sharkus Erfahrungen mit der Death Guard

sharkus

Grundboxvertreter
12. Juni 2017
1.400
1.238
12.726
Werte Chaoten und solche die es werden wollen!

Nachdem ich nun fast mit dem Zweiten Teil des Hörbuches Dunkle Imperium durch bin und die Death Guard darin der Gegenspieler der Ultramarines sind, habe ich wieder richtig Lust auf die Verpesteten. Daher habe ich eine Liste erstellt und möchte dies im nächsten Spiel einsetzen. Ich werde dann meine Erfahrungen hier festhalten. Im Gegensatz zu meinen Necrons spiele ich mit der DG mal die taktischen Missionsziele.

Die ersten Überlegungen zur Liste sind:

• Typhus führt die Poxwalker an
  • Tallyman und der Lord gesellen sich zu den Marines ins Rhino
  • Lord of Virulence stellt sich zu den Blighlords

• Die Kultisten besetzen meine beiden Ecken / das Hinterland, schirmen gegen Deep strike ab und können Investigate signals punkten (wenn es kommt)
  • Defiler und Contemptor halten bleiben wenn möglich iwie beim LoV um mit deren Blastwaffen besser zu treffen.
  • Die beiden Bloat-Drones preschen entweder vor auf ein MZ oder bleiben als Gegenschlag in Deckung
  • 2 Einheiten Nurglings gehen in den Deep strike für Engage, Teleport homer beim Gegner oder Investigate signals
  • 1 Einheit Nurglings infiltriert ggf.
  • Marines, Poxwalker und Terminatoren besetzen die Missionsziele, wobei ich mit den Termis evtl. auch in den Deep strike gehe. Allerdings verschenke ich dann seine Fähigkeit, Blastwaffen besser treffen zu lassen.

Was meint ihr?

++ Army Roster (Chaos - Death Guard) [2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Plague Company

Show/Hide Options: Legends are visible, Nurgle Daemons are visible

+ Epic Hero +

Typhus [80pts]:
Warlord

+ Character +

Death Guard Chaos Lord [65pts]:
Combi-weapon, Plague fist

Lord of Virulence [95pts]: Deadly Pathogen

Tallyman [45pts]

+ Battleline +

Plague Marines [180pts]

. Plague Champion: Heavy plague weapon, Plasma gun
. 2x Plague Marine w/ blight launcher: 2x Blight launcher, 2x Plague knives
. Plague Marine w/ boltgun
. 2x Plague Marine w/ bubotic weapons: 2x Bubotic weapons, 2x Plague knives
. 2x Plague Marine w/ heavy plague weapon: 2x Heavy plague weapon, 2x Plague knives
. Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

+ Infantry +

Blightlord Terminators [330pts]

. 6x Terminator w/ combi-weapon: 6x Bubotic blade, 6x Combi-weapon
. 2x Terminator w/ flail: 2x Flail of corruption
. 2x Terminator w/ reaper autocannon: 2x Bubotic blade, 2x Reaper autocannon

Death Guard Cultists [50pts]
. 8x Cultist: 8x Brutal assault weapon, 8x Cultist firearm
. Cultist w/ flamer

. Cultist w/ flamer

Poxwalkers [100pts]
. 20x Poxwalker: 20x Improvised weapons

+ Vehicle +

Death Guard Defiler [190pts]:
Combi-weapon, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Death Guard Predator Destructor [130pts]
. 2 lascannons

Death Guard Predator Destructor [130pts]
. 2 lascannons

Foetid Bloat-drone [90pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [90pts]: Fleshmower

Relic Contemptor Dreadnought [Legends] [180pts]: Cyclone missile launcher, 2x Heavy plasma cannon

+ Dedicated Transport +

Death Guard Rhino [75pts]:
Combi-weapon, Havoc launcher

+ Allied Units +

Nurglings [40pts]

. 3x Nurgling Swarm: 3x Diseased claws and teeth

Nurglings [40pts]

Nurglings [40pts]

++ Total: [2,000pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Reaktionen: 8er und Dragunov 67
Hallo sharkus,
freut mich das sich ein weiterer Aktiver Death Guard Spieler findet der seine Erfahrungen hier postet 👍

Du solltest nicht vergessen das die DG Kultisten Scouts sind, ich stelle die normal aggresiv auf um schnell zu den mittelmarkern zu kommen. Die 3x nurglings finde ich auch super für flexibilität und was viele Gegner nervt die Aura mit -1 TW vorallem in Kombi mit Krankheit -1 KG/BF wodurch Nahkampf Space Marines meist auf die 5+ treffen 😍

Da du einiges in deiner Liste hast was ich nicht spiele (Geißel, Predator und Relict Dreadnought) kann ich die Liste nicht ganz einschätzen, aber wenn du 2-3 Spiele hinter dir hast werde ich diesbezüglich aus deinen Erfahrungen lernen 🙂

Ich hoffe auf baldigen ersten Schlachtenbericht...

