Sichtlinien - Prügelei vorprogrammiert

losmarkerlight.jpg

Natürlich ist es nur ein Spiel. Hat auch niemand auf den 3 Seiten bestritten. Aber nett, dass die Idee anscheinend doch nicht so ultaabwegig ist.

respekt, immerhin zieht sich dieses thema jetzt schon seit nem halben jahr (mit gelegentlicher reanimation).
um dem ganzen noch mal bisschen würze zu geben: wie verhält sich der einsatz eines lasers zum problem der enrgieverschwendung? oder is das ding gar batteriebetrieben? (würde fast wetten zu wissen, was geantwortet wird, lasse mich aber gerne überraschen)
is für den einen und die andere (wenns die überhaupt gibt) aber bestimmt n wichtiger hinweis. übrigens: wie teuer is son ding?

respekt, immerhin zieht sich dieses thema jetzt schon seit nem halben jahr (mit gelegentlicher reanimation).
um dem ganzen noch mal bisschen würze zu geben: wie verhält sich der einsatz eines lasers zum problem der enrgieverschwendung? oder is das ding gar batteriebetrieben? (würde fast wetten zu wissen, was geantwortet wird, lasse mich aber gerne überraschen)
is für den einen und die andere (wenns die überhaupt gibt) aber bestimmt n wichtiger hinweis. übrigens: wie teuer is son ding?

LOL - Das ist auch nur ein Laserpointer und der wird gewöhnlich über Knopfzellen betrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer

Oder was hast du dir vorgestellt??? Etwa so ein Riesenteil wie in Forschungslaboren??? ^_^

Laserpointer und Gitze

Viel mehr als Sichtlinien etc. würde mich interessieren welche Klasse der Laser hat. Vor meinem geistigen Auge sehe ich wie zwei kleine Gitze sich lebhaft darüber streiten ob nun eine direkte Sichtlinie besteht oder nicht. Dabei nutzt einer den Laserpointer und der andere gafft von seiner Miniatur zum Schützen hoch/hin. Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mindestens einem Gitz nachher bunte Punkte vor den Augen tanzen oder sie sogar selbst heraus finden wie geil man seinen Gegner damit blenden kann? Ob GW irgendwas im Sinne von "Benutzen auf eigene Gefahr" ranschreibt (sollte zumindest in den US von A mal drüber nachgedacht werden um drohende Klagen abzuwenden)?

Viel mehr als Sichtlinien etc. würde mich interessieren welche Klasse der Laser hat. Vor meinem geistigen Auge sehe ich wie zwei kleine Gitze sich lebhaft darüber streiten ob nun eine direkte Sichtlinie besteht oder nicht. Dabei nutzt einer den Laserpointer und der andere gafft von seiner Miniatur zum Schützen hoch/hin. Ich meine wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mindestens einem Gitz nachher bunte Punkte vor den Augen tanzen oder sie sogar selbst heraus finden wie geil man seinen Gegner damit blenden kann? Ob GW irgendwas im Sinne von "Benutzen auf eigene Gefahr" ranschreibt (sollte zumindest in den US von A mal drüber nachgedacht werden um drohende Klagen abzuwenden)?

Steht doch extra dabei, dass das Teil nur an Personen die über 16 Jahre alt sind verkauft wird und läuft dann auch in der Werkzeugsparte. Kein Witz.

@ goatmöser
bei dir ist es wohl schon soweit, daß realität und imagination nicht mehr von einer grenze getrennt sind?

aber vor allem!!!:
bei der menge von plagiaten sollte man beim einsatz eines solchen gerätes/lasers immer auf einiges gefasst sein! nachher is der so stark, daß das anvisierte ziel sich in rauch auflöst...und dann? schätze mal, spätestens da werden wirklich die messer gewetzt...
allerdings hat das per auge peilen bei uns auch schon zu blutigen nasen geführt, weil ne zu große nase an nem geländeteil hängen geblieben ist. bin selber schon mehrmals kurz daran vorbei geschrammt, mir n auge auszustechen. insgesamt n gefährliches hobby.

😀 Die Verletzungsgefahr ist extrem hoch.

Aber jetzt mal im ernst, dieser Pointer ist sinnvoll für Mortheim, weil es da auf das einzelne Modell ankommt, aber was soll man bei 40K damit?

