6. Edition Skaven in der 7.Edition

Sehe das wie visd, das Skaven AB bezieht sich auf eine Passage im RB, die dann so nicht mehr existiert. Der Regel wurde also die Grundlage entzogen, da es eine bedingte Sonderregel ist. Die Grundsatzbedingung aber wohl weg fällt.

@stupiddog:
Wie siehts mit Seuchenmönchen und -schleuderern aus? Oder großen Sturmratten? Riesenratten? Seuchenrattenschwärmen? Großen Tunnelteams? Jezzails? Ich denke es lassen sich schon ne Menge Sachen finden, einen echten Ersatz für die Waffenteams aber wohl weniger.

Gruß übrigens an die beiden andern Spieler (DE und HE) 😉

klar wird sich dafür ersatz finden..

aber du kennst meine listen doch, da ist meistens irgendwas von dem spielzeug schon drin das du oben erwähnt hast und "noch mehr" würde die listen glaub ich eher schwächen als stärken..

der einzige konstante faktor der mir einfach noch einfällt wär ein klanrattenblock, da der wenigstens etwas stabil ist, nicht von selbst explodiert, und auch halbwegs moral hat... leider..

vielleicht bin ich auch etwas unkreativ, das kann sein.. aber mit den jetzigen mitteln fällt mir da nicht viel ein

grüsse werd cih ausrichten!

Abwarten und Tee trinken.

Das Regelbuch hat ja noch wirklich keiner so richtig gesehen, und alle 100 oder mehr Seiten Regeltext sind ja wohl noch nicht zu 100% bekannt.

Denke dann wirds wohl zu den meisten Völkern und Armeebüchern FAQ's geben, die das eine oder andere klären werden.

Bevor ich nicht wirklich was in einem Regelbuch oder FAQ selber lesen konnte diskutier ich mich nicht tot.

Und ärgern kann ich mich auch erst dann richtig 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Patriarch der Eldar @ 14.07.2006 - 11:51 ) [snapback]855456[/snapback]</div>
Stimmt das ist halt die Preispolitik von GW.
[/b]

Glaubst du im Ernst, GW würde diese Regel einbringen, damit die Leute mehr Klanratten kaufen? Nur um eine Sorte Boxen mehr zu verkaufen (welche die Leute eh kaufen müssen, alleine aufgrund der Basiseinheitenregel) ändern die eine so elementare Regel. Wohl kaum...GW sitzt hinterm Geld her, keine Frage, aber das ist doch etwas latent paranoid 😉

Aber wie lobo sagte:
Schau´n wir mal wie es dann aussieht wenn die Regeln draussen sind und die ersten Faq´s 😀

Glaubst du im Ernst, GW würde diese Regel einbringen, damit die Leute mehr Klanratten kaufen?[/b]
Bestimmt nicht wegen der Klanratten. Aber das GW im allgemeinen Regeln ändert um Dinge an den Mann zu bringen die sich bisher eher mäßig oder garnicht verkaufen trau ich ihnen mehr als zu. Dinge die jetzt viele nutzen werden eher abgeschächt und Dinge die wenige nutzen werden aufgewertet so das man sie sich kauft. So ist bei mir auf jedenfall der erste grobe Eindruck der bisherigen Regelfragmenet die bekannt sind.
Das trifft das eine Volk logischerweise was mehr als das andere. Ich erwarte schon das man Armee sieht die man in völlig anderen Zusammenstellungen sieht wie bisher.

Ich denke mal die Skaven werden eine der Armeen sein, die sich am meisten umstellen müssen. Man kann sich einfach nicht mehr hinten reinstellen und schießen. Besonders bei Turnierarmeen wird man wohl maximal noch 2 Waffenteams einsetzen. Alles andere wäre gegen einige Armeen reine Punktverschwendung.

Aber auch andere Armeen werden sich verändern müssen. Ich denke da mal an Plänklerechsen. Plötzlich dürfen die ganzen Skinks nicht mehr maschieren. Das macht sehr viel aus.

Es wird auf jedenfall interessant wie die Skavenspieler ihre Armeen umstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(lobo @ 14.07.2006 - 12:17 ) [snapback]855469[/snapback]</div>
Denke dann wirds wohl zu den meisten Völkern und Armeebüchern FAQ's geben, die das eine oder andere klären werden.
[/b]

Lt. Gav Thorpe wird es keine FAQs für die 7. Edition geben.

@Skaven & 7. Edition

Dann spielt man halt primär mit 25er Klanrattenblöcken, 20er Sklaven zum umlenken. Dazu 1-2 WBK, 2 Rattlings und 7-9 Jezzails, noch etwas ergänzen mit 2 6er TT zum Autokill bei fliehenden Truppen des Gegners.

So hart trifft es Skaven nicht, Vampire ohne FR sind schon eher bettroffen. 😉