Sinnvolle Einkäufe

also ich hab ihn jetzt so zusammengebaut wie auf dem bild nur mit flügeln.

meine frage ist jetzt hat des irgendwelche auswirkungen auf das modell im spiel wenn ich ihm keine waffe in form der axt oder eines der schwerter gegeben hab?
also ich mein ob er dann andere profilwerte hat oder andere ausrüstung oder ob das auch einfach als waffe gilt?

ich weiß ist etwas verwirrend aber trotzdem schon mal danke im vorraus😀

ich hab mich jetzt umentschieden das ich keine 4-gott armee mache sondern eine des ungeteilten chaos. ich hab mich vorhin im lexicanum etwas darüber informiert und finde das mir die idee besser gefällt.

meine frage ist jetzt wenn ich meinen dämonenprinzen mit roter haut bemale so wie au der gw hp muss ich ihn dann unbedingt als khorne dp spielen oder kann ich ihn auch als unspezifischen dp spielen also einfach als ganz nornalen dp

ich hab mich jetzt umentschieden das ich keine 4-gott armee mache sondern eine des ungeteilten chaos. ich hab mich vorhin im lexicanum etwas darüber informiert und finde das mir die idee besser gefällt.
Das wird bei Dämonen aber schwierig, da es bis auf die DPs ohne Mal und bis auf die Gargoyles keine ungeteilten Dämonen im Codex gibt (vllt. noch die Grinder).

meine frage ist jetzt wenn ich meinen dämonenprinzen mit roter haut bemale so wie au der gw hp muss ich ihn dann unbedingt als khorne dp spielen oder kann ich ihn auch als unspezifischen dp spielen also einfach als ganz nornalen dp
Wo steht in den Regeln, welche Farbe ein DP hat?? Mensch, so ein ganz klitzekleines bisschen GMV wäre schon gut, auch wenn man noch Neuling ist...

Greg

Meine jetzt begonnene Dämonenarmee enthält auch alle Götter. (Hat vorallem Modelltechnische Gründe. ^^)
Ungeteilt bei Dämonen ist eigentlich unmöglich. Du hast dann ja keine Standart. und die fehlt eigentlich fast alles an Schlagkraft.

Zur Bemalung: GW gibt nur grobe Richtlinien und Ideen für die Bemalung. Bei dieser ist alles erlaubt. Ich habe schon Pinke Marines und Necrons oder Orks mit blauer und Roter Haut gesehen (orks sehen in grün eigentlich so scheiße aus XD)

Auch was sich viele am Anfang nicht trauen, ich allerdings liebe ist das umbauen von Modellen. Es gibt da eigentlich keine Grenzen. (Ich habe einen DP aus einer Chaosbrut gebaut oder den neuen DP als Slaanesh mit scherenhand und penis)
Für mich ist das hobby da um lustige und teils kranke ideen in modellen auszuleben und spaß beim zocken mit kumpels zu haben.
Was ich sagen will, so lange man Ausrüstungen darstellt (WhatYouSeeIsWhatYouGet) kann man sich austoben und das ist gut so. sei einfach Kreativ und hab deinen spaß

WYSIWYG ist bei den Dämonen nur in wenigen Fällen von Bedeutung da es sich bei den meisten Ausstattungen um Göttergeschenke handelt, sprich Fähigkeiten der Dämonen, nicht materielle Ausrüstung (Dämonen sind eh nicht materiell 😛 ). Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das hier schon geschrieben hatte.
Dinge die ich darstellen würde würde wären sowas wie Ikonen, Instrumente, vllt. Zorn des Khorne (auch kein Muss aber dafür gibts Modelle) etc.....
Es ist total latte ob n DP ein Schwert bekommt, ob man ihm die Flügel anbaut (der alte Bausatz hatte eh keine, trotzdem konnte der Dämon welche als Ausrüstung haben) etc. etc. etc..........aber langsam wirds langweilig sich dauernd wiederholen zu müssen.