Shylors Paintbox

Cpt. Hannes

Testspieler
11. Juni 2013
134
55
9.998
Hiho Leute,
ich melde mich aus meiner eingestaubten Paintbox zurück und hab mal ein bisschen nachgedacht, was ich machen kann um euch Fotos zu präsentieren,
aber auch gleichzeitig kein Armeeaufbau zu starten oder in zig Threads gleichzeitig unterwegs zu sein...

Also...gibts jetzt die Paintbox 😎

Hier wollte ich Fotos von all meinen Figuren reinpacken und euch ein bisschen auf dem Laufenden halten was grade so an WiP bei mir steht

Nochmal als Erinnerung: das hier wird ein Thread, wo es Bilder gibt von allem wo ich grade Lust drauf hatte es anzumalen😛

Und dann fang ich doch am besten gleich mal an:

Ich hab mal nen Ultra Cybot rausgekramt:
Anhang anzeigen 204855Anhang anzeigen 204856Anhang anzeigen 204854Anhang anzeigen 204853
Und ein Rhino gleich dazu:
Anhang anzeigen 204852Anhang anzeigen 204857Anhang anzeigen 204858

Dazu habe ich noch meine SdV Box angefangen wo bei den DA´s folgendes rauskam:
Anhang anzeigen 204861Anhang anzeigen 204860Anhang anzeigen 204859
Mein Scriptor:
Anhang anzeigen 204863Anhang anzeigen 204862
Meine Termis (2xFertig ; 2xWiP):
Anhang anzeigen 204865Anhang anzeigen 204864

So das wars erstmal^^
Viel Spaß beim Stöbern und Kritik und Kommis sind natürlich Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute noch meine Tyras rausgekramt die schon fertig sind und direkt nochmal n paar Fotos für euch gemacht😛

Carnifex:
Anhang anzeigen 205134Anhang anzeigen 205132Anhang anzeigen 205131Anhang anzeigen 205133Anhang anzeigen 205130

Symbionten:
Anhang anzeigen 205143Anhang anzeigen 205135Anhang anzeigen 205136Anhang anzeigen 205144

Hormaganten:
Anhang anzeigen 205139Anhang anzeigen 205138Anhang anzeigen 205137

Tyrannofex Eigenbau:
Anhang anzeigen 205142Anhang anzeigen 205141Anhang anzeigen 205140

Das letzte Foto dient nur nochmal als Größenvergleich.

So das wars erstmal mit fertigen Figuren jetzt heißt es wieder malen😀

So...
gemalt wurde nicht ganz soviel, dafür aber eine einfache Möglichkeit gefunden meine Tyras,
um genau zu sein, meine Hormaganten, so zu beschweren das sie nicht bei jeder kleinsten Bewegung nach vorne überkippen.

Ich hab jetzt noch nicht genau geguckt, ob es hier schon etwaige Tut´s gibt, aber ich werde es dann mal als Bastelfortschritt bei mir mit einpflanzen^^

Ich habe Blei als Rundmaterial benutzt: 10mm und 6mm
Anhang anzeigen 205536

Von dem Rundmaterial habe ich ca 2mm starke Stücke mit dem Seitenschneider abgetrennt
Anhang anzeigen 205535

Diese Stücke werden dann anschließend mit einer Flach- oder Kombizange zusammengedrückt, so das sie wirklich unter das Base passen ohne irgendwo überzustehen
Anhang anzeigen 205534

Und danach können die Bleischeiben einfach direkt unter die Bases geklebt werden
Anhang anzeigen 205533

Achtung!!!!!
Wenn ihr mit Blei arbeitet ist es sehr wichtig das ihr euch nicht direkt danach mit den Fingern in die Augen oder den Mund oder sonst irgendwelche Körperöffnungen geht!!!
Blei ist giftig und deshalb immer direkt danach die Hände waschen

Anschließend ist es deshalb sehr zu empfehlen die Bases von unten einmal mit Farbe zu bepinseln das sich eine neue "Schutzschicht" über das Blei legt und ihr euch nicht nach jedem Miniaturkontakt direkt ins Bad laufen müsst zur dekontaminierung😛

