Also Generell muss ich sagen: Es geht nicht nur um Mehr Gelände sondern auch um größere Platten -> auf denen lassen sich nicht nur auch Mal größere nicht bespielbare Geländstücke Platzieren, sondern neben sichtlinien sind auch Waffenreichweiten ein Problem (zentral platziert decken 36" ha schon fast die gesamte Platte ab) und bisweilen kann vernünftiges Gelände auf zu kleinen Platten schon wieder unfaire für die Schützen werden.
Ansonsten Gilt beim Geländeaufstellen:
- Keine Besetzbaren hohen Gebäude an den Rand (dies ist weniger wichtig wenn genug höhere Gebäude gespielt werden um Straßenschluchten zu bilden)
- Gelände nicht gleichmäßig sondern in Gruppen aufstellen (sonst macht man hohe Reichweiten wieder überflüssige - verwinkelte Hintergassen sollen sich mit offenen Straßenzügen abwechseln)
- Nicht alles Gelände muss zwanghaft bespielbar sein (gerade auf größeren Platten bietet es sich an z.B. Wohnblocks auch mal als unpassierbar zu definieren u.ä.)
.
Gute hinweise. Kannst du das vllt mit ein paar fotos, oder einer einfachen skizze unterstreichen? So 100%ig klar ists mir nämlich leider nicht wie du es meinst... :huh:
Vielen dank
Zuletzt bearbeitet: