Sind Orks alles Krüppel?

@Black Templar des To: genau genommen sind es die 40k Orkze, die aus Pilzen sprießen, und bei den Fantasieorks ist kein Ursprung bekannt. GW hat mit Orkzen ein tolles Völkchen erschaffen, aber zu diesem Thema hätte sich Gav ein bissl mehr Mühe geben können.

Meine Theorie:
Gav ist leidenschaftlicher Gärtner, wenn er nicht gerade im muffigem GWHQ herumhängt, dann ist er im Garten. Seine größte Sorge dort: Pilze. Wann immer er sie ausgerottet glaubt, sprießen sie ürgendwo anders fröhlich von neuem. Eines schönen Tages kam er also abgekämpft von der Gartenarbeit ins HQ, als ihm die Frage aufgetischt wird, wo die Orkze eigendlich herkämen. Er ist frustriert und schreit: "Menno, wie Pilze in meinem Garten! Da wo man gerade nicht ist, da wo man sie nicht braucht, und da, wo man sie am wenigsten erwartet!!!"
Der Fragende ist überrascht, aufgrund der raschen Antwort, und macht sich gleich ans schreiben des neuen Codex: Orks. Welch verhängnisvoller Fehler das einmal werden sollte, wusste er nicht.

Na, Glück gehabt, dass Gav so ein schlechter Gärtner ist, sonst hätten sie die Orkfrau erschaffen! ^_^

mfg
Synapris

Originally posted by Synapris@1. Nov 2005 - 10:35
@Black Templar des To: genau genommen sind es die 40k Orkze, die aus Pilzen sprießen, und bei den Fantasieorks ist kein Ursprung bekannt. GW hat mit Orkzen ein tolles Völkchen erschaffen, aber zu diesem Thema hätte sich Gav ein bissl mehr Mühe geben können.

Es gab auch schon in Fantasy geschichten Andeutungen das es in Ork und Goblinlagern viele Pilze gibt. (Also Höhlen meist) Ob diese nun "Kinder" sind oder nicht.....

Zum Thema "Orks sind Pilze" und wie man darauf gekommen ist...
heitz025.jpg

Kenn ich schon. 😉

@all: Es bleibt ein ewiges Mysterium, wo genau sie herkommen (obwohl ich von meiner Theorie überzeugt bin :lol: ) und ich denke wir werden das nicht ändern können...lasst sie weiter aus Pilzen wachsen!!!
Jetzt die Frage:
Gibt es auf Armageddon (essbare, nicht mit fetten Wummen bewaffnete) Pilze?
Die Bevölkerung muss doch nach Gazkul keinen Bock mehr auf Pilze haben... 😀

mfg
Synapris

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bruchhafter Informationsbröckchen die man hier und da finden kann, kann man davon ausgehen, dass es dort Orkfrauen etc. gibt. [/b]

Welche Informationsbröckchen meinst du genau? Die Chroniken? Infos aus dem grünen Sammelkompendium? Wo sind die Orkfrauen, wenn es mal wieder ans Moschen geht? (man kann annehmen, dass, wenn es sie wirklich gibt, sie ebenfalls gerne mal zum Spalta greifen, und zwar nicht nur um zu kochen!)
Da GW nicht bereitwillig mit Informationen um sich schmeißt, können wir nur uns an Bröckchen festhalten, wass ich überaus schade finde, da ich die Vorstellung von weiblichen Orks nur zu komische finde. ^_^

mfg
da Synapris

@Jaq:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja zum Beispiel Warhammer RPG. Da ist hin und wieder von Goblinkindern die Rede oder so. Oder bei Bloodbowl, da gibt es weibliche Orkchearleader. Dann gibt es noch weitere Sachen. [/b]

1. Es heißt (jedenfalls bei Menschen) Cheerleader. 😉
2. Wer war so verzweifelt, und setzte die Orkcheerleader in die Welt??? (Hässlichstes Modell ever!!! 😛 )
Nee, ich kann mir eigendlich auch nicht vorstellen, was sie sonst als Cheerleader hätten einsetzen können. Trotzdem ist es eine grausame Vorstellung für mich, einen tanzenden WEIBLICHEN Ork mit ausgestopften Squig herumwedeln zu sehen...mann sind wir vom Thema abgekommen....

mfg
Synapris