Ich hoffe das einigen das Tut helfen konnte.
Für Fragen und wünsche bin ich immer zu haben😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute sry das es so lange ruhig war, aber immo hab ich 3x die Woche Feuerwehr und dann noch den Zweitjob am Wochenende und habe es leider nicht geschafft hier was zu zeigen.
Ich habe aber grade noch 8 Hormaganten vor mir und werde jetzt nochmal eben schnell ein wenig Farbe aufbringen, so das spätestens am Wochende wieder ein paar Fotos hier auftauchen werden^^
Habe bis jetzt 1 weiteren Kultisten fertig 1 weiteren in der Mache mit den Hauttips vom Kraut und die eben genannten 8 Hormas als Abwechslung😛

Heyho Leute,
das Glück scheint wiedermal nicht mit mir zu sein und so ist original nach dem Fotos machen die Cam in A**** gegangen...
ergo gibts leider nur Handyfotos (hätte gedacht die Cam vom iPhone 4s ist besser😛)

So hier erstmal meine nächsten Kultisten mit dem Versuch die Haut nach Kraut seinen Tipps hinzubekommen:
Anhang anzeigen 209410

Dann mein fertiger Kultist:
Anhang anzeigen 209414Anhang anzeigen 209412Anhang anzeigen 209413Anhang anzeigen 209411

Und zum Schluss habe ich dann nochmal meinen alten Abbadon Umbau gefunden und musste feststellen,
dass ich den wohl mal entfärben sollte um ihm dann neuen "Glanz" zu verleihen 😉
Anhang anzeigen 209418Anhang anzeigen 209415Anhang anzeigen 209416Anhang anzeigen 209417

Hoffe es gefällt^^
Kritik und Vorschläge gerne gesehen😀

Hübscher Ork und auch sonst coole Minis. Beim Cybot stört mich etwas, dass die untersten beiden Läufe aufgebohrt sind und der Rest nicht. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm. 🙂
Zu dem Grün der Tyras: Ich finde es jetzt nicht Plump oder unnatürlich. Ich finde es für die Tyraniden schlicht zu "freundlich". Verpasst den Tyraniden eher was niedliches und nettes als was bösartiges. 😉
Hast du dir schon Gedanken um ein neues Schema gemacht?

Gruß
Yardis

Ja mit de mAufbohren hast du recht, aber da ist mir mein Bohrer zu stumpf gewesen nachher, weil das ein alter aus meiner Lehrwerkstatt war 😛

Aber ich glaube ich hab noch welche liegen in der neuen und dann werd ich auch nochmal die ganzen Marines anbohren^^

Ja wegen dem neuen Schema wollte ich eigentlich irgendwie ein schönes dunkles Rot oder Braun benutzen. Dazu die Hautflächen mit Ushabti Bone und dann richtig schön 2-3x washen damit sie dunkler und tiefer wirkt. Aber sicher bin ich mir da noch nicht ganz vor allem wegen dem rotbraun^^

Ich werde mir denke ich mal morgen noch ein zwei Rot- und Brauntöne besorgen und dann direkt mal ne Testmini machen und gucken wie das wirkt

So hier ist die Testmini

beim Fotografieren eben ist mir doch glatt aufgefallen das das Schema verdammt ähnlich mit dem Kraken Hive ist xD
Ich wollte mich doch schon ein wenig von den "Standard" Hives abheben...wie kann ich dies einfach beheben?

ich bin mir noch nicht so sicher damit auch was die Krallen und die Muskelpartien angeht. Was meint ihr dazu?

Anhang anzeigen 214886
Anhang anzeigen 214885

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das ne gute Richtung. Die einfachste Art sich abzueheben wäre wohl noch einen krassen Akzent mit rein zu bringen. Die Ränder an den Panzerplatten mit hellgrün trocken bürsten oder so. Irdendwas in die Richtung. 😉

Die Muskelpartie würde ich glaub so angehen wie jetzt getestet. Die Klingen und Krallen willst du schwarz machen?

Gruß
Yardis