Blood Angels Sinn des Baal Predators

Dave781978

Aushilfspinsler
25. Februar 2015
8
0
4.651
Hallo Leute,

mir hat sich die Frage gestellt, welchen Sinn die Bewaffnung eines Baal Predators mit schw. Flammenwerfern macht, wenn ich diese nach einer schlichten 6 Zoll Bewegung nicht abfeuern kann? Entsprechendes gilt für den Land Raider Redeemer.

Welchen Zweck erfüllt der Baal dann bzw. wie wird dieser gespielt, damit die Flamer zum Einsatz kommen?

Gruß

Dave

Ich steh grad auffem Schlauch.

Erklär mal kurz was du mit "nicht abfeuern" meinst?

Also ich seh da kein Problem die Flamer abzufeuern. Baals sind doch schnell.

Auch beim Redeemer ist das durch den Maschinengeist unproblematisch.

Einzig unattraktiv ist der Baal geworden, durch seinen Unterstützungsslot den er einnimmt. Und halt das allgemeine Problem der Positionierung von Fahrzeugen mit Flammenwaffen. Finde das echt doof das die nicht wenigstens eine abgeschwächte Form von Schwall bekommen haben. Hatte so darauf gehofft.

Um die Frage des Sinns nochmal aufzugreifen.
Da der Baal Predator nicht mehr über die Regel Scout verfügt, wie setzt ihr ihn ein und mit was für einer Bewaffnung?

Ist der Baal Predator mit Sturmkanonen, eurer Meinung nach stärker als der normale Pred mit Maschinenkanone?

Hier sind natürlich auch Erfahrungswerte gefragt

Mal ne blöde Frage, normale Mascha hat Stärke 7 schwer2 heißt wenn ich im günstigsten Fall ne 6 würfel kann ich ne Panzerung 13 gerade mal Streifen
Die synchro Stuka hingegen hat 4 Schuss synchro nur Stärke 6 aber dennoch würfel ich hier eine 6 kann ich mehr Schaden anrichten und...bei 4 Schuß ist die Wahrscheinlichkeit höher, höher zu würfeln

Wie war genau jetzt die Frage? Sorry, hab die wohl vor lauter Fragezeichen übersehen... 😉

Richtig, Sturmkanone ist bei deinem Beispiel besser als Maschka. Allerdings hat die Maschka eine doppelt so große Reichweite und verwundet große Käfer auf 3+ anstatt auf 4+. Kommt also immer drauf an, gegen was man spielt und welche persönlichen Vorlieben man hat...

Na hört mal, der Panzer ist nach dem Heimatplaneten der Angels benannt. Der is Pflicht 😉

Ich hab mir einen gekauft, da er einfach typisch Blood Angels is. Dank magnetisierung kann ich ihn universell ausrüsten, werde aber wahrscheinlich meist StuKa und SchweBo spielen.
Die Flammenkonfiguration will ich auch mal testen, evtl gegen Orks wenn kein Boss mit Kralle in der Nähe is.

1. Reichweite is nicht wurscht, zb gegen Tau
2. Der normale Pred hat halt nicht nur 2 Schuss S7, sondern auch noch 2x S9 DS 2. Damit schlägt er den Baal vor allem im Gesamtoutput.
3. Der normale kostet Pred als schnelles Fahrzeug mit 2x LasKa und MaschKa einfach mal 10 Punkte weniger.

Der neue Baal Pred is einfach mist. Leider!

Du vergleichst ein panzerkiller gegen einen Panzer mit anti Infanterie bewaffnung...

Mehr dazu nicht gesagt werden denn Reichweite spielt bei schnellen Fahrzeugen keine zu große Rolle und zweitens ist flammensturmkanone in den meisten Fällen eh besser. Wenn man einen spielen möchte.

Was aber nicht bedeutet das er doch etwas teuer ist

Die Reichweite ist in normalen games mehr oder weniger wursch. Bei Standard TiTischplatte.

Ja, vollkommen richtig, bei normalen Spielen wird grundsätzlich eh nur Mist gestellt und man spielt mit beiden Augen zu und es hat auch garantiert niemand lust irgendwas zu reißen. Von daher ist eh alles egal.

Der Baalpred und der Pred sind grundlegend andere Fahrzeuge, was die Bewaffnung angeht und recht schwer zu vergleichen.
Die 24" Reichweite kann durchaus Probleme machen. Es ist zwar grundsätzlich richtig, das ich durch das schnelle Fahrzeug eher weniger Probleme habe die Feuerkraft an den Mann zu bringen, allerdings stehe ich dann auch entsprechend weit vorne, was mein Fahrzeug dann sehr verwundbar macht.
Bei der Flammenvariante ist das noch extremer. Da muss ich alles in der Nähe auch tatsächlich abräumen, sonst ist der Panzer danach garantiert weg.