Ich weiß es ist eher eine Art "Meme Armee" oder zur Unterstützung für eine andere Armee.
Ich erstelle den Thread aber mal weil sich mir die ganze Zeit schon eine Frage stellt.
Hat One Page Rule vor eine Chaos Titan Lords Armee zu machen, oder irgendwann die Waffenoptionen der Chaos Knights zu ergänzen?
Bin heute sind keine Raubhunde/Reißhunde baubar und genauso der Grauensritter.
Also ich habe noch nicht gegen die Knights gespielt.
Allerdings habe ich mehrfach im Webtool rumgebastelt und auch Erfahrungsberichte gehört:
Die Knights leiden hart unter dem festen Punktelimit, da es häufig schwierig ist auf 2k, 3k oder die eben vereinbarten Punkte zu kommen.
(Andere Armeen kennen das Problem zwar auch, aber bei den IKs ist es nun mal extrem)
Wenn man sich die Kleinen anschaut, ist deren Bewaffnung weder durchschlagskräftig noch flexibel genug. Primaris Marines kommen auch mit Quali 3+ und 2+ Save daher, sind aber deutlich flexibler. Zwerge haben zwar nur vierer Quali, aber ebenfalls den 2+ Save, jede Menge Tough und ein breites Waffenspektrum.
Mit ~3 Modellen auf 2k Punkte kann man nur gewinnen, wenn man auch brachial austeilt. Ansonsten contested man maximal 3 Ziele und der Gegner hält irgendwie den Rest / Eines.
Deswegen gab es die Version auf 2k zwei Große zu spielen mit Psyker Support (Alliierte). Hat das Problem zwar genau so, haut aber wenigstens offensiv deutlich mehr raus.
Durch die kürzliche Anpassung der Competitive Rules wurde das jedoch auch "kastriert". Die 33% Regel trifft wohl keine Armee in OPR derart hart wie die Knights. [Burrower + Reg + Impact drunter, 2x Necron Annihilators drunter, diverse schwere imperiale Panzer drunter, aber den IKs bleiben nur die kleinen Knights]
Also entweder das anstehende Regelbuchupdate ist gravierend, oder OPR schreibt die IKs genauso ab wie 40k (wo die IK dank verstärktem Fokus auf Ziele ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen können). Finde ich persönlich schade, da es nun mal eine schöne stylishe Mecharmee sein könnte...