• Like
Reaktionen: 8er und Ghost Writer
Death Guard Kultisten sind Scouts?

Ui, da kann man coole Sachen mit dem Rhino machen...
Rhino kann aber keine Kultisten transportieren ?
Hab das auch einmal falsch gespielt und mit Kultisten das Rhino scouten lassen, dann sofort ausgestiegen und mit Marines eingestiegen damit wären die dann gleich 6 Zoll weiter vorne. Aber leider geht das laut GW App nicht

Kultisten haben einen Scout Move von 6 Zoll.
ansonsten schließe ich meinen Vorrednern an, spiel was dir spaß macht und schau was dir gefällt 😉
ich persönlich spiele lieber Deathshrouds statt Blightlord Termi´s und rüste meine Plaque Marines anders aus aber das ist ja Geschmacksache 😉
Wenn ich mir die Liste oben anschauen passen die Blightlord Terminatoren hier besser.
Ich spiele beides und die Death Shrouds sind schon super, aber hier ist ja der Schwerpunkt auf schießen gesetzt.

Grund: hier will ich ggf gleich aufstellen, daher eher Blightlords da mehr Beschuss und mehr LP/Modelle. Und ergänzen sich gut mit dem Lord of Virulence.

das war auch keine Kritik an der Liste 😉
kommt ja auch ein wenig auf das Umfeld an in dem man spielt und auf die eigene Listen Idee.

bei uns wird halt schon mal harte Listen ausgepackt da wir einige dabei haben die auch oft auf Turniere gehen, da muss man selbst dann auch immer optimieren was geht um nicht sang und klanglos unter zu gehen ^^

bin selbst auch immer am schauen was andere so spielen und schau was ich dadurch an meiner Lister verbessern kann.

ich will auch am kommenden WE mal testen, und einen Deathshroud Trupp oder evtl beide übers Feld gehen zu lassen ( laufen ist ja zu viel gesagt mit der Bewegung die die haben ^^) 1 Trupp mit Typhus und der andere mit einem Zauberer für -1 Schaden und der Aufwertung das der Gegner 2 Zoll beim Chargen abziehen muss

• Like
Reaktionen: MORTOR
Spiel ist vorbei. Das Ergebnis: DG 67 - Necrons 26. Generell fand ich die Armee / die Einheiten als ok. Schulnote 3 mit einer halben bis einer Note noch oben oder unten für verschiedene Einheiten. Wir spielten Supply Drop, Chilling rain, Search & Destroy. Ich habe die Contaigion -1 KG und BF gewählt.

Ich habe zwei Einheiten Nurglings und eine Einheit Kulissen in Reserve gestellt. Ich durfte anfangen und zog die Poxwalker auf den mittleren Marker, dahinter die Termis. Geißel schob sich Richtung Marker in seiner Hälfte und eine Bloat Krone auf den Marker in meiner Hälfte. Das Rhino habe ich dummerweise hinter eine Barrikade gestellt, in dem Gedanken, dass die Marines ja aussteigen, bewegen und vorrücken können. Dabei habe ich aber völlig außer acht gelassen, dass die ja erst in 3'' zum Rhino gestellt werden müssen und das nicht auf einer Barrikade steht. Die Marines waren dann in Runde 3 auf dem Marker in seiner Hälfte und haben lediglich eine Einheit aus 10 Necronkriegern vom Marker gehauen.
Die Geißel ist hat leider nicht geglänzt. aber gegen 3 Gaussdestroyer nicht verwunderlich. Die haben ihr in einer Schussphase trotz Strat Rauchvorhang 12 LP gezogen und wurde dann im Abwehrfeuer von den 10 Necronkriegern gegrillt.
Die Poxwalker haben in der Mitte 6 Skorpekhs abbekommen und wurden trotz treffen auf die 5+ (Contaigion und Nurglings) bis auf 4 Modell geprügelt. Sie haben mit Typhus, einer Bloat drone und später dem Contemtor die Mitte gehalten. Poxies wurde aber vernichtet.
Die Predatoren haben zusammen mit allen anderen Fahrzeugen und Typhus in der ersten Runde gerade so die Kommandobarke rausgenommen, sonst aber nicht so viel gemacht. Die Autokanone ist mit DS -1 eher schwach (hatte nicht wirklich lohnende Ziele als Infanterie, sodass der DS auf -2 gestiegen wäre).
Terminatoren waren gut. Haben im Beschuss einige Necronkrieger ausgeschaltet und eine Einheit Krieger von einem MZ gehauen. Danach eine Spinne rausgenommen, Scarabs angekratzt und sich mit dem Todesarten angelegt. Sie wurden dann auch bis auf den LoV von ihm vernascht, konnten ihn aber viele LP ziehen (Nightbringer hat überlebt).
Nurglings haben genervt und ihr -1 to mit verteilt, Kultisten haben hinten dicht gemacht. Nurglings und Kultisten habe ich aber für die Missionen nicht gebraucht, da kein Investigate signals, Engage oder Teleport homer gezogen, bzw. Teleport homer wäre in seiner Zone nicht möglich gewesen.

