Shoutbox

Sehr gut dass das Ding weg ist, es war einfach nur unerträglich den Mist von einigen Usern da zu sehen. Vor allem die Smilie Plage war unerträglich. Ich plädiere auch noch für eine Verwarnung für die User <_< Vll lernen Sie daraus was. Den Fakt ist, warum sollen alle anderen bestraft werden wenn ein paar User sich nicht benehmen können?

Ich bin auch froh, das die Shoutbox weg ist! Man konnte sie zwar abschalten, aber an der rechten Seite hat man immer noch die letzten 5 oder so mitteilungen, und wenn man ins Forum kommt und es hüpfen, rollen oder sowas dutzende Smilies dort auf der Startseite herum finde ich das
a) für mich persönlich nervig und
b) macht es keinen guten Eindruck auf Leute, die das Forum das erstemal aufsuchen!

Ich war einer der dort 2mal mehr als 7 smileys hatte, aber nach einer netten Aufforderung Terra´s habe ich und noch jemand das natürlich sofort sein lassen *schäm*
Naja, aber einer hat weitergemacht, aber auch nach einem Hinweis nicht aufgehört. Gepaart mit einer unschönen Aussage eines anderen Users finde ich das Gerechtfertigt, auch wenn ich es schade finde...

Originally posted by Warp@9. Aug 2005 - 11:35
mir hat sie spass gemacht.
hätte es nicht gereicht einfach die smilies dort zu verbannen?
Ich denke das wäre ein Anfang aber noch lange keine Lösung.
Solange die Shoutbox aktiv war, war sie Medium für legales Spamming.
Spamming ist aber immer destruktiv in einem Forum.

Es ist an der Zeit der Shoutbox einer klar definierten Aufgabe zuzuführen. In meinen Augen wäre sie perfekt um den allgemeinen User ein Podium zu bieten um auf sich aumerksam zu machen. Ein gutes Bsp wäre ein Shout wie:

'Seht euch meine neue Armee im Paintmaster an. Thread X,'
'Brauche dringend Hilfe bei Problem in Thread Y'
oder von mir aus auch,
'Jippy, entlich hab ich meinen Führerschein'

Für Spamming in der Shoutbox sollte man genauso verwarnt werden können wie in den sonstigen Bereichen hier im Forum.

Um zu verhindern, dass die Shoutbox zum Chat verkommt, sollte ein Limit an Shouts für jeden User eingeführt werden. Ich dachte an max 3 Shouts am Tag.

Gegen einen oder auch ein paar Smilies wäre ja nichts zu sagen gewesen. Allerdings hatte da so ein Subjekt mal gemeint, er könne durch das posten von ca 50 Smilies die ganze Box zerblasen. Da war dann der halbe Bildschirm mit Smilies gefüllt (und das nicht nur in einem Beitrag, sondern mehrfach). Das war der erste Zwischenfall damit, gestern kam dann ein anderer...

Es war leider wirklich absehbar, dass die Box früher oder später zum Missbrauch der selbigen verführen würde...leider war es früher. :annoyed:

Originally posted by Anuris Todesherz@9. Aug 2005 - 12:10
hahahahaha  :lol:  :lol:

Ich habs noch im Betatester Forum gesagt.. ich habs gesagt  😛  😀

*hust*

Bin ja schon ruhig ..  😉
ähh...Wo den...finde das nicht... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um zu verhindern, dass die Shoutbox zum Chat verkommt, sollte ein Limit an Shouts für jeden User eingeführt werden. Ich dachte an max 3 Shouts am Tag. [/b]

Finde ich wie Draco gut, ich denke sogar 3 (Edit:meinte natürlich 2)würden reichen...
nur wenn man spammen darf isr doch auch klar das es gemacht wird. Ich denke mal nicht das jetzt jemand da noch spammt, und wenn dann nur um zu provozieren...