hallo erst mal ich hab beschlossen eine gemischte chaosdämonen armee wo alle götter (slanesh, tzentch, khorne, nurgle) vertreten sein sollen anzufangen.
Jetzt hab ich mir heute eine box mit rosa horrors des tzentch geholt. was wären die nächsten sinvollen/wichtigsten Einkäufe außer dem codex.
Das tolle am Dämonencodex ist, dass es bis vllt. auf die Schleimbestien des Nurgle und die Gargoyles gibts eigentlich keine Einheit, die nicht sinnvoll ist.
Um Dir aber dennoch konkret helfen zu können: Du willst alle vier Götter haben und Du brauchst die Minimalauswahlen, sprich 2x Standard und 1x HQ. Deswegen würde ich Dir zu einer
Packung Zerfleischer und irgendeiner HQ raten. Ohne viel Umbauaufwand zu haben kannst Du einfach einen
Blutdämon oder einen
Grossen Verpester nutzen, mit den beiden kannst Du kaum was falsch machen.
Zum weitern Ausbau solltest Du die Elite ausfüllen, wo
Zerschmetterer und
Slaaneshbestien sich am besten bewährt haben, wo aber auch
Feuerdämonen gerne gespielt werden. Da kannst Du also kaum was falsch machen.
Um etwas mehr Panzerabwehr in Deine Armee zu bekommen, eignen sich
Soulgrinder und
Dämonenprinzen. Sprich auch in der Unterstützungsauswahl kann man nicht viel falsch machen. Was aber alternativ/zusätzlich auch noch geht, sind die
Screamer des Tzeentch, die mit ihren Melterbomben und der hohen Geschwindigkeit auch gut geeignet sind, um kostengünstig Panzer zu jagen.
Wenn Du etwas umbauerfahrener bist, legst Du Dir als HQ
Herolde auf Streitwagen zu (alles ausser Nurgle, primär hat sich Slaanesh und Tzeentch bewährt). Diese haben ein klasse Punkte/-Leistungsverhältnis. "Leider" gibt es zu diesen Modellen keine fertigen Minis, man muss also selbst an das Umbau- und Modellierwerkzeg.
Greg