Sheela- Der Bau einer Kriegerin

Shaso Hartfaust

Codexleser
11. Februar 2007
333
0
7.406
Hallo an alle Mithobbyisten....
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ein Tagebuch über den Bau einer Menschlichen Kriegerin für das höhere Wohl zu führen und das Ganze
Hier zu Posten...

Viel Spaß beim angucken...

Zur Frau: Ihr aktueller Name ist Shas'ui Gue'la Mal'caor'ka
(Übersetzt heißt das so viel wie Schneller/ Geschickter Schlag)
Doch ihr wahrer Name lautet Sheela Steel und ist die Tochter eines Selbstständigen Händlers des Planeten BeleronVI gewesen....
allzuviel fluff will ich aber in meiner Geschichte zu ihr erklären, die ich gerade schreibe. Ihr dürft gespannt sein^^

Zurück zum Bau:
Um ihren Namen gerecht zu werden muss das Modell also Grazil und Schlank wirken, ein trainierter und dünner Körper eben.....

Ich wählte den Weiblichen Körper und die Beine eines Eldar- Gardisten und holte mir eine Figur, die bei Warmachine Ashlynn D'Else genannt wird für den Kopf und die Arme....

Als erstes fing ich am Oberkörper der Figur an….
Ich trennte den Kopf ab und setzte ihn mit etwas Greenstuff auf den Eldarkörper…. Danach klebte ich ganz simpel beide Arme an, nachdem ich ihr die Arme abgeschnitten hatte, die ihre ursprünglichen Waffen trugen. Nun schienen mir ihre Schulterpanzer nicht ganz zu den Tau zu passen, also knipste ich etwas von der Panzerung ab und modellierte ihr ein paar neue aus Greenstuff… nun kam der hintere Teil des Torsos dran…
Da der hintere Torsoteil der Gardisten nicht ganz zu dem passte, was ich haben wollte, habe ich mir eine Alternative aus meinem Bastelgeschnittenem rausgesucht und den mittleren Teil eines Sprungmoduls gefunden… nur noch etwas zuschneiden, passt!
Ende des ersten Arbeitstages

Edit: Etwas stimmt nicht mit dem Hochladen der Bilder... versuche die sache zu beheben

Nun zu Tag 2 der Bastelarbeit....

Der linke Schulterpanzer gefiel mir nicht ganz... ich entschied mich, ihn neu zu stuffen.... sah nach ungefähr 1 Stunde wesentlich besser aus....
gut, hätten wir das.. nun machte ich mich an die Auswahl der Waffen von Sheela....
ein Pulsgewehr wäre zu klump für das schlanke Modell und würde viel zu groß an ihr wirken...
und da sie sowieso eine Meisterin mit Kurzstreckenwaffen ist, entschied ich mich, ihr 2 Pulspistolen zu machen....:guns:

:blink:1. Hindernis: ihre Hände sind zu sehr mit den ursprünglichen Waffen verbunden, und die Barrocken Waffen von D' Else würden sicherlich nicht zu den Tau passen...

Ich entschied mich, sie Abzuschneiden und 2 Hände der Imps zu nehmen.
Hoffentlich sind die nicht zu Groß.....

Erfolg!!!
de Hände passen sehr gut zur Figur, JA! keine Hände stuffen:woot:

Sooo, jetzt wo die Hände dran sind, kann ich mich an die Waffen machen...
Nur hatte ich keine Lust, die Dinger aus nem Pulsrifle zu bauen, ich galube, das wäre zu groß für sie...

Also musste eine Alternative her.
Da kamm mir ein Geistesblitz!
die Antennen der Drohnen könnten mir da weiterhelfen....
Ich wollte aber nicht das Ende der Antennen benutzen, ich nahm den Anfang....
und die Verbindung vom Bodenteil zur Antenne könnte den Lauf bilden.... Ich probierte es aus, und:

Sieht Bombe aus! jepp, damit kann se Ballern... nurnoch zurechtschneiden, etwas die ausgeschnittene Ecke rundfeilen, die Aussparung auch kurz rundfeilen, damit die Hand gut reinpasst, und schon konnte Sheela bewaffnet werden....

