Singende Zwerge?

Goatman

Testspieler
13. Oktober 2003
123
0
5.016
Sooo hab vor Witten irgendwie die Idee gehabt, daß ich doch mal wieder etwas modellieren möchte. Schon immer wollte ich einen zwerg kneten, ursprünglich ja Snorri den ollen Bierkutschenfahrer, aber man hat ja so einen Tick hauptsächlich weibliche Minis zu kneten, gelle 😀

Also kam mir die Idee für eine Zwergenwalküre, die grade lauthals ihren Text zum Besten gibt. Den Helm unter dem Arm, quasi als Vogeltränke, einen dicken Hammer, viele Haare (es war wirklich schwer dem Drang zu wiederstehen der Walküre einen bart zu geben) und fertig ist der oder besser die zwergin 🙂

zwergin~0.jpg

copyright meins 2004, Bild verwendet ohne meine eigene Erlaubnis und in schönsten Grüntönen auch von mir bemalt, aber natürlich ohne Erlaubnis bemalt - versteht sich 😀

du bist doof :wacko:

nene, also die mini ist sehr geil!

mach doch nen paar zinn abgiessungen (?) von den minis bevor du die grandios bemalst.. dann verkaufste jedes zinn dublikat für 8€ oder so..
gründe:
1. du kriegst kohle^^
2. die leute werden zufrieden sein 😉
3. ich würde mich freuen 😀 (die andere warscheinlich auch..!)

also, schaue mal bitte nach ob das mit dem in zinn gießen möglich ist, danke 🙂

och ich glaube das Gesicht ist so schon in Ordnung 🙂 Immerhin hab ich in Witten ein nettes Kompliment von Werner Klocke :blink: für das Gesicht bekommen. Und da ich seine Zwergenminis liebe, heißt das für mich *paßt scho*

Kettenhemd ..... sagen wir mal es ist ein versuch gewesen, der noch nicht ganz geklappt hat .... es ist nicht so leicht das so zu kneten und dauert sehr sehr lange. Der Kettenrock hat alleine schon 3 Stunden gedauert und ich war danach sehr angenervt 😀 In der Kürze würde die beschreibung so aussehen:

1. dort wo das "Kettenhemd" sein soll eine dünne Schicht GS aufbringen
2. senkrechte Rillen eindrücken um aneinandergereihte Würste zu erhalten
3. in die Würste mit einem dickeren Zahnstocher Löcher reinstechen, dazwischen etwas Abstand lassen
4. dann in den Abstandsbereichen mit einer Nadel auf beiden Seiten einstechen und etwas nach innen drücken um das Kettenglied hervorzuheben
5. dann mit einer Nadel oder einem Skalpell vom flachen Glied schräg zum stehenden Kettenglied die Konturen definieren
6. Innen und außen die Ränder definieren

viel mehr kann man dazu nicht sagen, sowas müßte man wenn dann zeigen 😀

Nimm das nicht als Beleidung, ich finde nur du hast es mit dem besoffenen Ausdruck etwas zu gut gemeint. Kann gerne sein dass wir unterschiedliche Vorstellungen von besoffenen singenden Zwergenweibern haben aber ich glaube nicht dass sie so aussehen würden. Technisch modelliert ist das Gesicht auf jeden Fall super auch wenn das Bild nicht sooo groß ist, nur der Ausdruck geht mir völlig ab.

Unglücklich formuliert aber wenn du sie in ein Forum postest musst du halt damit rechnen dass ausser dem geil&toll noch was kommt und ich finde das Gesicht eben nicht so gelungen wie den Rest.

Und ja es geht mir noch ganz gut 😉

naja dann schreib es auch so wie jetzt 😉

Eine Aussage wie *das ist ein Fehlschuß* ist nunmal beleidigend, worum auch immer es geht. Sowas ist keine Kritik, persöhnlicher Geschmack hin oder her.

