Unsere Armeen werden jetzt ja aus vielen verschiedenen Detachments zuammengestellt. Beim Listenschreiben hab ich gemerkt, dass ich immer ein großes Detachment baue, das das "Thema" der Armee definiert und dazu 1-3 kleine, die nur ganz bestimmte Rollen (Panzerabwehr, Gegner binden, Missionsziele einnehmen) übernehmen.
Solche Detachments will ich hier gerne sammeln.
"Panzerjäger"
Kabal of Black Heart <-- erlaubt das Stratagem zum Blocken anderer Stratagems
Archon <-- 1er beim Treffen wiederholen
Labyrinthine Cunning <-- auf 6en Command Points zurückholen
Writ of the Living Muse <-- 1er beim Schaden wiederholen
3x Ravanger
--------------------------------------
= für 496 Punkte bekomme ich 9 Schuss Lanze, die 1er beim Treffen und 1er beim Verwunden wiederholen, ich hab Zugriff auf eines der mächtigsten Stratagems im Spiel und ich bekomme CP zurück. Oh ja.
"Too nice to let it pass"
Prophets of the Flesh <-- macht die Truppe haltbarer
Haemunculus, <-- +1W, und ich will ja alle 3 Typen haben um +4 CP zu bekommen
Helm of Spite <-- Zauber bannen und als Bonus dem feindlichen Zauberer noch schaden - yes please
Diabolical Soothsayer <-- W3 CP - was kann man daran nicht lieben?
5 Folterer <-- 45 Punkte für 5 Wunden mit T5 und 4++ - das ist schon arg billig zum Missionsziel halten.
-------------------------------------------
= für lausige 115 Punkte kann ich jetzt Psikräfte bannen, bekomme W3 CP und (inkl. Haemunculus) 10 Lebenspunkte mit W5 und 4++ um ein Missionsziel zu halten.
Solche Detachments will ich hier gerne sammeln.
"Panzerjäger"
Kabal of Black Heart <-- erlaubt das Stratagem zum Blocken anderer Stratagems
Archon <-- 1er beim Treffen wiederholen
Labyrinthine Cunning <-- auf 6en Command Points zurückholen
Writ of the Living Muse <-- 1er beim Schaden wiederholen
3x Ravanger
--------------------------------------
= für 496 Punkte bekomme ich 9 Schuss Lanze, die 1er beim Treffen und 1er beim Verwunden wiederholen, ich hab Zugriff auf eines der mächtigsten Stratagems im Spiel und ich bekomme CP zurück. Oh ja.
"Too nice to let it pass"
Prophets of the Flesh <-- macht die Truppe haltbarer
Haemunculus, <-- +1W, und ich will ja alle 3 Typen haben um +4 CP zu bekommen
Helm of Spite <-- Zauber bannen und als Bonus dem feindlichen Zauberer noch schaden - yes please
Diabolical Soothsayer <-- W3 CP - was kann man daran nicht lieben?
5 Folterer <-- 45 Punkte für 5 Wunden mit T5 und 4++ - das ist schon arg billig zum Missionsziel halten.
-------------------------------------------
= für lausige 115 Punkte kann ich jetzt Psikräfte bannen, bekomme W3 CP und (inkl. Haemunculus) 10 Lebenspunkte mit W5 und 4++ um ein Missionsziel zu halten.