Anhänge

• IMG_1922.png
    IMG_1922.png
    1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht’s wieder mit Nurgels Jungs ins Feld. Dies mal mit folgender Liste:

Bin mal auf die Drohnen gespannt.

++ Army Roster (Chaos - Death Guard) [1,990pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Plague Company

Show/Hide Options: Nurgle Daemons are visible

+ Epic Hero +

Typhus [80pts]:
Warlord

+ Character +

Lord of Virulence [95pts]:
Deadly Pathogen

Malignant Plaguecaster [65pts]

Tallyman [45pts]

+ Battleline +

Plague Marines [90pts]

. Plague Marine w/ blight launcher

Plague Marines [90pts]
. Plague Marine w/ blight launcher

+ Infantry +

Blightlord Terminators [155pts]

. Terminator w/ blight launcher
. Terminator w/ flail
. 3x Terminator w/ plague combi-bolter: 3x Bubotic blade, 3x Plague combi-bolter

Blightlord Terminators [155pts]
. 3x Terminator w/ combi-weapon: 3x Bubotic blade, 3x Combi-weapon
. Terminator w/ flail
. Terminator w/ reaper autocannon

. Cultist w/ flamer

. Cultist w/ flamer

Poxwalkers [50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapons

+ Vehicle +

Death Guard Defiler [190pts]:
Combi-weapon, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Death Guard Defiler [190pts]: Combi-weapon, Reaper autocannon, Twin heavy flamer

Death Guard Predator Annihilator [130pts]: Havoc launcher
. 2 lascannons

Death Guard Predator Annihilator [130pts]: Havoc launcher
. 2 lascannons

Foetid Bloat-drone [90pts]: Heavy blight launcher

+ Dedicated Transport +

Death Guard Rhino [75pts]:
Havoc launcher, Plague combi-bolter

+ Allied Units +

Nurglings [40pts]

Nurglings [40pts]

++ Total: [1,990pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Reaktionen: Dragones und MORTOR
Spiel ist vorbei. Das Ergebnis: DG 67 - Necrons 26. Generell fand ich die Armee / die Einheiten als ok. Schulnote 3 mit einer halben bis einer Note noch oben oder unten für verschiedene Einheiten. Wir spielten Supply Drop, Chilling rain, Search & Destroy. Ich habe die Contaigion -1 KG und BF gewählt.

