Also in meinem Codex kosten beide Flieger gleich viel.
Das Grundregelbuch besagt außerdem, dass man nur 2 Raketen pro Schussphase abschießen darf. Das würde also bedeuten, dass du
a) 2 Raketen und 2 Lanzen/Kanonen
oder
b) 2 Raketen und 1 Lanze/Kanone und 1 Sync Splittergewehr/Splitterkanone
abschießt. In der Kombination machen die Lanzen dann wieder weniger Sinn.
Ich selbst habe meinen Sichelflügel bisher immer als Nachtrabe gespielt um gegen feindliche Flieger vorzugehen.
Die Vorteile bei dieser Aufgabe liegen für mich gut auf der Hand: S9 Lanzen holen Feinde zuverlässiger runter, höhere Panzerung hilft ihm dabei auch solange durchzustehen, bis er seine Aufgabe erfüllt hat und falls der Feindflieger auf sich warten lässt, hat man die Bombe für den Überflug.
Den Sichelflügel würde ich als Anti-Infantrie-Flieger spielen, wenn ich beim Gegner keine erwarte. 2 Schussphasen á 2 Raketen + 2 Schattenkanonen und danach 2 Schattenkanonen und Splitterkanone.
Meiner Ansicht sind die Aufgaben der Flieger gut verteilt, aber unabhängig davon, welchen man wie einsetzt würde ich immer ein Flackerfeld dazu kaufen, damit man nicht hochziehen muss. Das Nachtfeld finde ich nicht so nützlich da man sich ja immer 18" bewegen muss und man so nicht so gut außer Reichweite bleiben kann, außerdem würde das dann schon zu teuer werden für meinen Geschmack.