Sind Grotz spielbar?

Ody

Testspieler
11. Oktober 2009
104
0
5.816
Moin moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mich der grünen Horde anzuschließen.
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr die Grotz noch als spielbar betrachtet, da es, wie ich finde, sehr schöne, unterhaltsame und vorallem kostengünstige Modelle von ihnen gibt, die ich defintiv in der Armee haben wollen würde.. (über diese Konstruktion sehen wir mal besser hinweg 😛)
Würde mich über eine Antwort freuen.

lg Ody

Ich hab mir auch ne Packung geholt ^^

Kann man super für Munigrot und Grot-Asi Umbauten nehmen, oder um die Schleudaz und Kanonän hinten zu bemannen, als Mob machen sie sich auch gut um Spielfeldviertel zu halten (da sowieso kaum einer auf die ballert, und wenn dann ballert er nicht auf die Boyz)

Grotmobs gehen auf zwei Arten:
Entweder in Minimalkonfiguration: Treiba mit Squig und 10 Grotz. Hier können sie ein nahes MZ halten, erst recht wenn sie in Deckung stehen und die Sichtlinien auf sie relativ beschränkt sind.
Oder in Maximalkonfiguration: 30 Grotz plus Treibaz. Ein Super-Schutzschirm für Boyz auf Platten mit etwas weniger Gelände.
In beiden Varianten lohnen sie sich auch meistens wegen eines weiteren Aspekts: Niemand interessiert sich für Grotz! Meistens werden sie ignoriert weil es so viele andere Bedrohungen gibt.

Sind die denn auch effektiv als eigenstädnige Einheit, oder kann man sie nur als sichtschutz oder für Missionsziele halten?

ÄÄHHHHhhh....es sind GROTZ! Was willst du den mit einer 3P/Modell Einheit? einen alles killer?

Grotz sind Grotz und als Ork darf man nicht zuviel erwarten von dennen.

Natürlich könnten 30 Grotz 5 terminatoren killen im Beschuss aber verlassen drauf würde ich mich nicht und das zählt für sogut wie alles was du mit ihnen machen willst.

Wenn du eine normale und gute Einheit willst dann nimm den normalen Ork ^^

natürlich sind sie spielbar und gegen Beschuss überraschend stabil (Deckung+Anzahl) und teilen auch ordentlich aus es ist schon so mansch ein Space Marine Trupp zurückgefallen weil 2 ihrer Kameraden die Helmpflicht ignoriert hatten. :lol:

Und es ist einfach herrlich zu sehen wie Hammertermies bis zu den Knöcheln in Grotzen stehen und laut fluchend den Rest des Spiele damit zubringen müssen gegen grotz zu kämpfen, weil eben jene von Treibas und Hunden im Nahkamüf gehalten werden.

HiveTyrantPrometheus würde die Mischung sicher toll finden:
Ich spiele 30 Grotze: eine Mischung aus Gnoblars (6 oger Bullen wurden zu Ogyrns) Goblins (Goblinreiter mußten sich von ihren Wölfen trennen) Metall- und aktuellen Grotzen. und es funktioniert, besonders die Gnoblars

HiveTyrantPrometheus würde die Mischung sicher toll finden:
Ich spiele 30 Grotze: eine Mischung aus Gnoblars (6 oger Bullen wurden zu Ogyrns) Goblins (Goblinreiter mußten sich von ihren Wölfen trennen) Metall- und aktuellen Grotzen. und es funktioniert, besonders die Gnoblars

Ne, das wär mir zu wirsch *gg*

Wobei ich sagen muss das Grotköpfe wunderbar zu Gnoblars passen! (Ich bau mir so langsam einen Gnoblar-Ogerreiter als Headhoncho zusammen ^^)

Und es ist einfach herrlich zu sehen wie Hammertermies bis zu den Knöcheln in Grotzen stehen und laut fluchend den Rest des Spiele damit zubringen müssen gegen grotz zu kämpfen, weil eben jene von Treibas und Hunden im Nahkamüf gehalten werden.

Das Argument überzeugt mich. 😀
Sowohl von Orks allgemein, als auch von Grotzen.. 😛
Nur ist die Frage, werden die Grotz durch den Treiber furchtlos?
Weil die Regel finde ich nicht so klasse. 😀
Für jeden verlorenen einen Rüstungswurf. So ein Bullshit.
Ich bin so mutig, ich krieg sogar noch extra auf die Fresse.

"Noch schlechter als eine Wumme?"

nana, wummen gehören zu den besten waffen im spiel. nur das schlechte bf der boys drückt ihren efekt ein wenig nach unten.

eine wummen kann ja nur mit waffen ähnlichen typus verglichen werden .. als eben standard fernkampfwaffen wie bolter, schurikenkatapult, spliterkatapult, bohrkäferschleuder und lasergewehr. und hier ist sie vom profiel her eigentlich mit die beste und mein persönlicher favorit.

Gerade als Nahkampfblocker taugen Grotz nu ma gar nix mehr -bei einem um 5 verlorenen NK (was jeder Taktische SM-Trupp schafft...) testet man auf die Doppel-1, da hilft auch der Wiederholungswurf nix mehr...
Kleine Trupps, so lange wie möglich in Reserve oder einem überzähligen Kampfpanza verstecken und dann Missionsziele halten, sich in den Dreck schmeißen etc...