Jetzt zu dem Emblem zwischen Sheelas.... Argumenten.
ich versuchte, es mit dem Messer wegzukriegen, doch um es vollständig weg zu bekommen, würde ich in ihre Brüste reinschneiden, und ich glaube, dafür würde sie mich.....:iron:
zurück zum Thema: ich entschied mich, vorsichtig etwas davon abzutrennen und den Rest in Greenstuff zu ertränken! ganz nebenbei modellierte ich ihr dann noch ein Lämpchen und eine Verbindung für ein Kabel, dass unter der linken Brust vorbeiführen wird....

Soo, nun die Bauchpanzerung.....
Ich wollte dafür nicht diese Muskelbetonende Panzer der Eldar....
das würde zwar passen, aber das Modell soll sich ja vom normalen entfernen... also nahm ich mir mal wieder mein Bastelmesser und schnitzte die untere Partie ab....
und dann kamm mal wieder der Geile grüne Stoff, meine Claypaints und das Ärztewerkzeug zum Einsatz.....:catachan:

Ich fing an, die Lücken zu füllen und alles Glattzustreichen, um danach mit einem kleinem Stück meines Bastelmessers die Rillen für die typische Rüstungsart der Tau einzuritzen...

das Hat etwas gedauert.. ca. 3 mal musste ich den Scheiß wiederholen, da sich immer irgendwelche Fehler eingeschlichen haben......
Mal hab ich zu viel geritzt, manchmal ging das Greenstuff ab und wieder ein anderes Mal hat sich das Greenstuff beim abschliessendem Glätten so verformt, dass die Rillen vollkommen deformiert waren...... :crash:ÄTZEND!!!

Aber: geschafft... das Mädchen hat jetzt einen klasse Bauchpanzer.

Puuuuh, das war ein Tag... Ende des 2ten Basteltags....😎

Zuletzt bearbeitet:
Sheela, erinnert mich irgendwie an He-Man
Die heißt aber She-Ra, Sheela ist die Mutter von Kyle aus South Park ^_^
Ich vermute mal ihr beide meint Teela, die Tochter von Man at Arms,
die zusammen mit He-Man gegen Skeletor kämpfen...
Achja, das waren noch Zeiten...
Zum Thema:
der Umbau, beziehungsweise die Planung und Umsetzung, sieht ganz gut aus, bei deiner Vorgabe eines grazilen/schlanken, dünnen und trainierten Körpers hätte ich mich allerdings zuerst an einer Callidus ausgetobt...😉

Jepp. hab ich auch schon dran gedacht, zu Anfang....
Doch letztlich soll die Rüstung ja einen 4+ Rüstungswurf erlauben und dafür erschin mir der schwarze Anzug einer Callidus doch etwas...

durchlässig

Klar hätte ich da was Stuffen können, aber diese Variante hat mich dann doch eher Überzeugt...
Nebenbei:
ich habe irgendwie das Problem, das überschüssige Stuff vom Körper wieder zu entfernen, da sich das ständig in den Ecken versteckt... hast du da ne Idee für ein '' Sauberes'' Ergebniss?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Tag 3 des Umbaus….
Jetzt sind die Beine dran!
Auf Auf zum dritten Akt!!!
Nun gut, wenn man die Beine des Gardisten genau betrachtet, ist das an sich schon ne ganz gute Grundlage….
Aber mir persönlich fehlten die typischen Ecken und Kanten einer Rüstung der Tau…
Also kam mal wieder Greenstuff zum Einsatz, um an den Schenkeln verstärkte Panzerung anzubringen... bei der Beinpanzerung brauchte ich nicht lange, ich konnte die Plattenpanzerung der Schenkel ganz gut nutzen, um einen Übergang zu den Beinen zu schaffen…
das sah doch schon ganz passabel aus…
Nun wollte ich ihr noch nen Gürtel oder ein Band an der Hüfte modellieren, dazu braucht man ja auch nichts weiter zu machen, als GS zu dünne streifen zurechtzuschneiden, ich um die Hüfte zu binden und es zu modellieren….
Dann wollte ich ihr noch eine Schnalle modellieren, um das ganze abzuschließen, was mir auch einigermassen gelungen ist.
Gut, ich glaube, das reicht für den dritte Tag.. das nächste mal überleg ich mir was für den Rücken und die untere Partie der Beine….