Single Player Spiel gesucht

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Hallo zusammen,

da ich immer weniger zum Spielen mit anderen komme überlege ich ob ich mir ein Single Player Spiel kaufen soll. Der Markt wird ja immer größer, nur hab ich da keinen Überblick was es alles so gibt. Ich äußere mal meine Wünsche:

-Fantasysetting erwünscht (optional)
-Rollenspiel- und oder Strategieelemente (optional)
-kein reines Kartenspiel
-keine Handyapp notwendig
-unter 80€
-deutsche Sprache

Ich bin natürlich auf die Einsteigerversion von Gloomhaven gestossen. Mein Kumpel will es sich auch kaufen, ich bin nicht abgeneigt, aber optisch sagt es mir zumindest nicht so zu, als das ich es mir ungespielt kaufen würde. Gibt es vielleicht Alternativen? In dem Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist Eldar Scrolls Call to Arms was für dich:
Dungeon Crawler den man gegen KI spielen kann im Setting vom PC Spiel Skyrim. Figuren sind gut aber nicht ganz auf GW Niveau.

@Valravn Auf was legst Du denn wert: Geschichte, Komplexität, Deckbau, etc?

Ich hätte da auf jeden Fall zwei Spiele, die ich selbst besitze und saugerne Spiele:
  • Dark Douls Brettspiel: gute Minis (für ein Brettspiel) und sonstiges Spielmaterial, sauviel Loot und richtig starke Bosskämpfe (v.a. mit dem Bossrun als Kampagne für alle Masochisten)
  • Machina Arcana: richtig geile Geschichte, gutes Looksystem und schön knackig (da wird einen nicht langweilig)

Danke für die Tipps. Ich weiss gar nicht worauf ich wirklich wert lege. Mir geht es in erster Linie Mal darum zu erfahren ob Solo Spiele überhaupt was für mich sind. Ich werde mir mal Winziges Dungeon zulegen, auch wenn ich eigentlich Spiele mit Figuren bevorzuge. Aber bei 25 Euro kann ich da nix verkehrt machen. Danach schauen wir Mlmal ob's was größeres wird. Sowas wie Black Stone Fortress oder Cursed City finde ich zwar interessant, aber die sind vermutlich zu gross und zu komplex um es nur ab und an Mal für zwischendurch zu spielen.