Single Player Spiel gesucht

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Ich liebäugele noch mit zwei Spielen

Lux aeterna

Sieht nach einem netten Spiel für zwischendurch aus

Waste Knights


Erinnert mich nur stark an mein kürzlich gekauftes Fallout Brettspiel, nur eben in Australien

Kennt jemand die Spiele?
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Roter November ist ein Koop Spiel für 1-8 Spieler. Wenn man allein oder zu zweit spielt übernimmt man mehrere Protagonisten. Dabei ist es wie so oft mit mehr Spielern witziger aber auch schwerer. Ich finde es sehr witzig und anders als andere, weil es Koop ist und nicht in Spielzügen läuft, sondern in Minuten. Wie groß der Wiederspielwert ist, ist wohl infividuell verschieden. Ich finde schon, weil die Gefahrensituationen und die darauf resultierenden Gesamtsituationen schon sehr unterschiedlich sein können. Das Spiel lebt auch von seinem schwarzen Humor und dem Spannungsfaktor wenn alles um einen herum kaputt geht und man gar nicht weiß wo man zuerst hin soll.
Ich würde es einfach mal wenn Du es günstig bekommst (10 wie bei mir ist schon ein Glücksfall) mitnehmen. Das Spiel ist recht schnell gespielt. Die Regeln wirken erstmal recht erschlagend, das liegt daran, dass es einige Sondersituationen geben kann, die gut erklärt sind. Sie sind aber im Prinzip nicht kompliziert.
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Waste Knights


Erinnert mich nur stark an mein kürzlich gekauftes Fallout Brettspiel, nur eben in Australien

Kennt jemand die Spiele?
Waste Knights ist recht cool. Erinnert ein wenig an ein Mad Max Setting, wo du dich durch verschiedene Geschichten prügelst/fährst/schleichst etc. Du hast dabei ein Buch, welches dir zu den jeweiligen Orten/Abschnitten eine Geschichte/Hintergrund vorgibt und dich dann entscheiden lässt, was du nun machen möchtest (wählst du Option a lies weiter bei 123, wählst du Option B lies weiter bei 413 usw). Kann dir aber durchaus passieren, dass dir eine Entscheidung mal schnell zum Verhängnis wird, auch wenn das ganze vorherige Abenteuer gut für dich gelaufen ist
Meiner Frau und mir hat es ganz gut gefallen, ist aber doch schon wieder 1,5 oder 2 Jahre her dass wir es gespielt haben... wird wohl wieder Zeit ^^

Ansonsten Gloomhaven ist hier eh schon gefallen als Tipp (gibt es nun auch einen 2ten Teil dazu, Frosthave und die "kleine" Kampagne "Pranken des Löwen")

weitere Tipps für (mMn sehr gute) Singleplayer Spiele sind:

- Resident Evil 1 - 3 (die Videospielreihe wurde da sehr gut umgesetzt)
- Aliens: Another Glorious Day In The Corps (hier wird im Grunde der Film Alien 2 nachgespielt/umgesetzt mit zum Teil sehr schönen Minis) - gibt es mittlerweile auch auf Deutsch
- Tainted Grail (sehr sehr geiles Rollenspiel, sehr Episch und Umfangreich. Ist auch wie Wasted Knights mit einem dicken Buch, wo du zu allen Orten deine Infos bekommst und Entscheiden musst wie es weiter geht. Demnächst sollte per Kickstarter der 2te Teil (auch wieder extrem umfangreich) ausgeliefert werden)
- Sniper Elite (auch eine sehr gute Umsetzung der Videospielreihe mit Hidden Movement)
- Assassins Creed: Brotherhood (ebenfalls eine sehr gelungene Videospielumsetzung)
- Heroes Of Might and Magic III (wird nun auch demnächst von Kickstarter ausgeliefert)
- Chtulhu: Death May Die (ich denke bei dem Namen braucht man nichts weiteres dazu zu sagen :) )
- The Battle at Kemble's Cascade (wenn man auf die alten Spielhallen/Arcade Raumschiffshooter steht, mit einer Bildschirm-down-scroll-mechanik, auch auf Deutsch erhältlich)
- Frostpunk (perfekte Umsetzung des Brettspiels und zum Teil einfach brutal schwer durch das nicht vorhersehbare)
- This War Of Mine (selbes wie bei Frostpunk)
- Anno 1800 (auch sehr gut umgesetzt, Workerplacement Spiel)

Es gibt auch diverse LCG's die man sehr gut alleine spielen kann (wie zb Herr der Ringe, Arkham Horror (Cuthulhu), etc)

Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei

Nachtrag:
Wenn du auf so Sachen wie U-Boot Simulationen stehst, wäre evtl auch "U-Boot: das Brettspiel" was für dich.
Grundsätzlich werden da 48h Missionen in Echtzeit gespielt (per App), wo natürlich die Übersee Zeiten geskippt werden können und dazwischen Zufallsereignisse kommen wie zb Generatorausfall, Wassereinbruch etc.
Zeitlich spielt es im WW2 und du (bzw ihr, geht bis 4 Personen) spielst die Besatzung eines Typ VII-C U-Bootes der Marine. Deinen Kurs musst du über Lineal und Bleistift usw selber berechnen, ebenso wie den Abschusswinkel des Torpedos und Zündungsdauer etc. Dein Handy (oder Laptop) ist dabei zb das Periskop, versorgt dich mit allen notwendigen Infos und Ereignissen, funktioniert aber auch zb als Mikrofon, wenn du mit dem Boot abgetaucht bist und über dir feindliche Zerstörer suchen (ein Ton zu laut und das wars - vor allem mit Mitspielern dann sehr spannend). Es ist sehr intensiv, aber auch sehr umfangreich (das Regelheft umfasst ca 75 Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valravn