danach z.b. Die goldenen Teile komplett fertig usw.

Also ich bin bei meinen Celestial Vindicators dazu übergegangen erst alle Farben aufzutragen die ich schwarz shade (ist die Haupttusche, da kann ich dann praktisch einmal über die ganze Figur gehen bevor die Grundfarben aufgetragen werden die nicht schwarz getuscht werden sollen) anschließend das Gold das ich mit Agrax Earthschade shade (ist Geschmackssache, die Farbe wird dann dunkler) und zum Schluss Pergamente und Knochen (in der Regel auf der Base) mit Seraphim Sepia).
Das Endergebnis sieht man im Link meiner Signatur zum Armeeprojekt.

Kommt aber auch darauf an was einem eher liegt. Bei Warhammer.tv werden oft die Figuren in Abschnitten bemalt wodurch Farbschritte bei einer Figur mehrfach kommen können.

Wie oft man eine Fläche shadet hängt auch immer davon ab wie dunkel der Teil werden soll. Einmal sollte man es jedoch schon machen damit die Farbe etwas tiefe bekommt.

Was man sich auch überlegen kann ist ob man die ganze Fläche shadet (was gerne in den Einsteigerleitfäden gemacht wird) oder eine sogenannte Resessshade macht (also nur in die Vertiefungen geht). Kommt aber auch darauf an ob die ganze Fläche dunkler werden soll oder nur die Vertiefungen.