Was die Ausrichtung etc. betrifft. es war mehr ein Zufallsprodukt das die Kanone so wie sie ist auf den Kampfpanzer passt. Eigendlich hat ich nur nen Platz gesucht wo ich den Arm kurz ablegen kann :-D. Ich könnt mir gut vorstellen das es besser aussähe, wenn man wie im Aporeloadedbuch das Flak ins nach hinten abgeschrägte Heck anbringt. So das die Flak auch richtung Himmel zeigt. Den Forgeworld Panzer kenne ich auch, den find ich sogar schicker :-D.
Ich bin momentan etwas im Magnetfieber, weiß ich auch. Zur Spielbarkeit, da seh ich keinen unterschied. Das was ich magnetisiere, muss wärend des Spiels statisch bleiben, sich also nicht aus versehen verschieben lassen. Im Gegenteil, wenn die Waffen zerstört werden, dann nehme ich sie ab, ggf. steck ich noch einen deffekten Arm als ersatz an (Ist aber nur ne Idee). Ansonsten ist es einfacher im Nachhinein die Teile zu bemalen, wenn man sie nochmal demontieren kann. Und auch der Transport, der Figuren ist leichter, wenn man alles was brechen kann, magnetisch gestaltet.