...weil Untote nix zum schießen dabei haben
ich denke Tyranid-ex will, so wie ich ihn kenne, nur ungern auf seine Beschusskraft verzichten.
da du unerfahren bist und gegen einen erfahrenen Vampspieler antreten musst, der dich - in unserer Kampagne - nur herausgefordert hat wegen dem skaventypischen "Moral-Problem", würde ich sogar bei der Taktik bleiben und ihm aus der Ferne in den Arsch treten.
Die drei klaniblöcke musst du dann auf jeden Fall so groß machen, dass du auf jeden Fall in Überzahl bist...Minimum 25 Modelle
Einen Schutzschild brauchst du nicht also, also würde ich ein bis 2 Sklaven-Einheiten (minimum 20 modelle) als billiges Versteck für die Warlock verwenden...immerhin haben die dann MW 8 mit vollem Gliederbonus und die Klanratten können ungehindert ohne Angst auf warlock-verluste in den Nahkampf ziehen.
Ich würde ebenso den Seuchenklan empfehlen, da die durch Raserei immun gegen Psychologie sind und mit gegen langsame nicht sehr widerstandsfähige Skelette/Zombies sind die mehr als perfekt. Die Schleuderer sind da für die härteren Fälle, wie Verfluchte oder Fluchritter.
Ne Frage an die Allgemeinheit: Funktioniert das Giftgas der Schleudern bei Untoten nach den neuen Regeln?
Mit Geistern/Banjees dürfetest du keine Probleme haben, da bei dir so gut wie jede Waffe magisch ist.
Auch wenn ich nicht der Verteter von Rattenogern wegen ihrem Preisleistungsverhältnis hab ich gute erfahrungen gegen Khemri mit ihnen gemacht...also je ein einzelner oder maximum 2 stk auf der Flanke...und ab in die Seite...die müssen auch keinen Angsttest machen.
Für den Fall, dass du 2 Warlocks nimmst, würd ich dir einen Helden empfehlen der das Zentrum mit seiner Moral etwas unterstützt...was wichtig is bei Angriffen auf Angstgegner. da haste immerhin MW 9.
Jezzails würd ich mir sparen, da die Ratlings fast nix fürchten müssen und nahezu ungestört herumlaufen können, kannst du einen locker abkommandieren etwas vorzurücken und sowas wie Ritter (falls vorhanden) oder Leichenwagen aufs Korn zu nehmen. Da die waffenteams Plänkler sind, müsste es möglich sein, gegnerischen Angriffen einfach aus dem Weg zu gehn.