Ich habe zwei Einheiten Nurglings und eine Einheit Kulissen in Reserve gestellt. Ich durfte anfangen und zog die Poxwalker auf den mittleren Marker, dahinter die Termis. Geißel schob sich Richtung Marker in seiner Hälfte und eine Bloat Krone auf den Marker in meiner Hälfte. Das Rhino habe ich dummerweise hinter eine Barrikade gestellt, in dem Gedanken, dass die Marines ja aussteigen, bewegen und vorrücken können. Dabei habe ich aber völlig außer acht gelassen, dass die ja erst in 3'' zum Rhino gestellt werden müssen und das nicht auf einer Barrikade steht. Die Marines waren dann in Runde 3 auf dem Marker in seiner Hälfte und haben lediglich eine Einheit aus 10 Necronkriegern vom Marker gehauen.
Die Geißel ist hat leider nicht geglänzt. aber gegen 3 Gaussdestroyer nicht verwunderlich. Die haben ihr in einer Schussphase trotz Strat Rauchvorhang 12 LP gezogen und wurde dann im Abwehrfeuer von den 10 Necronkriegern gegrillt.
Die Poxwalker haben in der Mitte 6 Skorpekhs abbekommen und wurden trotz treffen auf die 5+ (Contaigion und Nurglings) bis auf 4 Modell geprügelt. Sie haben mit Typhus, einer Bloat drone und später dem Contemtor die Mitte gehalten. Poxies wurde aber vernichtet.
Die Predatoren haben zusammen mit allen anderen Fahrzeugen und Typhus in der ersten Runde gerade so die Kommandobarke rausgenommen, sonst aber nicht so viel gemacht. Die Autokanone ist mit DS -1 eher schwach (hatte nicht wirklich lohnende Ziele als Infanterie, sodass der DS auf -2 gestiegen wäre).
Terminatoren waren gut. Haben im Beschuss einige Necronkrieger ausgeschaltet und eine Einheit Krieger von einem MZ gehauen. Danach eine Spinne rausgenommen, Scarabs angekratzt und sich mit dem Todesarten angelegt. Sie wurden dann auch bis auf den LoV von ihm vernascht, konnten ihn aber viele LP ziehen (Nightbringer hat überlebt).
Nurglings haben genervt und ihr -1 to mit verteilt, Kultisten haben hinten dicht gemacht. Nurglings und Kultisten habe ich aber für die Missionen nicht gebraucht, da kein Investigate signals, Engage oder Teleport homer gezogen, bzw. Teleport homer wäre in seiner Zone nicht möglich gewesen.
Da hatte der Necron Spieler aber ne wohl eher humane Liste dabei oder? Wenn man Krieger und Kommando Gleiter liest jedenfalls…

Wie ist das zweite Game ausgegangen? ?

Ich habe das Spiel knapp für mich entscheiden können mit 61:57. Mein Gegner hatte ne Grüne Flut mit 120 Boyz dabei, Megabosse, Kopter, Fashgitz im Truck, Grotze, Bikes und eine Hand voll Chars.

Habe etwas zu defensiv gespielt. Er hatte die erste Runde und hat mir einen Kultistenschirm mit den Flashgitz rausgenommen und so wurden leider die Termis mit Typhus von den Megabossen gecharged und umgehauen. Typhus hat leider mehrer NK-Runden völlig versagt und ging dann ,verdienter maßen, auch. Die Drohnen waren ok, da überwiegend 1 LP Modelle vorhanden waren und ich gemerkt habe, dass die dann doch mal gut ein Sekundärmission machen können. Da ist dann die Rasenmäherdrohne besser. die muss nicht auf schießen verzichten und kann sich wenigsten im NK noch wehren.
Die Predators fand ich gut. Die Autokanone könnte ein paar mehr Schuss vertragen. 4, bzw. 6 sind 2 zu wenig 😀. Geißeln waren auch so lala. Die können leider zu viel und das nur mittelmäßig, halten zwar gut aus gegen einen Orktrupp aber machen im Gegenzug auch nicht viel, vor allem wenn ich 1erwürfel. dAs kam überdurchschnittlich vor. Ich muss mit der DG noch etwas warm werden und besser abschätzen, obig vor ''presche'' oder warte und mich für nen Gegencharge positioniere.

Im nächsten Gamel spiel ich mal etwas völlig anderes. Hoffe solch eine Liste wird im Kodex gepusht:

Char1: 1x Death Guard Daemon Prince with wings (195 pts): Hellforged weapons, Plague spewer

Char2: 1x Death Guard Daemon Prince with wings (205 pts): Hellforged weapons, Plague spewer
Enhancement: The Droning (Aura) (+10 pts)

Char3: 1x Death Guard Daemon Prince with wings (210 pts): Warlord, Hellforged weapons, Plague spewer
Enhancement: Deadly Pathogen (+15 pts)

Char4: 1x Tallyman (45 pts): Close combat weapon, Infected plasma pistol

2x Death Guard Chaos Spawn (70 pts): 2 with Hideous Mutations

1x Death Guard Helbrute (130 pts): Close combat weapon, Missile launcher, Twin autocannon

1x Death Guard Predator Destructor (130 pts): Armoured tracks, Predator autocannon, Plague combi-bolter, 2x Lascannon
1x Death Guard Predator Destructor (130 pts): Armoured tracks, Predator autocannon, Plague combi-bolter, 2x Lascannon

