8. Edition Skaven anfangen?

In der Box sind 40 Sturmratten drin, 40 Klanratten 20 Seuchenmönche, Riesenratten mit 3 Bändigern +2 Rattenoger, Glocke/Menetekel und Kanone/Katapult

das sind bei Wayland 161,60 Pfund ca. 192 Euro.

GW Preis der Box 175€ mit 10% Rabatt für Onlineshop wären das 157,5 €

Ich bin mit dem Inhalt der Box sehr zufrieden, und der Preis ist super gut ...

Aber wenn du deine Armee mit dem Portemonaie planst bist du bei GW wohl so oder so schlecht aufgehoben, hab gehört Mantic soll da gute Angebote haben, und Spartan Games schmeisst tolle Resinsachen zu Schleuderpreisen raus wenn man auf Schiffe steht, da muss man sich dann halt umschaun

Was für eine Box ist das denn dann die ich gefunden habe?^^...

(80 Klanratten
20 Seuchenmönche
2 Rattenoger
3 Bändiger
6 Riesenratten
1 Höllenglocke
1 Höllengrubenbrut)

Die kostet genau 160euro^^

Sie ähnelt der Megastreitmachtbox irgendwie sehr stark oO...

Ich plane meine Armee nicht nach dem Portemonnaie nur ich will halt nicht unnötig viel Geld ausgeben 😀...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele sie sehr gerne, und wenn ich mir die Turnierlisten so anschaue bin ich da nicht der einzige, abgesehen davon das es wirklich schöne Modelle sind, aber ich will dir da ganz sicher nix aufquatschen, wenn du sie nicht magst dann lass sie sein, lass die Box sein und kauf dir halt auf Wayland genau das was du haben willst ... frei ist der Mensch ... aber mecker nicht über tolle Angebote nur weil sie dir nicht passen.

Ich habe das Angebot genutzt und mir eine günstige grosse starke Armee auszuheben und bin sehr zufrieden.

Support your local Gamestore!

Klar gibts manches woanders billiger, aber wo möchte man mit seinen Modellen spielen? Sie zeigen? Oder sich schnell mal was holen, das zum Hobby dazugehört wie ein Pott Farbe, der gerade leer wurde. Oder etwas Grünes Zeug für ne tolle Umbauidee.
Ich will nicht immer erst ein paar Tage warten bis das Zeug da ist.
Und die paar Euronen tun mir nicht sonderlich weh. Das Hobby ist nunmal kein Kartenspiel wie Schach oder Mikado.

back to Topic:
Die Streitmachtsboxen und andere Armeedeals liegen mir auch nicht immer. Oft habe ich von einem Truppentyp bereits genug oder will sie eigentlich nicht in größerer Zahl spielen. Da greife ich eher schon zu einzelnen Boxen.
Aber ich habe meine Skaven auch über die Jahre gesammelt und nicht auf einen Schlag besorgt.
Wohl dem, der die Motivation behält beim Anblick hunderter grauer Pelztiere den Pinsel auch wirklich zu schwingen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Box enthält 40 Klanratten/Sklaven, allerdings haben alle (!) Schilde und nur die Hälfte kann man mit Handwaffen ausrüsten, die andere Hälfte bekommt Speere. Man kann sich die Bewaffnung also nicht aussuchen, höchstens, welchem Modell man Handwaffe und welchem man nen Speer gibt.

Die Sache mit den Speeren kannste doch recht einfach lösen, indem du den Stab unten abknipst. Wenn die Waffen dann noch in entsprechender Haltung angebracht werden, gehen die durchaus als Handwaffen durch.

Also ich hab auch die Blutinselbox am Anfang geholt ist sicher nicht schlecht zum Skaven mal testen.
Mit den Speeren hab es genau so gemacht und abgeknipst und oben ein Stück verkürzt wieder dran geklebt fertig ist die Handwaffe.
Doch später hab ich mich eh dafür entschieden ein besondern Klan aufzubauen und dafür muss ich halt die Klanratten extra umbauen. (Bekommen alle entweder Säbel und Schild oder Pistole und Säbel oder Muskete.)

