6. Edition Skaven aus eurer Sicht!

Mal aus der Sicht der Dunkelelfen:

Warpblitzkanonen und Jezzails:
Können die wenigen teuren Charaktere und Kriegsmaschinen wegknipsen. SIe sind eigentlich die Beschussgefahr gegen den schwachen Widerstand. Gegenmaßnahmen: Schwarze Reiter, Schatten, Harpien oder Speerschleudern.

Magie:
Warpblitze usw. hoffen das man sie bannen kann und beten das in der 3 Runde spätestens die Magie durch Paniktests geschwächt wurde.

Ratlings:
Kein Problem, da man sie sich auch schnell rauspicken kann und die DE Feuerkraft überlegen sein sollte bis sie mit ihren Kurbelkanonen in Schussweite sind.

Tunnelteams:
Speerschleudern auseinander aufstellen und Bremseinheiten dazwischen bauen, zusätzlich Jagdeinheiten für Tunnelteams aufstellen.

Aber wenn die beiden Hauptproblemenheiten mit der langen Reichweite weg sind gibt es eigentlich keine Probleme mehr gegen Skaven.

Und noch ein Insider:

Skaven denkt immer an die Schwarzen Reiter! Sie kriegen Euch da wo es richtig wehhhhh tut!!!! :lol:

skaven aus meiner sicht?
lustige dinger zum spielen für meine slaaneshkultisten... widerlich ;P

das imo schlimmste sind die rattlingguns und die magie, erstere sind verdammt stark und auch noch relativ sicher und letztere ist einfach nur böse.

gegen skaven spiele ich nahkampflastig, mit einer starken magie dahinter
soviele angst/entsetzten verursachende einheiten, wie nur möglich und dann versuchen, schnell eine flanke zu vernichten, ohne komplett zerschossen zu werden

da mir boshafte dinge wie hydren und vor allem streitwagen fehlen, benutzte ich dämonen, echsenritter und schwarze reiter (und eventuell chaosritter), die ich im normalfall von einem berittenen adligen und einem berittenen erwählten druchii begleiten lasse, um schnell duch regimenter schmettern zu können.

nebenher versuche ich, mit speerträgern und barbaren die andere flanke zu binden, oder wenigstens zu verlangsamen und mit gargoyle, schwarzen reitern und schatten fernkämpfer, kriegsmaschinen und magier zu stören/auszuschalten.

magie (slaanesh^^) ist immer hilfreich, zumal ich eh das bannpotenzial brauche, aber dank der lehre des slaanesh auch sehr hässlich werden kann (raserei auf rattlings, magier etc, verlockende trugbilder, um regimenter die flanke zeigen zu lassen oder deren bewegung zu behindern, unerschütterliche skaven (die nicht fliehen können, und die, nach dem angriff wieder normal werden...) oder regimenter, die einfach nur herumstehen (leidenschaftliche zuckungen)

wenn alles so klappt, wie ich das gerne hätte, ist der gegner schnell aufgerollt
da es das im normalfall nicht tut (würfelglück ist was tolles - erzählen mir andere zumindestens), passiert es schnell, dass man zerschossen ist, bevor man richtig was tun konnte - je nach dem, wie schlimm der skaven auf sad setzt oder "human"
spielt