Skaven 2014?

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2007
3.688
2
26.881
Gerade entdeckt:

via Bigred over on the Bols Lounge
Skaven Take to the Air
From the birds in the trees...

Skaven are being worked on and penciled in for 2014.
In particular flying options are being put through their paces.
Editor's note: This goes in line with the 9th rumors we have been hearing of flyers (with lots of new dedicated rules - see 40K 6th) returning to WFB after many editions of absence.

Fliegerregeln. Das erfüllt mich mit gemischten Gefühlen......nicht nur bei meinen Lieblingsungeziefer!

Ich hoffe, dass es noch einige Zeit dauert... Das aktuelle Skaven-Buch gefällt mir sehr gut. Es ist fluffig, abwechslungsreich und spielstark. Für die paar Sachen, die man anpassen müsste (Sklaven irgendwie limitieren) braucht man kein neues Armeebuch...

Und was für Flugeinheiten sollen die Skaven da bekommen? Tauben?

Lustig, das wir mittlerweile in einer Situation sind, wo viele Leute sagen, dass sie es am liebsten hätten, dass GW kein neues Armeebuch oder Codex (siehe Ork-Kodex) rausbringt, da das alte ausnahmsweise mal funktioniert und die Chance, dass GW Klo greift erfahrungsgemäß größer ist, als dass die Armee besser/interessanter wird...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das die Skaven etwas Balancing bräuchten seh ich durchaus (Abomb, Rad & Sklaven z.b. als 3 Baustellen). Allerdings müßte man dafür kein neues Buch ausem Ärmel schütteln. Ein WD Update das hier & da an den Punkten schraubt oder Regeln anpasst würd reichen.
Skaven und Flieger klingt allerdings erstmal total Banane. Das Untergrundvolk, das tunlichst vermeidet öffentlich gesehen zu werden läßt nun sonstwas in der Luft rumfliegen? Meh. Wenn das Ding dann einfach eine fliegende Abomb wird kireg ich wahrscheinlich das blanke Kotzen bevor ich die Regeln und Punktkosten sehe.

Naja dann brauchen wir nur noch DE neu und dann kann die neue Eidtion kommen. Alle anderen C-Völker dürfen dann weiter nach Luft schnappen wo ihre Regeln/Punktwerte jetzt shcon vorn und hinten nicht harmonieren ^^

------Red Dox

Was sollte kommen bei den skaven. vll RO kavallerie? oder vll kriegsherr auf höllengrubenbrut xD klan eshin bräuchte noch armbrüste, samurais aus modifizierten ninja-RO xD. ich finde die skaven sind im moment noch sehr flexibel und brauchen erst recht keine flugzeuge. schlechte idee bei nagern die alles kaputt machen xD

tauben... der ist gut. besser? TaubenOGER auf steroide

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass alle Re-Designs der Skaven "nice to have" wären... aber nicht wirklich nötig.
Da brauchen Bretonen und vorallem Zwerge dringend was neues an Minis und vom Regelwerk brauchen die Wudies ne überarbeitung.

Skaven haben ein wunderschönes Release gehabt, sind spielstark und daher sollten sie sich gaaaaanz hinten anstellen für eine Neuauflage. Zumindest meiner Meinung nach.