4. Edition Skaven Faction Pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich mache hier mal einen Thread explizit für die Faction Pack Regeln der Skaven, da wir ja nicht wissen die lange wir uns damit beschäftigen werden bis der Battletome erscheint.

Erst einmal wird es das Faction Pack am 10. Juli kostenlos zum Download geben.
Der Faction Focus hat uns ja bereits einen Einblick in die Battle Traits gegeben.

B3nkocAeixhDTCQt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und theoretisch wieder die Mönche auseinandernehmen, da jetzt nurnoch jedes 20. statt 10. Modell Standarte bzw. Glockenspiel tragen darf.
Magier wurden extrem eingegrenzt, bspw. Engineer, Bombardier, Corruptor verlieren die Keyword und Grey Seer, Warlock haben nurnoch einen Zauber.
Reichweiten wurden wie schon mal gesehen stark reduziert, hatte gehofft es hat nur mit der Spearhead zu tun.
Die 4 Attacken für die Mönche gibt es nicht mehr und einiges vom RNG wurde reduziert, bspw Bewegung Doomwheel und Abomination.
Mal schauen wie es sich später spielt. Das Gnawhole finde ich so interessanter und bei den Formations ist nur Pestilenz auf dem ersten Blick nicht so stark wie die anderen. Kann sich aber natürlich später anders herausstellen, jetzt wo der Furnance statt Moralglocke Ward verteilt.

Wird ne interessante Edition. ?

Shadowykillers vom Deathmaster, macht den endlich mal so richtig fies.

Und schönen Buff für Eshin Units hat er auch.

Die Warscroll der Acolythen gefällt mir auch echt gut.
Vor allem, dass die nun in Clanratten versteckt werden können. ?

Kann mir vorstellen, dass man künftig einige Doom-Flayer sehen wird. Das Doomwheel dagegen, finde ich nun noch Zahnloser als eh schon. ?

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Kann mir vorstellen, dass man künftig einige Doom-Flayer sehen wird.

Nicht vergessen, dass das Modell auf der Abschussliste steht. Wenn man schon welche hat, warum nicht. Aber kaufen würde ich die jetzt nicht mehr.

Außerdem scheint man sie jetzt nicht mehr in Einheiten verstecken zu können, so weit ich das sehe.

Vermute die werden noch durch eine ganz neu definierte Art von Priester Einheit ersetzt.
Möglich, wetten würde ich aber darauf nicht. Es macht eher ein Bisschen den Eindruck, als würde Clan Pestilens nach einigen (verhältnismäßig) guten Jahren ins Abseits gestellt.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Vermute die werden noch durch eine ganz neu definierte Art von Priester Einheit ersetzt.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie Pestilenz noch einen Priester gönnen, jetzt wo der Corruptor einer geworden ist. Durch das Wegfallen der Battlelines und dem "je Priester eine Einheit Mönche" kann man einem Furnace direkt 3x40 Mönche mitgeben. Da es auch keine großen Seuchen mehr gibt, ebenso nicht das +1 für nahe Priester beim Gebet, fällt ein weiterer Nutzen für mehr Priester weg. Gerade der Teil mit den Seuchen stört, das war so ein schönes Fluff-Element. 🙁

War das neue Moulder Monster eigentlich ein Held? Versuche gerade abzuschätzen ob die Moulder-Formation eine Alternative zu Skryre wäre.

Braucht man denn die Möglichkeiten des Grey Seers? Ich freu mich auf eine sinnlose Skryre Liste.

1. Regiment:
1x Engineer
6x Stormfiends
6x Stormfiends
10x Stormvernim
2. Regiment:
1x Bombardier
1x Lightning Cannon
1x Lightning Cannon
1x Lightning Cannon
(Ich hab schon wieder vergessen ob es bei Kriegsmaschinen ein Limit gab ^^)

Wunderschöne 2000 Punkte Feuerpower die vermutlich nichts reißen, aber schön aussehen. 😀

Braucht man denn die Möglichkeiten des Grey Seers? Ich freu mich auf eine sinnlose Skryre Liste.

