Sind Warhammer Hörbücher auf Deutsch geplant ?

Gibt es da was neues bezüglich der Hörspiele / Bücher auf Deutsch? Stand da nicht mal was in einen WD?

Als ich letztens wieder ein Heynebuch in der Hand gehalten hab (Feinde vor Kadillus, hab ich im Original als The Purging of Kadillus gelesen) und gesehen hab das aus dem Prophet-Profit Witz 2x Prophet wurde (warum sollte der Bad Moon Boss auch ein besserer Prophet als Thraka sein?), würde ich mich grämen ein Warhammer Hörbuch überhaupt in meinem CD Spieler einzulegen ^^

Ok, ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Übersetzer die für die BL Bücher jetzt engagieren wenn GW das im Eigenvertrieb nimmt, aber ich gehe mal von aus, das die von der Materie mehr Ahnung haben sollten und es jemand gegenlesen würde, um solche Fehler im Zukunft vllt zu vermeiden. (Haha)

Menno Hive.
Als ich anfing deinen Post zu lesen, dachte ich schon du hättest in dem Heyne-Buch nen Hinweis auf Deutsche-HB entdeckt.
:uzi:

Aber ernsthaft.
Ich denke DAS Risiko/die Kosten, geht GW erst ein, wenn die Verkäufe der Deutschen BL passen.

Ansonsten hilft nur, durch direkte, schriftliche, anfragen bei der BL zu Signalisieren das es einen Bedarf zu decken gilt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich für meinen Teil finde das die englischen Hörbücher Top sind. Die Leser Rupert Degas und Toby Longworth sind einwandfrei zu verstehen. Lediglich den Leser von Gotrek und Felix fand ich anstrengend da er so schnell liest, ansonsten aber eine Menge Enthusiasmus mitbringt! Mir hat es ungemein geholfen Battle of the Fang in English zu lesen mit der Zuhilfenahme des Wörterbuchs, das ist beim ersten mal zwar zäh, aber danach fällt es schon sehr viel leichter. Prospero Burns hab ich mir während 3 Nachtschichten auf der Arbeit über den Mp3 Player reingehauen und es hat echt Spaß gemacht zu zu hören. Außerdem behält der Roman ein, wie ich finde, überraschendes Detail bis zum Ende zurück.

Fireborn war teilweise schwer zu verstehen da die donnernden Terminatorstimmen zu donnernd waren.

The reflection Cracked habe ich inhaltlich nicht ganz verstanden bzw. Stört mich der Verlauf der Geschichte. Fand das Ende von dem Fulgrim Roman passender/ tragischer!