Ich mein ich werd immer durch einen Wald irgendein Loch finden wodurch der Laserstrahl gehen kann. Aber man abstrahiert doch das ganze. Ich find des für 40k sinnfrei und bei Fantasy, ich spiel kein Fantasy....also kann ich dazu auch nix sagen.

ja, der pointer ist sinnvoll, aber wofür? irgendnen sinn kann man ihm schon geben. aber so groß wie das ding auf dem bild aussieht (nicht der von wrathchild), kommt man damit auch nicht überall rein. dann wird man sich zwar erst freuen "ohh, meiner, neu, geil" (mal ganz abgesehen vom aha-effekt bei den mitspielern), im täglichen gebrauch wird er dann aufgrund der unhandlichkeit möglicherweise -trotz allem- in der mottenkiste landen.

spiele ja aus dem tabletopbereich nur mordheim und das is ja schon immer ne riesen rennerei: playsheet suchen, bleistift suchen, maßband suchen und dann auch noch den laser? da werd ich ja völlig verrückt!

wie gesagt: ich vertrete hier nicht die schaschlikspieß-industrie, mehr brauch ich aber glücklicher weise auch nicht. und was kann man mit nem laser denn sonst noch machen, außer die nachbarn oder passanten auf der straße "verwirren"? is doch kinderkram oder was für technik-FREAKS, oder?

mit den spießen kann ich ja wenigstens noch insekten aufspießen oder andere tierkadaver oder einfach nur drauf rumkauen, wenn ich mich langweile...

@ goatmöser
bei dir ist es wohl schon soweit, daß realität und imagination nicht mehr von einer grenze getrennt sind?

Nein, ich passe mich nur an das vorherrschende Klima an.

aber vor allem!!!:
bei der menge von plagiaten sollte man beim einsatz eines solchen gerätes/lasers immer auf einiges gefasst sein! nachher is der so stark, daß das anvisierte ziel sich in rauch auflöst...und dann? schätze mal, spätestens da werden wirklich die messer gewetzt...
allerdings hat das per auge peilen bei uns auch schon zu blutigen nasen geführt, weil ne zu große nase an nem geländeteil hängen geblieben ist. bin selber schon mehrmals kurz daran vorbei geschrammt, mir n auge auszustechen. insgesamt n gefährliches hobby.

Du aber anscheinend auch ^_^

spiele ja aus dem tabletopbereich nur mordheim und das is ja schon immer ne riesen rennerei: playsheet suchen, bleistift suchen, maßband suchen und dann auch noch den laser? da werd ich ja völlig verrückt!
wie gesagt: ich vertrete hier nicht die schaschlikspieß-industrie, mehr brauch ich aber glücklicher weise auch nicht. und was kann man mit nem laser denn sonst noch machen, außer die nachbarn oder passanten auf der straße "verwirren"? is doch kinderkram oder was für technik-FREAKS, oder?

Ist ja auch völlig iO, aber dass man öfter mal auf andere Leute trifft die eben auch mal etwas exzentrische Dinge ausprobieren ist ja jetzt nicht besonders schockierend. Lassen wir es mal auf uns zu kommen.

Und wer wirklich um sein Leib und Leben fürchtet und um das seiner Mitmenschen, sollte auch in einem Irrenhaus wie dem örtlichen GW in der Lage sein (so denn er denn selber die Volljährigkeit erreicht hat) sich in einer zufriedenstellenden Art und Weise durchsetzen zu können.

mit den spießen kann ich ja wenigstens noch insekten aufspießen oder andere tierkadaver oder einfach nur drauf rumkauen, wenn ich mich langweile...

🙂 Ich nehm meinen GW-Pointer mit ins Kino und schaff mir da eine breite Basis an neuen Freunden.

die breiten argumente von goatmörser haben mich zwar nicht vollkommen überzeugt, allerdings werde ich meine vorurteile der technik gegenüber zumindest teilweise revidieren. besonders die möglichkeiten bei einem kinobesuch finde ich sehr attraktiv. (glücklicherweise gehe ich so gut wie nie ins kino, werde aber wohl sofort wissen, wenn goatmöser anwesend ist. danke für die anregung.) einen laser werde ich dennoch (vorläufig) nicht kaufen! vielleicht gibts aber nach ablauf des nächsten halben jahres wieder oder noch bessere argumente für (oder die erneute teilnahme an der diskussion über) den erwerb eines solchen gerätes^^?

Edit1:
Du aber anscheinend auch
habe nie etwas anderes behauptet, war nur ne allgemeine beobachtung.^^

Edit2:
Und wer wirklich um sein Leib und Leben fürchtet und um das seiner Mitmenschen, sollte auch in einem Irrenhaus wie dem örtlichen GW in der Lage sein (so denn er denn selber die Volljährigkeit erreicht hat) sich in einer zufriedenstellenden Art und Weise durchsetzen zu können.
habe daheim genügend irrenhausatmosphäre, deshalb bin ich gegenüber dem besuch eines gw's gefeit, bzw werde garnicht erst raus gelassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: