Skaven oder "Wie Zoppo Trump auszog der Order das Fürchten zu lehren!!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Animiert durch das neue Generals Handbook und die Stormcasts Eternals meines Sohnes habe ich beschlossen eine Chaosfraktion zu beginnen.
Da ich bei den letzten Mortheimgefechten immer ordentlich von Skaven vermöbelt wurde, war die fragliche Fraktion schnell gefunden. Durch einen glücklichen Umstand konnte ich dann eine Umzugskiste mit Minis mein Eigen nennen und darin waren dann recht viele Skavennester und entsprechende Modelle. Also steht dem Aufbau für AoS nichts im Wege. Das erste 1000Punktespiel hab ich auch schon gemacht. Das ist auch hier das Ziel. Mindestens 1000 Punkte bemalt auf den Tisch stellen zu können.

Ich muss dazu schreiben, dass ich kein Speedpainter bin, zuviel Anspruch an mein eigenes Malkönnen habe und hier wohl nach den ersten fertigen Modellen nur werde langsam voran kommen... Seht es mir nach.

So dann. Los gehts in Post 2!
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Warlord Zoppo Trump

Zoppo Trump war nur eine kleine Klanratte in einem unbedeutenden Skavenklan, an dessen Namen sich heute keiner mehr erinnern kann. Zoppo konnte allerdings schon immer gut reden und manche seiner Weggefährten waren der Meinung, dass seine Zunge schärfer als sein Schwert war...
Er war ein Redner. Ein geborener Redner und das machte sich schon bald in seiner Einheit bemerkbar. Er kommandierte aus der letzten Reihe an seinem Clawleader vorbei die Einheit durch sämtliche Gefechte in denen sie verwickelt waren.
Es endete wie es kommen musste... der Clawleader musste seine Stellung gegenüber Zoppo verteidigen und dachte sich, dass er mit ihm leichtes Spiel haben würde... wer nahm schon einen Schwätzer ernst. Das hätte er mal lieber getan, denn Zoppo war neben der natürlichen Rednerbegabung auch mit reichlich Führungskraft gesegnet und konnte auch kämpfen. Brutal und hinterhältig. Der Clawleader hieß dann nach einem kurzen Kampf Zoppo...
So begann sein Aufstieg durch seinen Klan. Er endete in einem harten Kampf gegen einen anderen Skavenklan und Zoppo war einer der wenigen Anführer seines Klans, der die Kämpfe überlebte.
Im Anschluß an diesen verheerenden Kampf und dem Nachfolgechaos seines alten Skavenklans büßte Zoppo sein linkes Auge ein. Es war ein sinnloser Kampf gegen einen Fangleader... Er hätte ihn gerne als General in seiner Einheit gehabt, aber dieser Fangleader ließ sich einfach nicht überzeugen und alles reden von Zoppo war sinnlos. Ganz im Gegenteil... vor lauter reden kam seine Schwertabwehr zu kurz und schlecht, und am Schlimmsten, sein Schwertgriff brach. Und die Halberd hatte freie Bahn auf Zoppo. Einer reflexartigen Rolle verdankte Zoppo nur den Verlust seines linken Auges. Obwohl sein Schwert ohne Griff dalag, nahm er es auf und schlitzte den Fangleader von unten bis oben auf... Wie er das Schwert hielt? Augenzeugen sprachen davon, dass er das Schwert ohne Griff besser führte als mit... es war unerklärlich...!

Seit diesem Zeitpunkt hat sich Zoppo noch mehr auf reden und weniger kämpfen verlegt... aber wenn er muss, ist er nach wie vor derselbe unerschrockene und brutale Meuchler, der er schon immer war.

Anhang anzeigen 306922Anhang anzeigen 306923Anhang anzeigen 306924
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.