Und die Zwergin ist nicht besoffen .... sie grölt, bzw. singt einfach nur. So als Tip, stell dich mal vor einen Spiegel und singe oder besser schreie mal ein Liedchen, den Kopf dabei in den Nacken und du wirst feststellen ... *ui das sieht ja so aus wie bei dem Gesicht, zumindest wenn ich jetzt eine Zwergenfrau bin*

Vielleicht nimmt man "Fehlschuss" in deinen Breitengraden etwas ernster, aber auch wenn mir das Modell von der gesamten Konzeption nicht zusagen würde könnte ich das ja sagen und es wäre ja auch Kritik solange ich dich nicht beleidige und das wollte ich wirklich nicht.
Der Kommentar war etwas vorschnell, auch in Bezug darauf dass ich davon ausgegangen bin sie sollte betrunken sein (Zwerge = immer besoffen und laut grölend = erst recht, ausserdem habe ich das mit dem Helm unterm Arm nicht ganz gerafft und mein verkorkstes Gehirn hat mich an die WD100 Miniatur erinnert) war die Aussage auch Meilen von der ursprünglichen Intention entfernt...

Aber ich hätte dir ein dickeres Fell zugetraut, bei den Figuren 😉

Schöne sache das.
Sehr schön.

Aber Kettenhemd ist das nett.
Ich mein es sieht zwar toll aus und ich muss sagen es ist extrem detailiert aber so sieht kein Kettenhemd aus (so sehen nebeneinader gehangene Ketten aus).
Wie groß ist die Mini?
Wenn die GW Größe ist hätte ich mich da ja eher auf die GWesche Kettenhemdtechnik beschränkt, weil dauert lange sieht falsch aus.

Hi also sieht schon toll aus, aber mir gefallen die Brüste und das Gesicht(aber darüber wurde ja schon was geschrieben, ich finds auch ein bisschen zu männlich) nicht so ganz..
Irgendwie sehen die 2 Rüstungsplatten, den Busen bedecken bisschen naja aus....Finde der Busen kommt nicht ganz zur geltung, sieht etwas "aufgeklebt" aus...

@Waschbaer naja bei der Mini hab ich kein dickes Fell 😀 die ist mein ein und alles was das Kneten zur Zeit angeht. Und da Werner gerade das gesicht so gefallen hat verteidige ich mich da mit Händen und Füßen und kratze und beiße und ziehe vielleicht auch an den Haaren 😀

@GreenLeaves wie gesagt war ein test, der noch nicht so funktioniert hat wie ich das wollte. Wenn du wissen magst, was ich erreichen wollte, dann guck dir bei CMON mal den Drachenjäger von Gael an. Soetwas wollte ich erreichen, aber er verdient im Gegensatz zu mir ja jahrelang schon sein Geld mit Kneten, während ich noch rausfinden muß, wie das funktioniert .... aber wenn ich das erstmal rausgefunden hab .... *gg* Wie gesagt, einfach mal den Zwerg von Gael ansehen, bis auf den mickrigen Bart ist der göttlich und speziell das Kettenhemd da ist eine Augenweide.

Vielleicht wäre es gut wenn du nochmal ein Bild aus einer anderen Perspektive schiessen würdest.
Ich meine schau dir an was ich hier anhänge. Der rote Strich, so sehe ich das Gesicht und da zwergische Gesichtsanatomie doch sehr menschenverwandt ist (zumindest in der Regel) gefällt es mir halt nicht so gut.
Wenn man die Figur kennt sieht man sie auf dem Bild halt auch etwas anders.
Aus einem anderen Winkel kann es ja wunderbar korrekt sein, evtl ist es ja auch vom Blitz o.ä. ...

Figur vom Ziegenmann
Edit: Linie dicker gemacht

hmm, das Gesicht hat irgendwie nix zwergisches eher was von nem Troll :huh: aber was mir besonders komischt finde is, wo is die Brust? Zwergenfrauen sind mit sowas eigendlich immer sehr üppig gesegnet im Prinzip fehlen die ganzen Zwergenfrauen Rundungen, im Gesicht die Pausbäckchen und die Stups oder Knollnase, beim Oberkörper halt der Busen. die Quallität der Arbeit is wie gewohnt von dir sehr hoch

ist auf dem Bild echt ein roter Strich?

@Wolf wie gesagt GW ist nicht alles, ich stelle mir Zwerge in manchen Dingen halt etwas anders vor, wenngleich sie teils auch ähnlich sind. So haben GW Zwerge zB teilweise längere Oberkörper als Beine, was ich bei der Anatomie nicht übernommen, sondern vielmehr die Anatomie gestaucht habe, so daß menschliche Proportionen im Verhältnis noch erhalten blieben.