Auf jeden Fall muss es Dir klar sein das du eine Massenarmee bemalen musst und das sind halt bei 2500 Punkte locker 200 Figuren. Aber ich liebe die Skaven, denn Sie können Dir im richtigen Moment die Schlacht noch umdrehen, wenn das Skavenglück auf deiner Seite ist. (z.B. Stärke 10 Warpblitz drift mittig mit Schablone auf Hammerträger autsch)

Die Sache mit den Speeren kannste doch recht einfach lösen, indem du den Stab unten abknipst. Wenn die Waffen dann noch in entsprechender Haltung angebracht werden, gehen die durchaus als Handwaffen durch.

wenn man die in die hinteren reihen stellt fällt das so oder so kaum auf, ich würde aber immer ein Paar Klankrieger mit Speeren in der Hinterhand halten falls mal welche durch den 13ten Zauber beschworen werden, geschenkt nehm ich die immer mit 😀

Da ich hier im Skaven Forum keinen "Kurze Frage, kurze Antworten"-Thread gefunden hab, hijack ich mal diesen Thread hier, da es teilweise auch dazu passt^^

Bin momentan selbst am Überlegen Skaven zu beginnen, jetzt hab ich mich ein bisserl umgeschaut und stell mir direkt die erste Frage - Schlacht auf der Blutinsel Box scheint ne sichere Nummer und gute Investition zu sein, allein schon wegen dem Regelbuch. Danach muss ich gestehn tab ich aber grad im Dunkeln, hätte eigtl vorgehabt mir zusätzlich noch die Streitmachtbox zu holen. Wenn ich aber so reinschau, allzu toll kommt sie mir auf den ersten Blick nicht vor, um die 60€ was die Box kostet könnt man halt stattdessen noch 2x die Blutinsel Skaven privat kaufen und hat sogar noch 10€ auf der Seite.
Drum die Frage - rentiert sich die Box? Grade am Anfang sollte man auf ne Menge Klanratten setzten hab ich hier gelesen, käm man anders ja günstiger ran.
Oder fehlen einem mit den Blutinsel Ratten einfach die Optionen die man sonst hät?

Zusätzlich noch ne zweite Frage - obwohl ich die Optik der Ratten sehr cool find, liegen mir Modelle wie zb die Warpblitzkanone oder das Todesrad nicht so wirklich. Da ich allerdings sehr gern umbau wollt ich jetzt mal in die Runde fragen, ob zu den beiden Modellen irgendwelche Alternativen gibt, die man ggf auf Skaven-Style modifizieren oder umbaun kann. Hab jetzt auf die Schnelle im Inet leider nicht dazu gefunden, wär für Anregungen sehr dankbar 😉

Da ich hier im Skaven Forum keinen "Kurze Frage, kurze Antworten"-Thread gefunden hab, [...]

Schau mal hier:
Regelfragen!? KFKA

Und für Alternativmodelle/Umbaue kannst du hier reinschauen:
Skaven Netzfundstücke

Um aber Regelfragen nicht mit Geldfragen zu durchsetzen verschiebe ich deinen Beitrag nicht ins KFKA, zumal hier schon ein wenig zur Thematik steht. Diesen Thread also von Anfang an lesen, hilft schon etwas.
Ergänzen möchte ich eigentlich nur, dass man sich überlegen sollte, wie man seine Armee aufstellt und welche Möglichkeiten man sich offen lassen möchte.

Rattenoger und nur solche extra zu kaufen funktioniert kaum. Die sind oft im Verbund mit anderem Kram.

Wer auf Jezzails verzichten will/kann, spart Unmengen Euros. Gleiches gilt für Giftwindkrieger und Gossenläufer. Aber zumindest für mich sind solche verschiedenste Einheitenauswahlen, die die Skaven haben, einer der Gründe warum ich mit Skaven begonnen habe.