Siege of Terra lesenswert?

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.922
486
26.611
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer da helfen. Wollte mal wieder mehr lesen und schwanke zwischen Warhammer old World Romanen
oder aber der neuen Siege of Terra Reihe.

Kennt die einer? Wieviele Bücher gibt es bereits habe gestern in der Buchhandlung 2 gesehen..

Und wichtiger, ist es lesenswert. Bekommt man mehr von den Primarchen mit und und und....

Vielleicht kann mir dahingehend ja einer helfen.
 

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
851
1
241
12.856
32
Die Siege of Terra Bücher gehören zur Horus Heresy Reihe soweit ich weiß.

Laut https://www.librum-40k.de/ gibt es aktuell drei. Der Krieg ums Sol-System, Die Verlorenen und die Verdammten und Der erste Wall.

Alle drei haben von Librum sehr gute Bewertungen bekommen, aber mit meiner eigenen Meinung kann ich das nicht bezeugen, da ich sie selber nicht gelesen habe.
 

Imbricus

Aushilfspinsler
14 März 2020
4
0
866
61
Wiesbaden
Bieten alle drei eine Menge Hintergrund Informationen. Bin jetzt beim dritten Band. Der erste gefiel mir nicht ganz so gut. Horus trifft endlich samt Flotte im Solsystem ein, verät ja schon der Titel. Primarchen spielen in dem Band noch keine große Rolle. Raumschlacht größtenteils.
"Die Verlorenen und die Verdammten" gibt da schon mehr her. Die ersten Landungen auf Terra und die Anfänge der Belagerung. Geschildert größenteils aus der Sicht des einfachen Soldatens. Konnte ich glaubhaft nachvollziehen. Freut mich das eine der Hauptpersonen nun auch im dritten Band aufgetaucht ist. Die Primarchen haben auch ihren Auftritt, erste Konfrontation zwischen Angron und Sanguinius. Fazit: lesenswert
 

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Ich habe alle gelesen und muss sagen das sie alle lesenswert sind. Die gehören auf jeden Fall zu den besseren Büchern der Heresy Reihe und bieten dir halt viel.
Angefangen im Moment wo die gewaltigen Verräter Flotten ins Sonnensystem eindringen bis zum Angriff auf den Löwentor Raumhafen der verbietert geführt wird.
Als Fan der Heresy auf jeden Fall eine Idee.