Shield of Baal Deathstorm Anfänger geeignet ?

Pflanzenextrakt

Aushilfspinsler
22 August 2015
2
0
Hallo,
ich habe früher schon einmal Warhammer 40k gespielt , da gabs noch die Black Reach Box.
Jetzt gibt es Dark Vengeance (DV) und Shield of Baal: Deathstorm (SBD).

Die DV Box sagt mir nicht zu weil Space Marines nicht mag und noch weniger Chaos Space Marines.
Jetzt hab ich die SBD Box entdeckt und wollte mal Fragen ob die Box für Anfänger geeignet ist da mir die Box mehr zusagt als DV.
Also kann ich mit der Box spielen ohne nochmal etwas extra zu kaufen?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.275
336
Ja, kannst du. Es sind sogar die Regeln für die Modelle der Box (in Form von Codex-Auszügen mit Optionen und Punkten, sowie Box-eigene Formationen) enthalten. Allerdings wirst du später den Blood Angels und/oder den Tyraniden-Codex doch noch brauchen wenn du dir weitere Modelle gekauft hast.

In der SoB - DS Box ist, wie schon bei Black Reach, das vollständige 40k-Regelwerk (ohne Fluff) im Kleinformat (gut lesbar) und ein Szenario-Heft enthalten. Letzteres bringt neben den Einheiten-Regeln auch drei Missionen mit, die zum Spielen mit den beiden Armeen und für den Anfang gedacht sind und dir einen guten Einsteig ins Spiel bieten.

Wenn dir die Armeen in der Deathstorm Box besser gefallen und du die Box noch auf deutsch findest (falls du das dt. Regelwerk willst) dann schlag ruhig zu. Außerdem sind die Modelle in der Deathstorm Box keine Snapfits, haben also auch alle Optionen der normalen Einzelboxen im Gussrahmen, wie verschiedene Waffen und Extra-Bits, was es bei Dark Vengeance übrigens nicht der Fall ist - da Monopose Snapfit.

Also, ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Wiedereinsteig :)

Zuletzt bearbeitet:

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
Ja, kannst du. Es sind sogar die Regeln für die Modelle der Box (in Form von Codex-Auszügen mit Optionen und Punkten, sowie Box-eigene Formationen) enthalten. Allerdings wirst du später den Blood Angels und/oder den Tyraniden-Codex doch noch brauchen wenn du dir weitere Modelle gekauft hast.

In der SoB - DS Box ist, wie schon bei Black Reach, das vollständige 40k-Regelwerk (ohne Fluff) im Kleinformat (gut lesbar) und ein Szenario-Heft enthalten. Letzteres bringt neben den Einheiten-Regeln auch drei Missionen mit, die zum Spielen mit den beiden Armeen und für den Anfang gedacht sind und dir einen guten Einsteig ins Spiel bieten.

Kann es sein das SoB Deathstorm keine Schablonen enthält?