1. Regiment:
1x Engineer
6x Stormfiends
6x Stormfiends
10x Stormvernim
2. Regiment:
1x Bombardier
1x Lightning Cannon
1x Lightning Cannon
1x Lightning Cannon
(Ich hab schon wieder vergessen ob es bei Kriegsmaschinen ein Limit gab ^^)

Wunderschöne 2000 Punkte Feuerpower die vermutlich nichts reißen, aber schön aussehen. 😀
Die Stormvermin passen beim 1. Regiment nicht rein. Es könnten alternativ Clanrats sein.
Klappt wenn du eine Warp Lightning Cannon gegen ein Doomwheel austauscht.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Nicht vergessen, dass das Modell auf der Abschussliste steht. Wenn man schon welche hat, warum nicht. Aber kaufen würde ich die jetzt nicht mehr.

Außerdem scheint man sie jetzt nicht mehr in Einheiten verstecken zu können, so weit ich das sehe.
Richtig.
Aber trotzdem besser als ein Doomwheel, die einige in der 3ten auch gespielt haben, obwohl die auch nur 8hp hatten.

Mit dem verstecken finde ich nicht so schlimm, die Akolythen sind dafür besser in einem Mob Clanratten aufgehoben. Allein deshalb, weil diese deutlich langsamer sind als ein Doom-Flayer.

Bzgl. Priester,
nee wetten sicherlich nicht.
Aber wäre schon seltsam, wenn lediglich 2 sehr teure große Modelle als einzige Priester und Heldenauswahl für Clan Pestilenz existieren werden.
Irgendwas als zumindest mid-budget Hero werden die wohl noch bekommen, falls GW die One Clan Only Listen nicht abtöten will.

Oder soll man künftig in einer 1000p Clan Pestilenz Liste, ein Furnace als einzigen Hero und dann nur Mönche reinquetschen ?!
Irgendwas wird da wohl noch kommen und wenn es nur eine weitere cheape Unit Auswahl ist. Sowas wie Clan Pestilenz Rattenschwärme.. who knows. ??‍♂️

Wir haben vom Skaven Release ja gerade mal den Eiszipferl gesehen der übern Wasser treibt. ?

• Like
Reaktionen: alexgw
Keinen Bonus mehr auf Zauber und auch die Möglichkeit einen Verminlord zu beschwören gibt es nicht mehr.
..Und im Vergleich zum Grey Seer on foot hat die Glocke keine drei Würfel zum Zaubern.
..Und kostet das dreifache vom Grey Seer on foot.
..Und da die Screaming Bell kein infantriemodell ist kann sie nicht von Regel GUARDED HEROES profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder soll man künftig in einer 1000p Clan Pestilenz Liste, ein Furnace als einzigen Hero und dann nur Mönche reinquetschen ?!
Und den Verminlord Corruptor.

..Und im Gegensatz zum Grey Seer on foot hat die Glocke keine drei Würfel zum Zaubern und kostet das drefache vom Grey Seer on foot.
Verstehe ich auch nicht. Dabei ist das neben dem Doomwheel vermutlich das legendärste Skavenmodell.

Und den Verminlord Corruptor.
Ja, und als Non-Hero Auswahl auch noch das Plague Claw.
Aber bei 1000p vermute ich dass man lieber das Furnace mitnimmt und dann nur noch Platz für paar Mönche sein wird.

Daher finde ich die Chance nicht ganz so gering, dass es noch einen Mid Budget Hero für Clan Pestilenz geben k

Nur ob ich es richtig verstehe:
Das "in Clanratten verstecken" funktioniert jetzt so, dass man die Waffenteams mit auf dem Feld hat, diese aber (wenn sie in Nahkampfreichweite der Clanratten stehen) nicht für Fernkämpfer und Zauberer über 13" sichtbar sind.
Bedeutet bei den Acolytes es reicht ein Modell innerhalb 3" zu den Clanratten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.