Shining Spears/Reavers/Skyweaver

Welche Einheit als Begleitung für HQ

• Shining Spears

Stimmen: 4 57,1%
  • Reavers

Stimmen: 1 14,3%
  • Skyweaver

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Husky

Miniaturenrücker
15 Mai 2013
975
3
10.246
Da ich gerne eine mobile Einheit für den NK habe, der sich Autarch/Farseer anschließt, stehen diese drei zur Auswahl.
Da ich nur 6 Spears habe, und die anderen noch nicht gespielt habe würden mich allgemein Meinungen dazu interessieren.

Gerade in Kombination mit den HQ´s, ob einer oder beide, welche der Einheiten harmoniert eurer Meinung nach am besten?

Ich finde die Spears an sich schon sehr gut. Super gegen Marines und Tanks. Der Haken ist das fehlende Zurückfallen. Kommt
evtl nicht so oft vor, aber wenn man dann doch mal hängen bleibt ist es sehr ärgerlich.

*************** 1 Sturm ***************

6 Shining Spears
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 170 Punkte

Die Reavers bieten hauptsächlich Lebenspunkte. Zwei Modelle mit den W6 Aufpralltreffern und Zurückfallen hört sich
aber auch sehr gut an. Kostet auch nicht sonderlich viel.

Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

Skyweavers habe ich schon viel mitgelesen. Auf jeden Fall mit Glaives. Mit Panzerabwehr bin ich meistens auch nicht
sonderlich gut ausgestattet. Daher auch lohnend. Output sehr ordentlich gegen Marines. Beschuss gegen Tanks super.
Weniger Modelle. Sofort ausschalten ärgerlich. Bei 3 Stück die Teuersten.

3 Skyweaver
- 3 x Zephyrglaive
- 3 x Haywire cannon
- - - > 195 Punkte

Das wären jetzt so meine Konstellationen. Natürlich muss das nicht so sein. Hier bin ich für alles offen. Neuanschaffungen
wären kein Problem.

Meister Tentakel

Codexleser
9 Mai 2015
268
0
6.716
Bei den Reavern scheiden sich die Geister, hier musst du austesten ob sie dir gut gefallen.

Die Skyweaver Spiele ich gerne, weil ich die modelle mag, bedenke aber das sie nur ne 4+ Rüstung haben, und du nach dem Jinken nicht mehr Schießen kannst, weil die Haywire Knifte en Blast ist^^

Die Shining Spears sind hier denke ich am besten geeignet, was bei einer Eldar CW auswahl irgendwie nicht verwundert.

Ich Persönlich spiele sehr gerne Jetbike Nahkämpfer, und für mich sind meine Eldar Corsairs da erste wahl, gibt nix über die Rage combo!
:)