WHFB Skaven eine Atommacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Eversor: Bis auf sehr wenige Strahlungsarten(z.b.Rot, Violett...) ist Strahlung für den Menschen unsichtbar(z.b.radioaktive...).
Ach, tatsächlich? Das hätte ich ohne Deinen Hinweis nie gewusst.

Ich kenne mich jetzt im WFB-Hintergrund nicht so gut aus, aber wenn ich einem Volk eine solche Erfindung zutraue, dann den Skaven.

Wobei das hier ja noch mehr Skavenmäßig wäre ^^
Eine Jezzail in groß 😀
http://youtube.com/watch?v=khyZI3RK2lE&feature=related

Wie krass ist dass denn? Das wäre doch ne nette Sonderwaffe für sehr kurze Spiele: Bei einem Wurf von 1-3 feuern die Skaven das Projektil in die gegnerische Armee, beide Armeen sind tot und die Skaven haben gewonnen. Bei einer 4-6 explodiert das Projektil im Lauf, beide Armeen sind tot und die gegnerische Armee hat gewonnen 😀:silly:

Da die Skaven in Warhammer das einzige Volk sind das Warpstein benutzt , der auch radioaktiv ist bin ich zu dem Gedanken gekommen ob die Skaven nicht in naher Zukunft die Atombombe bauen werden. Was meint ihr dazu?

*hihi* Der erfolgreiche Bau dessen hat sie erfolgreich davon abgehalten, bis ins Jahr 40K durchzuhalten 😉

dafür gibts je Tyranniden. Vielleicht waren das ja mal Skaven, die durch Radioaktivität mutiert sind. 😛

Hier ist eine historische Aufzeichnung des Zwischenstadiums:

y1pybPXaMi0adEEIjTDd0kE7m84SIKxzwNwhntHL052r716wOa-KCS5GgAauzl0t4eeZf76OMnySQk

Was wiederum ein indirekter Link auf den von mir geposteten ist 😀😛

kann ich doch nichts dafür, dass du dich einfach dazwischenschleichst.

Finde ich auch. Also was lernen wir daraus: Spiele niemals mit nuklearwaffen, sonst entstehen solche komischen Viecher😛
Falsch. Vom spielen mit Nuklearwaffen entstehen gigantische feuerspeiende Leguane, die im Madison Square Garden nisten, oder Japanische Kernkraftwerke zerstören wollen.

Sry fürs ausbuddeln solch alter Posts.
Aber seit Monaten halte ich mich davon fern das hier zu schreiben, und jetzt muss es einfach raus:

Skaven AB (8.Edi):
Höllenbombe (verz Gegst.)
5"-Schablone
Mittelloch: 1 Treffer mit S10 und W3 LP Verlust
von Schablone berührt: 1 Treffer S3

wird zwar nicht abgefeuert, sondern hingelegt, aber dennoch passt das mit S3 im Umkreis um den Detonationspunkt verdächtig zur Druck und Hitzewelle einer Atom(Warp-)bombe.

Außerdem:
Giftwindkrieger = Chemische Kriegsführung
Seuchenklauenkatapult = Biologische Kriegsführung
Jezzails und Rattlings = Konventionell

passt also gut dazu:
Höllenbombe = Atomare Kriegsführung

Eine vorhandene Waffe einfach größer zu bauen ist jetzt nicht das Problem (außer, dass bei Tests die einzig Eingeweihten durch Fehlfunktionen dauernd draufgehen)

Denke damit wäre nach Berücksichtigung neuer Informationen das Thema ausreichend behandelt....?

Wie krass ist dass denn? Das wäre doch ne nette Sonderwaffe für sehr kurze Spiele: Bei einem Wurf von 1-3 feuern die Skaven das Projektil in die gegnerische Armee, beide Armeen sind tot und die Skaven haben gewonnen. Bei einer 4-6 explodiert das Projektil im Lauf, beide Armeen sind tot und die gegnerische Armee hat gewonnen 😀:silly:
Das wäre super, da spart man sich das nervige Listengeschreibe, das Bemalen und den Aufbeu seiner ätzenden 5k-Armee^^

Ich weiss nicht ob das zum thema passt aber früher wäre der bau einer atombombe sicher denkbar gewesen da die beiden universen fantasy und 40k noch eine verbindung hatten, die nun halt leider aufgelöst wurde... Hätte das cool gefunden, wenn es wirklich die genauen gegensätze wären, aber man kann ja nicht alles haben^^