Sinn und Unsinn dieses Forums?

<div class='quotetop'>ZITAT(Sir Leon @ 05.08.2006 - 14:19 ) [snapback]866070[/snapback]</div>
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was daran so tragisch ist, auf ein für das Thema besser geeignetes Forum hinzuweisen... Warum denn nicht?
[/b]

Weil, wenn alle Herr der Ringe Spieler von hier auf andere Foren verwiesen werden, man hier keinen eigenen, selbstständigen und vernünftigen Bereich für HdR aufbauen kann.
mfg Arches

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weil, wenn alle Herr der Ringe Spieler von hier auf andere Foren verwiesen werden, man hier keinen eigenen, selbstständigen und vernünftigen Bereich für HdR aufbauen kann.
mfg Arches[/b]
Naja, ihn unter "Sonstige Spielsysteme" und "Tabletops" zu vergraben ist auch nicht so der Bringer. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, die wenigsten User hier zeigen Interesse an HdR (man sehe sich nur mal die WD-Threads an). Der HdR Bereich war ja früher hier auch nicht besser. Da gibt´s einfach bessere Foren dafür, in denen gibt´s dann aber weniger WH+40k. Allerdings wird dort nie/sehr selten über die anderen Systeme gemotzt.

Amen

Deshalb finde ich es auch gut wenn man mal unbescholten auf andere Foren verweisen darf. Dies hier ist eindeutig ein GW-Forum.... alles andere läuft eher unter ferner.... man kann sich auch zu sehr verzetteln. Und das geschieht hier teilweise auch ein wenig.... bitte mehr auf den Kernbereich konzentrieren und freundlich auf andere Foren verweisen wenn man selber nicht der richtige Ansprechpartner ist. Andere Foren haben damit auch kein Problem.... sind sogar dankbar wenn sie da etwas entlastet werden und die Übersicht gewahrt bleibt.

Bei direkten Verweisen auf andere GW-Foren natürlich verständlich... aber es geht hier ja um ein System das hier eher in der hinteren Ecke verschimmelt..... und da jetzt die Schuld den bösen Verweisern zu geben ist auch nicht der Hit.

Ich denke es gibt mehrere Gründe warum in diesem Forum nicht wirklich viel los ist:

1. Es geht unter! Warhammer und 40K haben riesige Anteile auf GW-Fanworld, wogegen Herr der Ringe mit einem kleinen "Lord of the Rings Forum" einfach übersehen wird. Es gibt viele Spieler, die nur Herr der Ringe spielen, sie landen auf GW-Fanworld schauen sich alles an und können kein HdR entdecken...dann denken sie sich "gut, wird wohl ein reines WHF und 40K Forum sein" und gehen wieder. Mir ging es so ähnlich, ich musste mich auch erst erkundigen "ob es denn eine HdR-Abteilung gibt".

2. Da nicht viel geschrieben wurde wird auch nicht viel geantwortet. Im HdR-Forum ist nichts los, weswegen man einfach kaum Möglichkeiten zum antworten hat. Sprich: Ist einmal nix los - Ist immer nix los!

3. Herr der Ringe ist oft ein Anfängersystem (nicht immer, das ist klar). Jetzt ist es so das GW-Fanworld auf einem ziemlich hohen Niveau steht, bei dem viele HdR-Spieler nicht mithalten können und sich vielleicht nicht "trauen" zu schreiben. Ich war in vielen Foren mit niedrigerem Niveau, und da war bei HdR der Teufel los!

Nicht dass ihr mich missversteht: Ich bin begeisterter Herr der Ringe Spieler, und spiele auch NUR Herr der Ringe. Tue das jetzt auch schon seit 4 1/2 Jahren und war froh ein sehr kompetentes Forum entdeckt zu haben - Nur leider ist bei HdR eben nichts...

<div class='quotetop'>ZITAT(Reiter von Rohan @ 04.09.2007 - 16:39 ) [snapback]1070032[/snapback]</div>
Nun dann müssen wir das wohl mal ändern. Also ich bin dabei. Bin neu hier, kenne aber das Forum schon. Spiele HdR seit 4 Jahren und finde es einfach nur toll weil ich auch schon ewig HdR-Fan bin.

Grüsse aus Rohan 😀[/b]

Herzlich Willkommen im Forum!