1x Foetid Bloat-drone (90 pts): Plague probe, Fleshmower
1x Foetid Bloat-drone (90 pts): Plague probe, Heavy blight launcher

2x Myphitic Blight-haulers (180 pts): 2 with Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
2x Myphitic Blight-haulers (180 pts): 2 with Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta

3x Nurglings (40 pts): 3 with Diseased claws and teeth

Das Speil ist vorbei und die Neurons konnten es mit 83 zu 61 Punkten für sich entscheiden. Fazit: Am Ende ging mir der OC aus und die Fahrzeuge habe generell zu wenig Schuss und Attacken um richtig was zu reißen.

Würde auch hier wieder eine 3+ vergeben. Alle Einheiten waren ok, aber irgendwie fehlt gefühlt was. Die Prinzen haben sich mit 6 Skorpekhs angelegt. Leider hat ein Prinz den Angriff nicht geschafft und so stand am Ende des NK noch ein Skorpekh. Die Skorpekhs haben beide Mal den Battle shock Test vergeigt und durch The Droning zwei Portals bekommen. Ganz nett, aber nicht wirklich der Hammer. Zwei Prinzen wurden vom Nighbringer gefrühstückt (wo der hinlangt, wächst halt kein Gras mehr) und der dritte hat sich bis zum Schluss ein Battle mit der Lychgard samt Overlord geliefert. Hat aber die Einheit leider nicht down bekommen, denn verwunden nur auf die 3+ reicht nicht aus. Zwar ist jeder vergeigte Retter ein Lychgardist weniger aber es kommen zu viele wieder. Vor allem wenn der Prinz viele 2+ zum wunden würfelt.

Die Helbrut war völlig für die Katz. Wollte mit der die Ansteckung verteilen auf die Doomsday Arc, war aber nicht notwendig, da die Nurglings die Arc aus dem Deep strike 2 Runden gebunden haben. Danach hat das dann eine Bloat-drone gemacht.

Die beiden Rasenmäher wurden leider in der ersten Schussrunde von der Arc, Kriegern mit Warden und LHD rausgenommen. War etwas schade. Eine musste ich vorziehen für Engage, die andere hätt ich auch hinter der Ruine parken können. War ein Spielfehler.

Die Predatoren haben lange durchgehalten und immer wieder Schaden gemacht. In meiner 5. Runde haben es 2 Preds nicht geschafft, ne Spinne raus zu nehmen, was mir Bring it down und Overwhelming force gebracht hätte. Finde die Panzer echt ok. Probiere des nächste Mal den Destructor mit zwei schweren Boltern in den Seitenkuppeln.

Die Blight Hauler waren in Reserve und sollten sich der Arc annehmen. Er hat aber die Seite gut zugestellt, sodass ich nicht an sie ran kam. War aber auch nicht weiter tragisch, da die Arc von anderen Einheiten gebunden wurde. die Hauler sind dann auf der anderen Seite gekommen und haben die Spinne auf dem Homemarker rausgenommen. Danach haben sie noch eine Runde den Homemarker gegen 20 Krieger mit Techno verteidigt. Zwei sind im NK mit denen geblieben, die anderen leider trotz 10 Zoll Bewegung nicht weit gekommen. Finde die in Reserve nicht schlecht, aber die haben immer noch das Problem der letzten Edition. Können viel, aber nix so richtig gut.

Die Bruten hatten leider mit der Lychguard die falschen Gegner und haben nicht viel gemacht. Bei denen weis ich nicht genau, was die zu zweit machen. Evtl. in Reserve und dann für Secondaries. Aber das würden 10 Kultisten auch für weniger Punkte machen.

Die Liste hat schon Spass gemacht, braucht aber viel Übung und ich denke, dass sie gegen viele Listen echt Probleme haben wird. So spezialisierte Listen kommen leider nicht so weit. Denke, dass eine Mischung aus Fahrzeugen und Infanterie sinnvoller ist.

Als Ergänzung zum Spiel das Ergebnis und ein paar Bilder:

IMG_2429.png

IMG_2384.jpeg

IMG_2385.jpeg

IMG_2386.jpeg

IMG_2388.jpeg

IMG_2389.jpeg

Und direkt meine neue Liste:

Char1: 1x Typhus (80 pts): Warlord, Master-crafted manreaper
Kommt in die Deathshroud für -1 to hit. Einheit hat dann -1 to hit und -1 to wound.

