6. Edition Silberhelme

Wartet ihr bei diesen Spielchen immer auf mich oder warum poste ich stets als 1?
<

Zu 1. Eigentlich immer, weil sie Kern sind und die muss man ja auch mal voll kriegen.
Zu 2. Komplette Ausrüstung und Kommando mit Kriegsbanner oder Banner von Ellyrion.
Zu 3. Gute solide Kampfeinheit, aber auch mal gerne als kleiner 5 Mann unterstützungs Trupp für Flankenangriffe.
Zu 4. KG 4 im Gegensatz zu den Drachenprinzen lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten guter Trupp und Kerneinheit. Nur niemals ohne Prinz oder Edlen los ziehen lassen, soltten sie die 1 Runde den Gegner net in die Flucht schlagen sind sie aufgeschmissen weil ihnen die Stärke fehlt, Kavallerie eben.

Gruss...

Aaalso, *tiefLufthol*
Silberhelme setze ich immer ein, weil Kerneinheit und überhaupt und so.
Meistens in einer 6x2 Formation mit Edlem (AST) und Schlachtbanner.
Da ich nur selten gegen andere Gegner als Imperium und Dunkelelfen spiele, werden die aber sowieso meistens im zweiten Zug von der Platte gejagt (durch Beschuss). Mein berühmtes Würfelglück bei Moraltests halt...

Jetzt will ich hier aber noch was Allgemeines loswerden:
die SH sind mir definitiv zu schwach. Punkt.
Egal was ich angreife, wenn man es nicht in der ersten Phase aufreibt sind die Mädels schon so gut wie verloren, mit S3 und W3 reißen die echt nix.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede das sei bei jeglicher Kavallerie so. Mein Bruder (Imperium) schafft mit seinem Ritterregiment es auch immer wieder, drei Züge zu überstehen und dann noch meine Einheit in die Flucht zu jagen (zumeist die Speerträger, hin und wieder Schwertmeister).
Außerdem: warum zum Geier haben SHs nur einen RW von 2+ ?!?!
Sind das nicht die Söhne der Adelshäuder?! Die müssten doch das Geld für ne ordentliche Platte haben!

Naja, das wollt ich nur mal loswerden.

Ich setzte eh nur ein Reiterregiment ein, für zwei langts bei mir sowieso nicht (von Punkten und Figuren). Allerdings bevorzuge ich den Silberhelmen immer die Drachenprinzen, da ich den Champion mit nem magischen Gegenstand und ner 50 Punkte Standarte austatten kann. Die 3 Punkte für ehöhten Moralwert, erhöhtes Kampfgeschick und erhöhte Bewegung (und die oben beschriebenen Vorteile) sind IMO gut investiert. Und die Kernauswahl bekomme ich auch so voll... Leider ist mir so eine 8er Truppe samt Prinzen letztens von nem Stegadon über den Haufen gerannt worden. Mistvieh...

Ich weiss garnet was ihr habt, ich find Silberhelme machen sich sehr gut... klar sind Drachenprinzen besser vom Profil her, aber sie reissen schon einiges und mit nem RW von 2+ können sie auch einige Runden länger aushalten, Kavallerie ist nun mal in solchen fällen auf Verstärkung angewiesen und da haben wir doch unsere Grenzreiter... eine der besten Einheiten in unserer Armee.

Im gegensatz zu Imperialen Plattenrüstungen haben Drachenprinzen eben andere Vorteile... also hört auf rum zu jammern, die haben das und die das... HE haben auch ihre Vorteile, wer kann schon mit 2Handwaffen nach Ini zuschlagen?!?

Gruss...

... und spätestend im übernächsten Spielzug dann im Rücken einer Gegnereinheit. Vorzugsweise mit einer Einheit Schwertmeister zur Front des Gegners. B)

Das Problem ist aber wie schon oft gesagt dieses "die fetzen im Angriff alles weg!".
Wenn dem nämlich NICHT so ist, können die Unseren meist einpacken.
Trotzdem stimme ich euch zu, Silberhelme mit Prinz und AST sind definitiv verdammt fies.