Sind Grey Knights eigentlich wirklich Dämonenjäger?

wow, so viel halbwissen auf einem fleck.
(...). wie viele von euch die hier so eifrig mitreden sind daemonenspieler die gegen gk regelmaessig spielen?

Danke!

ich lese das hier und denk mir: hey... Leute... habt ihr euch den Dex mal wirklich schlüsssig durchgelesen...?

1. Ewaffen: is logisch... wir haben bei den Dämonen 4 Units mit Fnp, 4 Units (Bcm nicht eingerechnet) mit 3+ Rüstung und davon sehen jeweils minestens 4-5 in ner Normalen D Liste das Feld (Hüter, Dps, Crusher!, Herlode auf Wägen, Bluter, Verpester...)

2. Psiwaffen: jup wäre fürn A... wenn die Gk nicht dank "Dämonenbann" ne Option haben den ewigen Krieger zu negieren... also doch nicht so sinnlos oder?

3. Als Antiliste bilden sie nen Autowin gegen Dämonen... einfach dank scoutender Teleporttrupps und Angriffstrupps die Platte zustellen und Warpquake wirken... die Chancen da noch was zu landen sind gleich Null.

4. Von den Psikräften und Granaten hatten wirs schon... zumal die nicht nur gegen Psyker sondern wenn ichs recht im Kopf habe immer auch gegen Dämonen wirken...

5.Erzfeind Dämonen... 'nuff said.

Also Leute bitte... redet nicht son QUatsch daher...

Danke!

ich lese das hier und denk mir: hey... Leute... habt ihr euch den Dex mal wirklich schlüsssig durchgelesen...?

1. Ewaffen: is logisch... wir haben bei den Dämonen 4 Units mit Fnp, 4 Units (Bcm nicht eingerechnet) mit 3+ Rüstung und davon sehen jeweils minestens 4-5 in ner Normalen D Liste das Feld (Hüter, Dps, Crusher!, Herlode auf Wägen, Bluter, Verpester...)

2. Psiwaffen: jup wäre fürn A... wenn die Gk nicht dank "Dämonenbann" ne Option haben den ewigen Krieger zu negieren... also doch nicht so sinnlos oder?

3. Als Antiliste bilden sie nen Autowin gegen Dämonen... einfach dank scoutender Teleporttrupps und Angriffstrupps die Platte zustellen und Warpquake wirken... die Chancen da noch was zu landen sind gleich Null.

4. Von den Psikräften und Granaten hatten wirs schon... zumal die nicht nur gegen Psyker sondern wenn ichs recht im Kopf habe immer auch gegen Dämonen wirken...

5.Erzfeind Dämonen... 'nuff said.

Also Leute bitte... redet nicht son QUatsch daher...

Sie sind gegen Tyras trotzdem besser als gegen Dämonen :lol:

Sie sind gegen Tyras trotzdem besser als gegen Dämonen :lol:
Was aber nicht nur daran liegt dass die GK so toll sind, sondern auch daran dass die Tyras so scheiße sind (und solcher Unfug ins Regelwerk verbaut wurde wie dass Synapsenkreaturen jetzt als gewöhnliche Psioniker zählen, was sie definitiv nicht sind).

Naja ich denke schon, dass GKs im ersten Sinne Dämonenjäger sind und ihre Bewaffnung gegen Dämonen auch Sinn macht. Und genau diese Bewaffnung macht sie auch gegen andere Völker gut, denn sie ist nun mal nicht nur gegen Dämonen gut...

Auch muss man bedenken, dass bei dem Entwurf einen Codex für Dämonenjäger bedacht sein muss, dass die GKs auch gegen andere Völker gut spielbar sind und nicht nur gegen Dämonen.

Ob Dämonen überhaupt eine Chance gegen GKs haben kann ich jedoch nicht so recht sagen, da ich dieses Matchup noch nie gesehen hab^^

Wenn der KhorneDämon mit Halsband des Khorne außerhalb der Reichweite des Warpquake landen kann und Fateweaver nebenbei steht, dann macht der Grey Knight GAR nichts mehr! 😀

Gruß
General Grundmann

Klar...den geier auf 24" mit den Boltern abknallen und dann den Khornetypen abknallen 😀

und nen Bluter hat gegen Psibolter auch nich den besten Tag, trotz Fateweaver ,-)