Char2: 1x Death Guard Sorcerer in Terminator Armour (85 pts): Curse of the Leper, Twin lightning claws
Enhancement: Deadly Pathogen (+15 pts)
Kommt in die Blightlord Terminator für -1 damage. Die Variante mit claws und dem Deadly Pathogen fand ich ganz nice. Zusammen mit seinem Pestilent Familiar kommt er einmalig auf 7 Attacken mit Stärke 9, DS 2 und Schaden 3. Leider nur auf die 3+ und ohne Rerolls. Das kann dann mit den Strats Ferric Blight (besseres DS) und Sanguous Flux (sustained hits) noch weiter gepusht werden.

Char3: 1x Malignant Plaguecaster (65 pts): Corrupted staff, Plague bolt pistol, Plague Wind
Char4: 1x Malignant Plaguecaster (65 pts): Corrupted staff, Plague bolt pistol, Plague Wind
Kommen jeweils zu einer Einheit Marines. Der Malus auf die Bewegung find ich spitze (hat in einem Spiel dem Gegner den charge versaut). Zusammen mit einer Fähigkeit -1 to wound zu verteile macht ihn noch besser. Zudem kann er mit seinem Plague Wind auch mal Abwehrfeuer geben.

Char5: 1x Tallyman (45 pts): Close combat weapon, Infected plasma pistol
Bleibt auf meinem homemarker und spendiert mir CPs

5x Plague Marines (90 pts)
• 4x Plague Marine
1 with Plague boltgun, Plague knives
2 with Heavy plague weapon, Plague knives
1 with Plague knives, Plasma gun
• 1x Plague Champion: Plasma gun, Heavy plague weapon

5x Plague Marines (90 pts)
• 4x Plague Marine
1 with Plague boltgun, Plague knives
2 with Heavy plague weapon, Plague knives
1 with Plague knives, Plasma gun
• 1x Plague Champion: Plasma gun, Heavy plague weapon
Kommen mit dem Hexer entweder beide in das Rhino oder eine Einheit geht in Reserve. Überlege, ob ich einen Blight Hauler für nochmal 5 Marines kicke. Möchte die Jungs einfach halten und verzichte auf die ganzen unterschiedlichen Waffen. Das ist zu viel gewürfel...

10x Blightlord Terminators (310 pts)
2 with Flail of corruption
6 with Bubotic blade, Plague combi-bolter
2 with Bubotic blade, Reaper autocannon

6x Deathshroud Terminators (240 pts)
• 1x Deathshroud Terminator Champion: Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet
• 5x Deathshroud Terminator: 5 with Manreaper, Plaguespurt gauntlet
Beide Terminatoreinheiten sind zum besetzen der MZ da. Überlege noch, ob ich evtl. die Blightlords gegen 6 Deathshrouds ersetze. Die Blightlords lass ich laufen (bzw kriechen) um hoffentlich etwas im Fernkampf zu machen. Die Deathshrouds kommen in den deep strike um das Strat Rapid Ingress zu testen.

10x Death Guard Cultists (50 pts)
• 9x Cultist
8 with Brutal assault weapon, Cultist firearm
1 with Brutal assault weapon, Flamer
• 1x Cultist Champion: Brutal assault weapon, Cultist firearm
Sind dabei um in der ersten Runde schnell nach vorn zu kommen und secondaries zu machen, für die man in der Mitte sein muss.

Liefern Feuerkraft und machen hinten dicht.

Unterstützen im Nahkampf, können secondaries machen und sich dann trotzdem noch im NK wehren, wenn der Gegner sie charged.

1x Myphitic Blight-haulers (90 pts): Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
1x Myphitic Blight-haulers (90 pts): Bile spurt, Gnashing maw, Missile launcher, Multi-melta
Kommen in Reserve. Leider profitieren sie dann nicht direkt nach dem Aufstellen von der Meltaregel (doof, ne?) aber die können auch secondaries beim Gegner machen. Hatte das letzte Mal 2x2. Die nehmen aber ganz schön Platz ein, weßhalb ich sie lieber einzeln spiele.

1x Death Guard Rhino (75 pts): Armoured tracks, Plague combi-bolter, Plague combi-bolter

Nerven den Gegner, binden per deep strike Artillerie beim Gegner.

Jetzt seid ihr dran. Was meint ihr? Was ist gut, was nicht?

• Like
Reaktionen: PHF und MORTOR