Sind Sororitas auch genetisch modifiziert?

Velarion

Hintergrundstalker
12. September 2003
1.147
0
8.156
40
Die Frage stellt sich für mich eigentlich durch die Tatsache, dass sie Servorüstungen tragen und im Index Astartes steht, dass der Schwarze Carapax, also "die" genetische Modifikation, die den Space Marine zum Space Marine macht, erforderlich ist um so eine zu benutzen.

Möglich ist es imho schon, schließlich sind die Sororitas auch auf den Imperator eingeschworene Elitekrieger (halt die "Nonnen" wenn man die Marines als "Mönche" betrachtet 😉).

Trotzdem würde mich interessieren was ihr darüber denkt bzw. ob sogar was im Codex Hexenjäger oder sonstwo steht
 
sie haben kein Carapax

Codex Seite 19

"... doch die Schwestern müssen auf die besseren Lebenserhaltungssysteme und die verstärkenden Fähigkeiten, die von den Space Marines genutzt werden, verzichten, da sie nicht über den Carapax verfügen..."

Copyright liegt bei GW
(nur zur sicherheit, bei denen weiß man ja nie 😉 )
 
Servus!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sororita haben keine GEnmodifokation,weil FRauen mit dieser nicht klarkommen.Siehe alter Hintergrund.Deshalb gibts keine weiblichen SM.(Es wäre wohl im Interesse des Imperiums auch Frauen als SM zu rekrutieren,denn das würde die Zahl der Aspiranten fast verdoppeln.) [/b]

Ich glaube kaum, dass es im imperium an Rekruten für SMs fehlt. Die kämpfen teilweise darum, SMs zu werden (siehe BAs, SWs (?)). 😉
 
Eben, im Imperium gibts genug Jungs, die SMs werden wollen!

Darum können sich die Orden es auch leisten, so hohe Anforderungen zu stellen und auch wircklich nur die Besten zu nehmen. Auf der anderen Seite ist das Adeptus Terra wohl auch bemüht, die SM nicht zu zahlreich werden zu lassen, denn dann wären die Herren nicht mehr so (gut) zu kontrollieren.
Evt. würde auch der Ausbildungsstand abnehmen, denn man hat ja genug. Dann kann man schonmal nen paar ganz schnell ausbilden und als Kanonenfutter nutzen.