Du hast mein Argument nicht verstanden Kami. Ich habe Preis-Leistungsverhältnisse verglichen, nicht Leistung im Aufgabengebiet.
Für 135 Punkte bekomm ich mit den Bikern eine Einheit, die gegen fast alles effektiv ist (nichtsuper effektiv, aber effektiv) und einen eingebauten Deckungswurf hast, also zusätzlich Schutz.
Was bekommt ich für 135 Punkte beim Baal? Ne Einheit mit einem sehr beschränkten Aufgabengebiet, das grad im aktuellen Meta (in dem Dosen nicht die Turnierarmee schlecht hin sind) nicht unbedingt als Problemgebiet hervorsticht. Einen Panzer (schwerer zu verstecken) der nah ran muss um seine Aufgabe zu erledigen, mit einer PZ 11 in der Seite. In Zeiten von Tau und Eldar (nicht nur als solo Armee, sonder immer wieder als Allis), sowie Imp Rittern und Centurionblobs, bringt mir das Ding einfach nichts.
Du sagt naja, aber um 5 Dosen in Deckung zu killen is es schon super. Ja stimmt, aber 5 Dosen in Deckung sind mir vollkommen wurst (mit ihren 4 Boltern und einem Melter was auch immer), dafür brauch ich keine Spezialeinheit. Ehrlich gesagt, was soll der Panzer tun? Fährt mal vor tötet 5 Marines und geht dann selber kaputt...toll. Es gibt für den Baal kaum Ziele die es Wert sind dafür 135 Punkte aufzuwenden.